Changelog 21.07.2015: Baupläne* und voll funktionierende eigene Bilder

  • Würden Gebäude in RW nicht vielleicht Unters geistige Eigentum fallen? Dann bräuchte man kein Patent oder Copyright...
    vielleicht sollten wir erst mal mit dem bauen aufhören und einen Fachanwalt beauftragen...


    Nö, doch lieber nicht ;)

  • na ja wenn das basch el aram oder wie der turm heist nachgebaut wird ist das geistiges eigentum vom erbauer, im weitesten sinne. da sind patente und was weis ich für urheber rechtsklamotten drauf.


    aber für die ganzen drei bretter buden, oder die eigen kreationen wird das von der seite eher kein problem geben.


    wenn wer mein baumhaus nachbauen will viel spass da waren einige verzwickte sachen die echt genervt haben. bin gespannt ob das welche schaffen würden **ausser lenko der darf nich :) **


    ich denke einfach wir sollten an einem strang ziehen und wenn einer es nicht hinbekommt und von mir was nachbauen, kopieren will soll er glücklich damit werden und kann sich den blueprint gerne bei mir ziehen, oder soll eben fragen dann schick ich ihm den . es sind nur pixel

  • genau...ich denke man sollte nicht vergessen es ist ein Spiel. Wir bekommen kein Geld für unsere Konstruktionen, sondern haben nur Spass daran sie zu entwickeln und zu bauen. Mehr doch nicht. Wenn einer mein Schiff per Blueprint klaut und auf seinen Server sich hinstellt und es als sein Werk darstellt kann nur mein Ego angekratzt werden...aber ich habe keinen Schaden dadurch, Sterbe nicht und bleibe auch gesund. Also soll er Glücklich werden. Umso mehr Leute es von mir klauen, bestätigen sie zumindest das sie neidisch sind und es nicht selber bauen können aber es ihnen gefällt.


    Gruß Wolle

  • genau wie weit ist mein klauschiff wolle ?? hau ma rein da:) ich habe noch platz *lach mich weg*


    nein denke ist genau der punkt wolle, ich bin immo geneigt vorteile darin zu sehen, wenn andere was übernehmen und evtl. sogar änderungen reinbringen würden,
    die im besten fall sogar mir helfen oder mich auf neue ideen dann bringen würden

  • es ist ja auch meistens so...das ein Nachbau teilweise besser wird als der erste Bau...und wenn einer wirklich per Print klaut ohne den Erbauer zu benennen oder zu Fragen und es bei sich einfach einfügt....na wenn er sich so seinen Spielspass Vorstellt. Sein Problem.


    würde mir keinen Spass machen nur Sachen von anderen bei mir hinzustellen.

  • wir hatten mal nen meister in der fertigung der hat überall auf dem werkzeug ** geklaut in der endfertigung draufgeschrieben mit edding oder nem gravur dingens** da blieb komischerweise mehr werkzeug über seitdem :)


    evtl solltest dein schiff dann: ms geklaut bei wolle !! nennen :)

  • Die Holzsachen kann man im Moment schon blaupausen, jedenfalls im Singleplayer, da die Funktion wahrscheinlich im Multiplayer im Moment noch von den Servern gesperrt wurde.
    Das Andere folgt.


    Ich klau mir dann von Wolle das Schiff und nenne es "Arche Wolle", damit hab ich geistiges Eigentum geraubt, habe aber den Erfinder
    berühmt gemacht. :D
    (Ein Witz, wenn es jemand nicht möchte, dann auch nicht machen.) :D


  • Gibt es inzwischen eine neue Rcon Version seit dem 21.07. ?
    Auch nach dem Update auf die nun aktuelle Server Version stürzt das Tool bei mir immer noch ab beim Versuch die Bilder zu laden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!