Zeit anhalten

  • So weit ich weiß geht das nicht, aber um 7 Uhr geht die Sonne ja auf und um 21 Uhr wieder unter, also wenn du das noch nicht wusstest, du kannst mit z.B. "tod 7" die Zeit auf 7 Uhr stellen etc.

  • Im Singleplayer kannst du "settimespeed 60" in die Konsole eingeben, dann dauert eine Ingameminute auch tatsächlich 60 echte Sekunden ;)
    Im Multiplayer funktioniert das nicht ganz, sollte daher auf keinen Fall dort eingesetzt werden. Wir werden in nächster Zeit aber die Möglichkeit für Server umsetzen, die Zeitgeschwindigkeit serverseitig einzustellen.

  • Seit dem letzten Update sollte es nun möglich sein, die Geschwindigkeit der Zeit auch serverseitig festzulegen. Dazu einfach den Wert settings_time_speed in der server.properties Datei anpassen (der Wert gibt an, wieviele echte Sekunden eine Ingameminute dauern soll). Bei einem Wert von 60.0 hast du Realzeit (zumindestens geschwindigkeitstechnisch).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!