Plugins die nicht mehr zur Verfügung stehen

• Wie sieht es aus mit Plugins die hier angeboten wurden und dann verkauft wurden und nicht mehr zur Verfügung stehen? Wer seine Plugins hier anbietet hat natürlich die Rechte daran das ist ganz klar, aber warum erst umsonst anbieten und dann wieder entfernen? Zumindest sollten meiner Meinung nach die Beiträge dann ebenfalls entfernt bzw. geschlossen werden.

Für mich war das von Anfang an ein Grund warum ich für mich keine Plugins haben wollte, da ich ja nie sicher sein kann, dass mir ein Plugin dauerhaft zur Verfügung steht und nicht plötzlich von Seiten des Erstellers entfernt wird.

• Naja ein Autor kann seine Kreationen natürlich immer selbst entfernen. Aber ich verstehe was du meinst, ich habe gelesen worauf es sich bezieht. Ich habe auch nicht ganz verstanden warum man RW plugins verkaufen sollte, und wenn doch wo sind die dann? irgendwer wird sie doch haben? Warum sollte jemand den code kaufen und die dann nicht verwenden? Oder ist es jemand der die Plugins nur für sich alleine möchte und nicht mit der Community teilen will?

Ganz komische Sache jedenfalls. Meine Plugins werden jedenfalls immer zur Verfügung stehen, und selbst wenn ich aus irgendwelchen Gründen verhindert bin weiter an den Plugins zu arbeiten, wird der code immer auf GitHub public sein. Wenn natürlich auch GitHub ausfällt, naja dann weiss ich nicht :D

Eine gepflegte Übersicht mit aktiven Plugins fände ich aber auch nicht schlecht, oder ein aufgeräumtes Forum. Nicht mehr relevantes sollte vielleicht archiviert werden damit man es noch über die Suche finden kann (damit man weiss warum es weg ist)

• Anders, als mit Blaupausen, ist es ja mit einmal teilen nicht getan - vielleicht unterschätzen manche den Aufwand und fragen sich beizeiten warum sie ihn betreiben - und seien wir ehrlich, die Community kann manchmal auch sehr fordernd und undankbar sein.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man seine Themen komplett selber löschen könnte als Ersteller (und nicht nur die Beiträge).

• Ich habe auch nicht ganz verstanden warum man RW plugins verkaufen sollte, und wenn doch wo sind die dann? irgendwer wird sie doch haben? Warum sollte jemand den code kaufen und die dann nicht verwenden? Oder ist es jemand der die Plugins nur für sich alleine möchte und nicht mit der Community teilen will?

Ich hätt jetzt gedacht, das jemand nen Server aufbauen will mit "exklusiven Inhalten". Und das ist doch eigentlich gut.

Ich hab das jetzt zumindest nicht negativ auf genommen. 🤷🏽‍♀️

• Ich hätt jetzt gedacht, das jemand nen Server aufbauen will mit "exklusiven Inhalten". Und das ist doch eigentlich gut.

Ich hab das jetzt zumindest nicht negativ auf genommen. 🤷🏽‍♀️

Ja an sich ist so ein Server mit exklusiven Inhalten okay aber irgendwie fehlt da noch der exklusive server der die plugins verwendet oder? :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!