Wie im Titel schon steht, funktionieren Textumbrüche per Enter-Taste im Journal nicht mehr.
Textumbruch im Journal nicht möglich
-
- German
- Desmagu
- Thread is Unresolved
-
-
nicht nur dort - wollte gestern ein Schild beschriften - da ging es auch nicht - hab schon an meinem Verstand gezweifelt
... allerdings ging ein Umbruch mit <br> -
Es gab dock kein update, bei mir funktionierte das Schilder beschriften noch vor ein paar tagen.
-
Spielst du unter Linux Desmagu ? Du SonoBionda spielst ja unter Linux, oder? Das Problem wurde unter Linux tatsächlich schon beim letzten Update gemeldet. Es ist leider ein Bug in Unity bzw. UI Toolkit (es wird nur nach eingegebenem Character geprüft und nicht nach gedrückter Taste, obwohl im selben Code ein paar Zeilen vorher bei Tab-Eingabe sogar noch eine Warnung steht, dass explizit unter Linux nicht nach dem Character geprüft werden soll -.-). Meine Hoffnung war eigentlich, dass mit einer neueren Unity Version das Problem behoben ist, sieht aber schlecht aus...

Ich werde versuchen, mit dem nächsten Update einen Workaround dafür einzubauen. Kurz noch ein paar Rückfragen: Was passiert, wenn du Enter drückst? Gar nichts, oder wandert der Cursor zum Zeilenanfang? Und funktioniert Numpad-Enter?
-
Ja ich spiele unter Linux. Wenn ich Enter drücke passiert gar nichts, wie auch beim Numpad-Enter.
Wenn das ein Unity-Bug ist, dann lass andere Leute diesen Bug lösen.
Bis dahin haben wir ja <br> als Workaround auch wenn das etwas nervig ist. 
-
Ja ich spiele unter Linux. Wenn ich Enter drücke passiert gar nichts, wie auch beim Numpad-Enter.
ja, bei mir auch so
-
ja, bei mir auch so
Ist das auch in den Eingabefeldern der Fall die ich in meinen Plugins habe? Z.b. bei Admin Utils in den Einstellungen die Nachricht für Spieler beim betreten des Servers? Oder beim Mail Plugin
-
Z.b. bei Admin Utils in den Einstellungen die Nachricht für Spieler
Ich habe den Text hierfür direkt in die Settings Datei geschrieben und das ging nur in einem ellenlangen Satz ohne Enter Taste.
Aber ich probiere es auch noch mal ingame .... Mail muss ich auch noch mal gezielt nachschauen.
-
-
ok - das ist interessant
Steam Server - Steam Client = geht
Steam Server - Standalone Client = geht nicht
Desmagu hast Du auch die Standalone?
jetzt teste ich noch mal beides auf dem Online (Windows) Server (und vielleicht sollte ich für die Standalone noch mal den Launcher benutzen - mach ich meist nur nach Updates)
Ja, definitiv - es ist nur bei der Standalone Version so, dass Enter nirgendwo funktioniert!
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!