Verbindungsfehler

  • Mhm....das mit der Internetverbindung, die kurzzeitig ganz verloren geht, kann ja auch irgendwie nicht hinhauen, weil ich hör ganz oft nebenbei online Musik oder lass YT-Videos nebenbei laufen, und die würden dann ja auch stoppen oder zumindest kurzfristig einfrieren, machen sie aber nicht.


    Es liegen keine Störungen für's Internet für meine Region vor, wär mir ja auch aufgefallen, weil der PC ist fast rund um die Uhr online und alles andere funktioniert wie gesagt einwandfrei.


    Nach dem Update funktioniert es immer noch nicht, einzige Änderung, die Fehlermeldung ist jetzt auf Deutsch. :P


    Ist schon recht merkwürdig. :huh:

  • @Fobsily: Welche Meldung erhälst du denn wenn du rausfliegst? Eventuell könntest du mal die Debugkonsole aktivieren, dazu kannst du die config.properties Datei im Spielverzeichnis mit einem Texteditor öffnen, den Wert von "game_debug_console" auf true ändern, speichern und das Spiel starten. Jetzt sollte ein weißes Konsolenfenster mit auftauchen. Sobald du nun auf einem Server warst und rausfliegst, bitte einmal den Inhalt des weißen Fensters kopieren und hier oder auf http://pastebin.com posten ;)


    Übrigens: Wenn die Internetverbindung kurzzeitig abbricht, merkst du das nicht unbedingt, gerade gestreamte Dinge werden meist schon etwas im Voraus geladen, und so ist es gerade bei schneller Internetverbindung bei zB Youtube möglich, auch noch ein paar Sekunden ohne Internetverbindung weiterzugucken^^

  • So hier mal watt die Debugkonsole sagt:


