derzeitiges Problem mit der server.properties

  • Habe seid dem Update bei Nitrado das problem das egal was ich in der server.properties ändere es wird nicht gespeichert nach 10 server neustarts hat der server immer noch den Name Default Rising World Server und ich kann nix dagegen zun

  • Hmm, also ich habe gestern öfters die Datei geändert und hatte keine Probleme. ?(


    Hast du vor dem letzten Update schon den Server bei Nitrado gehabt, dort hatte alles geklappt?
    Das Problem tritt also erst seit dem Update auf?
    Oder hast du den Server jetzt erst gemietet?
    Kannst du andere Werte in der Datei ändern?


    Das sind Fragen die mir gerade so einfallen, evtl helfen sie ja beim Lösung finden.
    Als 1. Tipp würde ich sagen es ist ein Rechteproblem, hört sich für mich so an als dürftest du die Datei nicht ändern.



  • server laüft seid 1 monat bei Nitrado
    und ja erst seid dem update
    andere Werte ändern geht auch nicht

  • ja ich hab auch ein Problem mit einem RW Server bei Nitrado, der nimmt nicht den normalen standport des MySQL- Server an. Hab den Support da kontaktiert, der ist dran oder nicht .. k.a ist nun fast ne Woche her, wo ich sie angeschrieben hab.


    Werde aber ne eigenen Server machen auf einen VServer ..


    Mein Tip: Den Hoster anschreiben, hier ins Forum zu posten, bringt meist nicht viel ..

  • ja ich hab auch ein Problem mit einem RW Server bei Nitrado, der nimmt nicht den normalen standport des MySQL- Server an.


    Ups, das sagt mir doch was. Der angegebene Port wurde bei mir immer wieder bei Nitrado überschrieben, so dass die MySQL Datenbankverbindung nicht zustande kommt.
    Das Problem war auch nach 27 Tagen des Wartens und ab und zu mal Nachfragens nicht behoben :-( .

  • Support hat es nun geändert dennoch werde ich wohn den anbieter ändern das nerft ja dann doch wenn man bei jeder kleinigkeit ticket schreiben muss

  • Eigentlich ist nitrado sehr zuverlässig, was den technischen Ablauf angeht, aber es ist Urlaubszeit, das dürft ihr nicht vergessen. Denke mal die sind unterbesetzt ..


    Nachtrag: Also wie ich grade sehe, haben die den Bug mit dem MysqlServer Port gefixt bekommen ;D

    Tschööö


    Bogus

    Edited 2 times, last by Bogus ().

  • Hast du schon mal versucht die server.properties via FTP-Client runterzuladen,zu ändern und dann neu hochzuladen? So mache ich das immer und es geht eigentlich sehr gut und problemlos. Wir sind ebenfalls bei Nitrado.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!