Blueprint & Bilder

  • Für Blueprint und Bilder Gruppen auf Server einrichten :


    ZB. Bau ich auf unserem Server weiter an unserem Straßensystem, dafür habe ich mehrere Blueprint ( Laterne, Bushaltestellen Schilder usw) dafür habe ich auch die passenden Bilder.


    Nun möchte ein anderer mir Helfen ( jetzt oder später ) das geht aber nur wenn ich ihm die Daten auf anderem Weg sende.


    Wenn wir für sowas im Jornal eine Staßenbaugruppe einrichten könnten, wo jeder oder Berechtigte zugreifen könnten wäre SUPER.

  • @lenko
    das hatte ich red schon vor monaten mal gesagt, aber ohne rechte system etc.. wird das nicht gehen. ebenso dachte ich das das so wie es jetzt ist auch anders ablaufen würde.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Gruppen sind für Baupläne geplant - besonders hilfreich auch für Fälle, wo ein großes Gebäude in mehrere Baupläne aufgeteilt wird. Für Bilder ist sowas auf jeden Fall auch eine sinnvolle Sache (und i.V.m. dem Rechtesystem könnte dann bestimmt werden, welche vordefinierten Bilder wer nutzen darf).
    Allerdings ist erstmal kein Teilen der Baupläne im Multiplayer vorgesehen, da sie momentan ausschließlich clientseitig vorhanden sind. Langfristig soll sich das zwar ändern, aber leider kann ich hier noch nicht sagen, wann das ungefähr implementiert sein wird. Bis dahin hilft leider nur das "manuelle" Austauschen der Pläne :/

  • Naja das Thema Rechtesystem haben wir schon so oft hier besprochen, denke das wird aber irgendwann kommen. Vielleicht kommt es ja mit den grossen Biome Update, wer weiss was der red noch so in Petto hat ;D

  • Naja das Thema Rechtesystem haben wir schon so oft hier besprochen, denke das wird aber irgendwann kommen. Vielleicht kommt es ja mit den grossen Biome Update, wer weiss was der red noch so in Petto hat ;D


    Hehe, leider wird das noch nicht im Biomupdate drin sein, wir haben für das Update leider schon zu viele Baustellen am laufen :D Denke wir werden es aber zwischen das Biomupdate und das Wasserupdate schieben ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!