Ordnerstruktur

  • ich mal wieder


    mich würde mal interessieren ob jemand grob sagen kann welche daten getrost gelöscht werde können.
    log-dateien finde ich z.b. im rw-hauptordner und im log-ordner.
    im images-ordner finde ich gleich vier unterordner die mit meiner welt zu tun haben sollten:


    0-0-0-0-4255_1131164620_Waldhausen
    50-E5-49-5B-E9-CE_Waldhausen
    null_Waldhausen
    sp_Waldhausen


    mal als ein paar beispiele

  • Deine Poster kannst auch im Spiel löschen, ich nehme mal an, dass das die Images
    sind. Bei mir steht dann bücher und duschgel,pink z. B. ^^
    Bedenke die Warnung, dass dann alle davon in der Welt plazierten Poster weg sind.
    Ich würde es so halten, wie es Meltron vorschlägt, nämlich nichts machen und wenn du
    doch so neugierig :D sein solltest, dann mach dir um Himmels Willen eine Sicherungskopie.

  • moin ihr beiden


    es liegt mir irgendwie im blut weg zu haben was ich sicher nicht mehr brauche und einfach wissen zu wollen was was ist. :-)
    ich hatte vorher schon eine welt wo ich einiges testete. ich habe das efühl dass da noch einiges übrig ist.
    z.b im ordner worlds > backup ein ordner "Meine_1434093850v". da nehme ich an dass es von meiner ersten welt ist die nicht mehr existiert.
    dagegen gibt es von meiner "testwelt" genanten welt kein backup.
    dann die angesprochenen log-dateien in verschiedenen ordnern.


    schönen tag allerseits, der andy

  • z.b im ordner worlds > backup ein ordner "Meine_1434093850v". da nehme ich an dass es von meiner ersten welt ist die nicht mehr existiert.
    dagegen gibt es von meiner "testwelt" genanten welt kein backup.


    Backups werden nur angelegt, wenn eine Welt aufgrund eines Spielupdates konvertiert werden muss (damit für den Fall, dass etwas schiefläuft, die Welt nicht verloren ist). Diese liegen immer im ".backups" Ordner (standardmäßig versteckt) im Worlds Verzeichnis. Diesen Ordner (also den ".backups") kannst du getrost löschen ;)


    dann die angesprochenen log-dateien in verschiedenen ordnern.


    Auch Log-Dateien können - wie @TutMeistensNix schon sagt - ruhig gelöscht werden. Für das Spiel selbst ist das nicht von Relevanz.


    Darüberhinaus kannst du theoretisch den "Images" Ordner löschen, würde ich an deiner Stelle aber nur machen, wenn du kein oder kaum Multiplayer spielst und der Speicherplatz extrem wichtig ist.


    Zuletzt können prinzipiell alle Dateien im Spielverzeichnis, welche die Dateiendung ".log" haben (zB errorlogs, hs_err_pid Dateien etc), gelöscht werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!