Automatische Vervollständigung des Namens im Chat

  • Hallo.


    Ich fände es super wenn man im Chat per Tastendruck den Namen automatisch vervollständigen könnte.
    Keine Ahnung wie manche Spieler ihren Namen aussuchen, ob sie einfach mit den Kopp auf die Tastatur knallen und diesen dann nehmen, keine Ahnung. 8|?(
    Jedenfalls sind manche echt schwer abzuschreiben, habe ja auch nicht mehr die besten Augen.


    Bei Minecraft ist es zb so das wenn man zb Tut in den Chat schreibt dann die Taste TAB drück der Rest des Namen automatisch kommt.



    Gruß TMN

  • Wenn du zum Beispiel ein Commando vorher eingeben hast oder halt nur ein Programm in den reps suchst, kannste mit der Tabtaste diese aufrufen bzw. es wird eine Liste gezeigt, woraus du dann den Namen herrausuchen kannst ;D


    Eine Consolte für den Server wäre natürlich was feines ;D

  • Da der Chat sowieso noch etwas überarbeitet werden muss (Hintergrund, Zeilenumbruch etc.), behalten wir die Namensvervollständigung auch mal direkt im Hinterkopf. Wäre auf jeden Fall ein sinnvolles Feature :thumbup:

  • geht das nicht in lua? in php gibts eine function dafür. müste aber dennoch auch ohne function gehen. man hat ja alle spieler in der db.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • geht das nicht in lua? in php gibts eine function dafür. müste aber dennoch auch ohne function gehen. man hat ja alle spieler in der db.


    Du kannst zwar eine Art Autovervollständigung haben, nachdem der Command eingegeben wurde (bspw. also alle Spieler auslesen mit "server:getPlayers()" und dann die Namen mit der Eingabe vergleichen), du hast aber mit Lua leider keinen Einfluss auf die aktuell aktive Eingabe (also bevor sie abgeschickt wurde).

  • hatte die idee ja auch schon vor einiger zeit, aber bin froh wann ich mal nix programmieren muss ^^ aber so wie red das schrieb meinte ich ja nicht. ich denke mal es geht um /command username etc.. das kann man mit der player liste schon machen. das das noch keiner gemacht hat wundert mich echt. in mc war das ja auch so und war auch sehr sehr hilfreich. manche namen sind ja echt fürn a.... ^^

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!