Update 0.9.3: Tierfütterung und Zähmung, bessere Höhlen und vieles mehr!

A new update (0.9.3) is available now!
  • Wieso muss ich nach dem Update den Weg zur Hölle (x 4096 / z 4096) stellenweise wieder frei buddeln? Hatte schon bis ganz nach unten Gerüste gebaut (die sind auch noch da).

Die Höhle dort war hart verdrahtet, aber noch Teil der alten Höhlengenerierung und damit leider mit dem Update weg :/ Das Spiel hat leider für die Konvertierung nur die Chunks beibehalten, in denen Terrain modifiziert wurde - alle anderen unterirdischen Chunks sind leider weg. D.h. wenn nur Gerüste vorhanden waren (aber keine Löcher gebuddelt o.ä), sind diese Höhlen leider nicht mehr da :(

huhu...bei mir verschwinden bäume... habe heute welche gesetzt, kurze zeit später was die hälfte weg. dann setzte ich die neu... und dann fehlen am anderen ende welche...dann stand die reihe endlich und dann fehlten auf der anderen seite bäume...was ist da los?

Hmm... sende am besten einen Report. Falls du das Spiel seitdem nicht nochmal neugestartet hast, würde der entsprechende Log vmtl. noch mitgesendet (der Report sendet immer den aktuellen Log sowie den Log der vorherigen Session) :) Das könnte evtl. Infos darüber enthalten, warum etwas verschwunden ist (stelle dich für den Report am besten an so eine Stelle, wo Bäume fehlen).

• Die Höhle dort war hart verdrahtet, aber noch Teil der alten Höhlengenerierung und damit leider mit dem Update weg :/ Das Spiel hat leider für die Konvertierung nur die Chunks beibehalten, in denen Terrain modifiziert wurde - alle anderen unterirdischen Chunks sind leider weg. D.h. wenn nur Gerüste vorhanden waren (aber keine Löcher gebuddelt o.ä), sind diese Höhlen leider nicht mehr da :(

Hmm... sende am besten einen Report. Falls du das Spiel seitdem nicht nochmal neugestartet hast, würde der entsprechende Log vmtl. noch mitgesendet (der Report sendet immer den aktuellen Log sowie den Log der vorherigen Session) :) Das könnte evtl. Infos darüber enthalten, warum etwas verschwunden ist (stelle dich für den Report am besten an so eine Stelle, wo Bäume fehlen).

bin jetzt aus dem spiel...ich beobachte es morgen nochmal und sende es dir dann... schön abend dann noch :-)

• Ich würde gerne wissen, ob man die Felsspalten in bestehenden Welten abschalten kann (unabhängig von den Höhlen ansich)?

Ich habe schon einige wieder verschlossen, da sie wirklich direkt an den Grenzen von Spieler Areas erschienen sind, aber wenn sie, wie im folgenden Bild, in "Renaturisierungszonen" auftauchen, würden sie ja immer wieder dort spawnen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!