Blitzschlag erkennen?
-
- German
- Devidian
- Thread is Unresolved
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
-
-
Ich halt das ja für 'nen Gerücht.

Bevor ich es nicht am eigenen Leibe gespürt habe oder 'nen Videobeweis gesehen habe, glaube ich es nicht, das man vom Blitz getroffen werden kann.
Bin wirklich vieeeel im Gewitter unterwegs und bis jetzt noch kein einziger Treffer.

-
Einmal gestern hab ich es geschafft von 30 Hurricane. Gibt sogar ein Server setting dafür
-
Also ich wurde gestern vom Blitz getroffen, beim Terraforming man sieht kurz rot und es gibt ein lustiges Geräusch, das nicht alle lustig finden werden zum 2 Mal gestern

-
Ich wurde schon öfter mal AFK getroffen während ich meine Plugins geschrieben habe und auf meinem development Server Rum stand. Aber gestern als ich es provoziert habe musste ich mehrfach das Wetter ändern. Glaube ein Treffer in 2 Stunden und dabei hatte ich den Wert in den settings schon auf 100 geändert. Aber wenn 100 nur bedeutet doppelte Chance von 1:1000000 ist die Wahrscheinlichkeit immer noch gering. Daher fand ich die Idee witzig dafür belohnt zu werden wenn man mal getroffen wird 😂
-
Einmal gestern
Also ich wurde gestern vom Blitz getroffen
ok, Bin voller vorfreude, wenn es mich endlich erwischt.
-
Die Chance für einen Blitzschlag ist tatsächlich extrem selten
Standardmäßig bei 0.1%, aber gleichzeitig auch nur 1x pro Stunde und nur 1x pro Spieler pro Session. Das Erhöhen der Servereinstellung betrifft dabei auch nur die 0.1% Chance, nicht die beiden anderen Bedingungen.Ich kann aber mit dem nächsten ein neues LightningStrikeEvent zur API hinzufügen

-
Das wäre nice, aktuell verwenden ich environmental damage bei Gewitter wetter als Erkennung.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!