    Initialize Default Options...
    1920 X 1080
    INFO: Java: 1.8.0_25 Arch: amd64
    SSL SOCKET
    INFO: OS: Windows 7 (x64)
    INFO: Graphics: GeForce GTX 660 Ti/PCIe/SSE2 Vendor: NVIDIA Corporation OpenGL Version: 4.5.0 NVIDIA 350.12
    HIVE OnConnect - STEAM VERSION
    -> 1
    Initialize Materials...
    INFO: Starting initialization...
    Initialize Static Classes...
    Collision Shapes initialized!
    Constructions initialized!
    Items initialized!
    Objects initialized!
    Plants initialized!
    Picking initialized!
    Food-Definitions initialized!
    NPCs initialized!
    Crafting-Definitions initialized!
    INFO: VOXELMATERIAL loaded
    WARNING: Localized name or description not found for Construction: imageposter
    WARNING: Localized name or description not found for Construction: woodplank
    WARNING: Localized name or description not found for Construction: woodbeam
    WARNING: Localized name or description not found for Construction: glasspane
    Initialize RenderingSettings...
    WARNING: Localized name or description not found for Construction: window1
    Initialize Bulletphysics...
    WARNING: Localized name or description not found for Construction: window2
    WARNING: Localized name or description not found for Construction: window3
    WARNING: Localized name or description not found for Construction: window4
    WARNING: Localized name or description not found for Construction: woodplanktriangle
    Initialize IngameContext...
    INFO: Register BuildDestroyPermission: object.plank
    INFO: Register BuildDestroyPermission: ores.copper
    INFO: Register BuildDestroyPermission: world.dirt
    INFO: Register BuildDestroyPermission: world.stone
    INFO: Register MainPermission: permission.changespawn
    Initialize SerializerRegistrations...
    Initialize InputMappings...
    Initialize LocalPlayer...
    WARNING: Attempted to add mapping "SelectorModular" twice to trigger.
    INFO: LODMATERIAL loaded
    Initialize AppStates...
    INFO: OREMATERIAL loaded
    Initialize GUI...
    INFO: GRASSMATERIAL loaded
    Unable to read from file: java.io.FileNotFoundException: F:\Rising World\steamapps\common\RisingWorld\server.favorites (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
    Initialize PostProcessFilters...
    Initialize Sounds...
    INFO: CONSTRUCTIONMATERIAL loaded
    INFO: GLASSMATERIAL loaded
    INFO: SKYMATERIAL loaded
    INFO: PLAYERMATERIAL loaded
    INFO: VEHICLEMATERIAL loaded
    INFO: ITEMMATERIAL loaded
    INFO: MAPMATERIAL loaded
    INFO: OREITEMMATERIAL loaded
    INFO: OBJECTMATERIAL loaded
    INFO: VEGETATIONMATERIAL loaded
    INFO: CHOPPEDTREEMATERIAL loaded
    INFO: FIREMATERIAL loaded
    INFO: FLAREFIREMATERIAL loaded
    INFO: DEBRISMATERIAL loaded
    INFO: HELLLAVAMATERIAL loaded
    SET ANISOTROPIC FILTER TO 16
    INFO: INSECTMATERIAL loaded
    INFO: SELECTORMATERIALS loaded
    INFO: OCCLUSIONMATERIAL loaded
    INFO: UNSHADEDMATERIALS loaded
    GrassOccludeProcessor initialized!
    skip registration/login
    Loadingtime: 11,47 seconds
    https://api.rising-world.net/s…version=0.5.6.6&hive=true
    load servers: 29
    Connect to 146.0.43.22:4010 - Playername: Fobsily
    CLIENT: Connect to address 146.0.43.22
    CLIENT: Connect done!
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    UDP /146.0.43.22 4010
    [3, 4011, 5, 4012, 6, 4013]
    SEND ClientRegisterChannelMessage
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    onConnectorConnect: TCP Port: 4011
    onConnectorConnect channels.size: 2 channelCount: 0
    SEND ClientRegisterChannelMessage
    onConnectorConnect: TCP Port: 4012
    onConnectorConnect channels.size: 3 channelCount: 0
    SEND ClientRegisterChannelMessage
    UDP /146.0.43.22 4011
    UDP /146.0.43.22 4012
    onConnectorConnect: TCP Port: 4013
    onConnectorConnect channels.size: 4 channelCount: 0
    Client TCP Connect Completed
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    ConnectorAdapter ID: 0 TCP 4010
    ConnectorAdapter ID: 1 UDP 4010
    ConnectorAdapter ID: 2 UDP 4011
    ConnectorAdapter ID: 3 TCP 4011
    ConnectorAdapter ID: 4 UDP 4012
    ConnectorAdapter ID: 5 TCP 4012
    ConnectorAdapter ID: 6 TCP 4013
    CONNECT TO SERVER
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    new remoteplayer received! pinky id: 1
    new remoteplayer received! Skarafass id: 3
    new remoteplayer received! sticks id: 4
    Received NPC init spawn: 1324
    Worldpart generating...
    Biomepart generating...
    Biomepart generated: 0 - 0
    CavePoints: 397614
    Worldpart generated: 0 - 0
    Player was not dead, old Spawn setup
    playerlist size: 0
    playerlist size: 1
    playerlist size: 2
    Worldpart generating...
    Biomepart generating...
    Biomepart generated: -1 - -1
    CavePoints: 397614
    Worldpart generated: -1 - -1
    Worldpart generating...
    Biomepart generating...
    Biomepart generated: 0 - -1
    CavePoints: 385896
    Worldpart generated: 0 - -1
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    Loaded world in 14.383035 seconds!
    warning CollisionDispatcher.needsCollision: static-static collision!
    new remoteplayer received! sticks id: 5
    playerlist size: 3
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@1f68b847 does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    -> Remove spawn collision helper
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    Falldistance = 1.3612518
    Falldistance = 2.0112343
    open enqueued true
    open true
    capacity: 216
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    Falldistance = 1.3612518
    rotation: 90
    rotation: 180
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    Objectdestroy
    rotation: 0
    rotation: 90
    rotation: 180
    destroy
    destroy
    destroy
    destroy
    FIX POSITION 0.4749459
    current: (-70.16571, 58.311253, -557.81335)
    next: (-70.16571, 58.311253, -557.81335)
    Falldistance = 2.2593613
    destroy
    HIVE OnDisconnect
    FIX POSITION 0.46891105
    current: (-71.153076, 57.311253, -498.45593)
    next: (-71.153076, 57.311253, -498.45593)
    Falldistance = 2.2568092
    SocketExeption port:4013
    Client reconnect, port:4013
    java.net.SocketException: Connection reset
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at de.jiw.network.connector.tcp.TcpConnector.read(TcpConnector.java:151)
    at de.jiw.network.connector.ConnectorReadThread.run(ConnectorReadThread.java:64)
    TcpConnector gracefully closed
    CLOSE
    RECONNECT DONE
    TcpConnector gracefully closed
    R E S E T G A M E C O N T E X T
    Initialize Bulletphysics...
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@16b95083 does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@28211073 does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@4884d22f does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@7dd51fe9 does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@21347598 does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@1365b45 does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@6f4df4e6 does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@3a3294b1 does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@3828aeda does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    WARNING: RigidBody com.jme3.bullet.control.RigidBodyControl@bf736e9 does not exist in PhysicsSpace, cannot remove.
    Client send: Client not connected!


