habe jetzt mal den spitzbogen angegangen nach einigem gefummel muss ichs dann nur noch optimieren und die grössen und klicks anpassen um die längen optimal auszuloten aber ich denke man kann erkennen wo es hin soll. die ungenauigkeiten kann ich mir immo selber nicht so ganz erklären ohne die bögenblöcke sieht das recht genau aus
nach rund kommt spitz
- famyko
- Closed
-
-
die sehen auf den bilden wie Reisige Körbe aus
glück Wunsch
-
Naja es könnte schon ein wenig runder sein .. *gg
-
Das was du da bauen willst geht anders,
dieser Spitzboden den du möchtest hat 2 mittelpunkte, eigentlich liegt der eine links in der wand, der andere rechts in der wand, versuchs mal, ansonsten bau ich heute abend einen spitzbogen und stell ihn hier rein.
Der radius beider bögen ist die breite der gesamten konstruktion. -
ja das mit den zwei fixpunkten am mittleren durchmesser sprich der waagerechten achse ist mir bewust.
aber iwo past das noch nicht so wie ich will, anscheinend verschieben sich die blöcke nicht so ineinnder wie die das machen sollen .
aber mir reicht das so wenn ich die bögen einsetze past sich das schon an und ich kann dann auch noch nachbessern .konfuzius sagt: die guten handwerker sind die, die pfuschen können
-
-
Das könnte eine Kathedrale werden
-
ne das ist die vorplanung für mein schiff , ich suche immo einen weg den bug in eine machbare form zu bekommen die nicht zu minimalistisch ist und die planken geben senkrecht mehr her als waagerecht das könnte am ende ne menge aufwand sparen ** binnenfrachter keine arche**
ob das für kirchenschiffe innen später geeignet ist, oder für die bögen an notre dame oder so da leg ich mich nich fest, triumphbogen usw past sowas auch eher als die ganz runden
fummel gerade mit 4 kleiner werdenden bögen waagerecht übereinander. die ein schon beachtliches ausmass an bug ergeben aber bin noch nich ganz überzeugt überall guckt noch immer was vor und nervt aber als schablone vorlage schon brauchbar, na ja ist immo noch halbherzig das ist ein projeckt was nich primär in den fokus gerutscht ist ohne wasser
na ja ne titanic hatte ich mir auch überlegt zu machen aber ich krieg einfach kein eisbergloch hin das sinken wird auf alle fälle klappen ** lol**
konfuzius sagt: der weg ist das ziel, da ändert auch ein navi nichts dranne
-
Hab da mal ein Workshop gemacht was ich für eine Lösung gefunden habe.
In den Workshops unter Fenster und Türen -
super wolle du bist der beste habs mir angeschaut auf diese herangehensweise bin ich garnich gekommen viel einfacher und besser umzusetzen
Konfuzius sagt: da zieht man den hut aus respeckt
-
is genau das was ich geschrieben hab, aber naja, nochmal nen bild zum verdeutlichen was dahinter steht..... 2 Kreise mit dem selben radius......
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!