PvP-/PvE Zonenweise

  • Hallo,


    ich hätte da auch noch eine Idee, bin jetzt auf einem Random PvP-Server, wo jeder jeden, überall und Alles töten und Zersören kann.
    Wäre es nicht gut, wenn es die Möglichkeit gäbe die Bereiche Zonenweise zu trennen oder wie es z.T. in anderen Spielen möglich ist, einen Art Home-Stone zu generieren,
    der einen bestimmten Bereich sicher macht. So das man dort unangreifbar ist und auch nur Leute etwas verändern (zerstören) können denen man sogenennte Hausrechte gibt.
    Bei der Zonentrennung sollte es im PvP-Bereich irgendwelche Besonderheiten zum Abbauen/ Erwerben (z.B. 20 getötete Spieler = spezielle Halterung um Waffen an Wände zu hängen oder so) oder spezielle Dekogegenstände finden z.B. bunte Vasen, vielleicht Teppiche, ect.... Nur um einen Anreitz zu schaffen auch mal gefährliches Gebiet zu betreten; macht das Ganze doch irgendwie spannender. :D


    Vielleicht gibt es ja solche Server schon, wenn ja, wo finde ich sie, bzw. wie heißen sie?


    LG
    Sina


    ps.: Ach ja, ich hätte da noch eine Frage, wie bekomme ich halblange Balken? Würde gerne Straßenlaternen bauen, die schauen aber mit zwei normalen Balken eher setsam aus... 8|

  • nein gibts noch nicht, hab aber das schon red auch mal gesagt. aber wann und ob es überhaupt mal so kommt k.a.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Die Antwot kam schnell, vielen Dank...


    Übrigens habe mal auf "das Dorf" vorbeigeschaut, wie habt ihr das Fachwerk hinbekommen, mein kläglicher Versuch ist letztendlich der Picke zum Opfer gefallen, da es vorne und hinten nicht passte... ;(


    mein Können ist da noch eher dürftig...

  • Das ist bzgl. des PvP so aber nicht ganz richtig ;) Grundsätzlich ist sowas prinzipiell möglich, allerdings nur via Lua, und ohne spezielle Objekte (es können generell noch keine Objekte gespawnt werden via Lua). PvP muss außerdem als Serveroption aktiv sein. Man kann das PlayerHit Event abfangen (dieses Event wird getriggert, sobald ein Spieler einen anderen Spieler schlägt) und prüfen, ob der Schaden zugelassen werden soll oder nicht (zB ob der Spieler in der Nähe seiner "Home Area" ist, oder den Schaden generell unterbinden und nur in PvP Areas zulassen etc). Der Schaden wird unterbunden, wenn das PlayerHit-Event abgebrochen wird (via event:setCancel(true)).
    Auch das Zerstören von Objekten im Bereich der "Home Area" kann unterbunden werden (quasi dasselbe was das AreaProtection script macht).


    Was genau meinst du mit halblangen Balken?^^

  • Ok, klingt gut, aber ich verstehe nichteinmal die Hälfte von dem, was du da erklärt hast... Ich bin ein absoluter "Noop" in Sachen Einstellungen... Es tut mir leid... ^^


    Das mit den Balken hat sich erledigt, weiß jetzt wie ich Länge und Breite anpasse und das Ganze auch noch geschickt positioniere...


    Danke für die Antwort, auch wenn sie mir gerade nicht weiterhilft, habe noch keinen eigenen Server, bin noch Nomade...


    LG
    Sina

  • Hallo Sina ;D


    Ist ein wenig OT, ich weiss, aber möchte mal Werbung für den Kadaboom.de Server machen und dich da herzlich einladen mal vorbeizu schaun ;D Wir haben auch einen "Experten" in Sachen Fachwerk, der dir vielleicht ein wenig was zeigen könnte.


    Gefunden wird der Server unter rising.kadaboom.de in der Serverliste, einfach mal vorbei kommen ;D

  • @red
    naja dann frage ich mich wieso das in dem area script nicht mit drin ist. dieses feature gehört in meinen augen in das script rein ;)

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • @red
    naja dann frage ich mich wieso das in dem area script nicht mit drin ist. dieses feature gehört in meinen augen in das script rein ;)


    Aus zwei Gründen: Einerseits geht es im Area Protection script wirklich ausschließlich um Gebietsschutz, also Schutz vor Griefern. Schutz vor PvP war da eigentlich nicht die Intention hinter (könnte für einen Neuling auch irritierend sein, der ohne böse Absichten den Server erkundet, und auf manchen Gründstücken zwar vom Grundstücksinhaber angegriffen werden kann, sich aber nicht wehren kann). Andererseits ist das AreaProtection script wirklich nur ein Beispielscript, soll also eher als Grundlage für eigene Scripte dienen und kann nach Belieben erweitert werden ;)

  • kann ja sein, aber wir haben uns da auch heute wieder unterhalten. also lenko und ich.


    es wäre im grunde am besten auf der ganzen welt pvp aus zu haben, und nur ein gebiet mit warn meldung "hier ist pvp an" das pvp zu erlauben.


    zu dem area protection script, ich sage nur in mc gabs das auch. man konnte gebiete protecten und flags setzen (pvp, fire, creeper, monster, usw..) dies hat man dann so gemacht das man ein gebiet hatte mit arenas wo pvp erlaubt war.


    also für mich gehört sowas in das area protection mit rein, denn entweder protected und pvp on/off.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Ja das mit der Arena ( pvp Stadion ) wäre vielleicht eine schöne Sache und bringt weitere bauideen ins Spiel.
    Welches Skipt das nun her gibt, na egal, dass Arena Protektion Skript würde sich mein ich anbieten.
    Vieleicht findet sich ja ein Skripter um dies umzusetzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!