    Hoffe, datt hilft weiter! :)

  • Ist schon merkwürdig, dass es denselben Provider und denselben Router betrifft. Vielleicht könnt ihr folgende beide Dinge mal ausprobieren:
    1. Einmal den Router neustarten (kurz Stromkabel abziehen, ein paar Sekunden warten und wieder einstecken), und nachdem die Internetverbindung wiederhergestellt ist, einmal probieren, ob die Disconnects weiterhin auftreten
    2. Ansonsten wenn das nicht funktioniert hat, einmal in den Einstellungen die Sichtweite und Detailsichtweite auf Minimum stellen (erfordert einen Neustart des Spiels), dann auf einen Server connecten und am besten nichts machen, also weder die Welt abbauen, noch rumlaufen oder rumfliegen. Also wirklich nach Möglichkeit nur an der selben Stelle bleiben. Treten die Disconnects dann immernoch nach 10 Minuten auf?


    Evtl. auch mal prüfen, ob es ein Firmwareupdate für den Router gibt?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir Rising World gestern mit einem Kollegen zusammen gekauft. Leider habe ich auch das Problem, das ich nach 10 Minuten immer einen Timeout bekomme.


    Ich habe eine Kabel Verbindung von Unitymedia. Mein PC ist direkt mit dem Router via Lan verbunden.


    Ich habe noch eine zweite Internet Verbindung von T-Online über DSL wo dieser Fehler nicht auftritt.


    Ich hoffe ich kann mit dieser Info weiterhelfen.


    MFG
    OntheAir

  • Hallo zusammen, habe mich jetzt auch richtig hier im Forum an gemeldet :) .


    Ich wollte noch ergänzen das der Fehler (das Internet ist kurz komplett weg) nur bei Rising World auftritt aber meine Verbindung bei meinen restlichen Programme wie Teamspeak und Google Chrome nicht weg geht. Leider bricht die Verbindung zum Online Server komplett weg und ich darf das Spiel Neustarten muss.


    Gerne helfe ich mit anderen Infos weiter so weit ich sie geben kann, wenn Ihr sie den benötigt.


    MFG
    OntheAir

  • Hallo @OntheAir,


    ja, das ist ja das Problem, dass wir auch haben. Nach 10 Minuten ist die Verbindung weg und man muss sich komplett neu anmelden und bei allen anderen Programmen gabs keine Unterbrechung vom Internet. Ist schon sehr, sehr merkwürdig. :huh:


    Danke für dein Angebot und herzlich Willkommen im Forum! :)

  • Hallo,...


    ja dieses Problem kenne ich ebenfalls.
    Auch ich bin bei UnityMedia.


    Disconnects dieser Art kenne ich auch nicht von meinen anderen GameServern die ich so betrieben habe
    in letzter Zeit. Selbst nicht bei zwei anderen Server die ich parallel laufen lasse auf einem Root.


    Weder GameServer noch TeamSpeak fallen nach 10 Minuten aus.
    Also kann ich mir nur vorstellen das der Fehler an Rising Worlds liegt das es nicht kompatibel zu Kabelanbieter ist ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Seelenfrust


    /edit : Kann es sein das es am IPv6 liegt ? da ich davon was gelesen habe. Bei IPv4 passieren eher weniger diese disconnects

  • @OntheAir und @Seelenfrust: Erstmal danke für die Hinweise! Das Problem ist, dass die Verbindung nicht verloren geht, sondern explizit geschlossen wird, also ein TCP RST oder FIN gesendet wird. Deswegen fruchten an dieser Stelle auch alle Versuche, einen autom. Reconnect einzubauen, nicht wirklich. Es tritt momentan tatsächlich eigentlich nur bei Kabelanbietern auf, aber auch bei weitem nicht bei allen. Ein Muster lässt sich leider auch nicht direkt erkennen, da es weder ausschließlich bei einem bestimmten Anbieter, noch bei einer bestimmten Leitungsgeschwindigkeit, noch bei einem bestimmten Routermodell auftritt.
    Mit Teamspeak, Youtube oder dem Browser wird man diese Probleme übrigens nicht bemerken (bei Teamspeak bemerkt man meistens nichtmal die Zwangstrennung etc).
    Unsere Vermutung ist tatsächlich, dass ein Zusammenhang zu IPv6 besteht, bzw. eher der Problematik, dass bei Kabelanbietern keine "richtigen" IPv4 Adressen zur Verfügung stehen sondern nur DS Lite verwendet wird. Könnte möglicherweise auch am Router liegen, deshalb unbedingt probieren, ob ggf. ein Firmwareupdate hilft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!