neues problem mit den blueprints

  • als ich heute beim bauen die blueprints angewandt habe und das nach dem fertigstellen den blueprint gelöscht hatte waren beim reelog die mit dem blueprint erstellten komponenten auch weg
    ist heute zum erstenmal aufgetreten

  • Ich habe nach Plazierung der Blueprints längere Zeit noch das schwarze Modell da stehen.
    Wenn ich mir einen Fensterladen kopiere, (beim Abpausen ist ja meisten noch Teile des Gebäudes dabei), und den Fensterladen setze,
    und eine Wand daneben bauen möchte, ist das ursprüngliche schwarze Modell wieder zu sehen.
    Es wäre gut, wenn der Schatten der Blaupause nach einer gewissen Zeit komplett verschwinden würde.


  • als ich heute beim bauen die blueprints angewandt habe und das nach dem fertigstellen den blueprint gelöscht hatte waren beim reelog die mit dem blueprint erstellten komponenten auch weg
    ist heute zum erstenmal aufgetreten


    Das müsste dann aber eher ein generelles Problem sein oO War das im Multiplayer? Ist evtl. ein Log davon vorhanden? Effektiv ist es für den Server kein wirklicher Unterschied, ob die Planken von Hand gesetzt oder via Bauplan platziert wurden.


    Ich habe nach Plazierung der Blueprints längere Zeit noch das schwarze Modell da stehen.


    Was für ein schwarzes Modell? Meinst du die Vorschau des Bauplans? Die sollte eigentlich "in Farbe" sein (wie das spätere Bauwerk, nur transparent). Die sollte auch direkt nach dem Platzieren verschwinden.

  • Ja das gepauste Vorschau-Modell. Im Singleplayer ist es durchsichtig, im Multiplayer komplett schwarz und wird erst nach längerer Zeit dann farbig.
    Allerdings lassen sich Veränderungen an dem Objekt sehr schwer vornehmen, da es sofort wieder wieder schwarz wird, sobald man etwas dazufügen möchte.

  • ne das war singleplayer server habs paarmal probiert jetzt das tritt auf wenn man unmittelbar nach dem setzen der blaupause diese löscht und dann auslogt wenn man auslogt wieder einlogt und dann erst die blaupause löscht tritt das nich auf leider habe ich da keinen log von, habe nur strunzdumm aus der wäsche geguckt als da mein dach frei am schweben war ohne dach gebälk als ich wieder eingeloggt hatte passiert auch nicht immer bei 5 versuchen 2 mal evtl. iwie ein lag oder sowas.


    das da mal was verschwindet ist immer mal da bei den dachträgern mit den spanten die ich da gesetzt hatte fiel das jetzt extrem auf habe da immo das gefühl das das was mit dem gelade von steam und dem overlay zu tun hat in anderen games kommt das auch mal vor ab und zu mal vor wenn steam da iwelche lade secion hat das spiele komische sachen machen wo eifrieren das kleinste übel wenn ich steam im offline modus habe kommt das garnich vor

  • Ich hab nichts gelöscht, ich muss ja erst mal probieren ob es überhaupt geht. :D
    Ich habs mit einer Gartenmöbel-Blaupause versucht, plaziert, dann die Stühle weggehauen, nur den Schirm behalten und konnte keinen
    Schirmständer mehr anbringen, weil die komplette Blaupause wieder zu sehen war (komplett schwarz und natürlich im Weg. :) )


  • Seit dem Update habe ich im Multiplayer keine Veränderung festgestellt.
    Im Multiplayer bleiben die Objekte schwarz beim Setzen, drehen geht bei mehrmaligem
    Ein-/Auslogggen bei einen Minischränkchen vielleicht einmal, bei größeren Teilen gar nicht.
    Abbrechung der Plazierung von Blaupausen ist nur durch Ausloggen möglich.
    Die Information, öffne dein Journal um Bauplan auszuwählen usw., fehlt ganz.


    Im Singleplayer sind die Blaupausenobjekte farbig und Abbrechung funktioniert durch Escape.
    Allerdings funktioniert das Drehen auch nur bei sehr kleinen Objekten.


  • Ja das gepauste Vorschau-Modell. Im Singleplayer ist es durchsichtig, im Multiplayer komplett schwarz und wird erst nach längerer Zeit dann farbig.


    Das klingt aber eher nach einem Rendering Problem. Prinzipiell ist es im MP die selbe Vorschau wie im SP, da gibt es keinen Unterschied. Was für eine Grafikkarte und wieviel Arbeitsspeicher hast du? Tritt das Problem auch auf, wenn du testweise mal die Sichtweite (vor allem die Detailsichtweite) reduzierst (erfordert einen Spielneustart)?


    jetzt das tritt auf wenn man unmittelbar nach dem setzen der blaupause diese löscht und dann auslogt wenn man auslogt wieder einlogt und dann erst die blaupause löscht tritt das nich auf


    Das Löschen der Baupläne sollte keinen Einfluss auf das Gebaute haben, denn beim Löschen wird im Prinzip nur die lokale Datei entfernt. Der Server bekommt es im MP auch gar nicht mit, dass du einen Bauplan bei dir gelöscht hast (weil Baupläne eh clientseitig verwaltet werden). Wichtig ist allerdings, dass du vorm Ausloggen wartest, bis sich das Gebäude vollständig aufgebaut hat nach dem Platzieren.

  • Ich hab NVIDA GeForce GTX 680, 32GB RAM, i7 64-Bit, SSD 256GB WD
    Detailsichtweite auf 15 Chunks runtergestellt, im MP Blaupause immer noch schwarz. Normalerweise spiele ich mit max. Einstellungen.


    Kleinere Fahrrad-Blaupause, komplett aus Holz, blieb im MP auch schwarz, ließ sich zwar drehen aber in der Höhe auch nicht verstellen. (kleineres Objekt.)
    Die Griffgummis, separat erstellt und dann ans Fahrrad angebracht, ließen sind wunderbar drehen, Höhen verstellen
    und auch anbringen. SP


    Bis auf die paar kleineren Macken sind Blaupausen eine wunderbare Sache. :thumbsup:

  • Die Blaupausen lassen sich im Raster leider auch nicht verschieben bzw. genau anpassen. Es war mir nicht möglich eine Blaupause auf einem anderes Objekt passgenau
    anzubringen. Beim Entfernen von Dingen auf Blaupausenobjekt wird beim Tauschen von Dingen die gesetzte farbige Blaupause wieder schwarz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!