Im Kreativmodus wollte ich eine spezielle Kiste erzeugen. Im Editor habe ich auf 999 eingestellt, um genug Kohle zu bekommen. Es kommen hunderte Kisten raus und das Inventar ist voll.
Stacks
A new update (0.9.3) is available now!
-
-
Den Zusammenhang zwischen Kohle und Truhen verstehe ich jetzt nicht - denn im Kreativmodus ist eigentlich von allem 1 Stück genug (weil es ja nicht verbraucht wird).
Ich hab die Menge auf Eins gestellt und hol mir über das Kreativmenü meist nur ein Item, wenn mir die ID nicht geläufig ist und man es nicht craften kann.
-
Im Kreativmodus wollte ich eine spezielle Kiste erzeugen. Im Editor habe ich auf 999 eingestellt, um genug Kohle zu bekommen. Es kommen hunderte Kisten raus und das Inventar ist voll.
Welchen Befehl hast du denn genau eingegeben? Wenn du zB item chest1 999 eingibst, spawnt das Spiel 999 Kisten in dein Inventar (die natürlich dort nicht reinpassen und dann in der Umgebung landen).
Der korrekte Befehl für 999x Kohle wäre item coal 999

-
Ich denke, es handelt sich um diesen Wert: Game_ItemGiveAmount=1
und das, was einem über das Kreativmenü dann gegeben wird. Mit Editor ist vermutlich das Bearbeiten der config Datei gemeint

-
Im Kreativmodus wählt man aus dem Kreativmenü etwas aus.
-
Ich denke, es handelt sich um diesen Wert: Game_ItemGiveAmount=1
und das, was einem über das Kreativmenü dann gegeben wird. Mit Editor ist vermutlich das Bearbeiten der config Datei gemeint

das stimmt. ich habe dies in " Game_ItemGiveAmount=999" eingestellt.
-
ich habe dies in " Game_ItemGiveAmount=999" eingestellt.
und daher bekommst du im Kreativmenü von (egal was) 999 Stück. Stell das doch lieber auf 1 Stück und wenn Du viel Kohle oder Erze brauchst machst Du das über die Konsole.
Nachdem Du Dir aus dem Kreativmenü 1 Item geholt hast und dann die Konsole öffnest siehst du die Item ID/Name.
Und dann gibts Du einfach den Befehl mit der gewünschten Menge -1 ein, z.B.
item coal 998
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!