Langsamer Bildaufbau

  • Ich hab seit neuestem das problem, dass sich mein bild erst langsam auflädt. Ich weiß, dass so etwas auf multiplayer-servern wegen der anzahl an daten vorkommt, aber im singleplayer-mode?
    Ich weiß nicht ob man da den cache irgendwo leeren kann, ich bin bei so etwas leider ein noob:(


  • Java Ram ähm.Ich kenne das von Minecraft her, aber bei Rising World wüßte ich jetzt nicht wie.
    Ich denke aber, es sind 32GB RAM zugewiesen,also mein maximaler Arbeitsspeicher.

  • Das mit der manuellen Speicherzuweisung sollte nur bei der Standalone gemacht werden. Die Steam Version nutzt normalerweise schon von sich aus ausreichend Speicher, wenn allerdings mehr als 8 GB verbaut sind und man wirklich alles voll ausnutzen möchte, dann kann man diese Startparameter (Rechtsklick auf RW in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Start Optionen festlegen) eintragen: +memory DIRECT HEAP (beide Werte sollten einigermaßen im Einklang sein, und manche Kombinationen können zu Problemen führen [zB verweigert das Spiel u.U. den Start usw.]). Beispiel: "+memory 8192 4096" würde 4 GB Heap- und 8 GB Directmemory zuweisen.


    Wegen dem Bildfehler im Eingangspost: Das hängt nicht unbedingt mit dem Arbeitsspeicher zusammen. Es ist wichtig zu wissen, ob diese "matschige" Textur nach kurzer Zeit verschwindet oder dauerhaft vorhanden bleibt. Falls sie dauerhaft bleibt: Das ist ein Bug, welcher auftritt, wenn man sehr tiefe senkrechte Löcher gräbt. Das wird voraussichtlich in der nächsten Version behoben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!