schienensystem

  • Hallo ihr lieben


    Vor ein paar Tagen hat @Red angekündigt das das Schienensystem eher kommt als zb autos.


    Da wir ja alle schon kräftig am bauen sind und auch der eine oder andere Bahnhof gebaut wurde.


    @Red es wäre sehr nett wenn du uns einige Informationen darüber geben könntest, so daß wir gegebenenfalls unsere Bauten anpassen können. Letztlich geht es um die zukünftige Größe der Gleise und auch die Fahrzeuge.


    Danke

  • Solltet ihr ihn nicht erstmal ein Schienensystem entwickeln lassen?


    Lasst uns mal einen Schritt nach dem anderen machen, gerade das Biom Update wird noch viele Fragen nach sich ziehen, da bin ich mir sicher.


    Ich gebe Dir schon recht Tut, es geht ja in erster Linie um die Breite der Schienen. Vieleicht haben sie da ja schon was 8o
    :rolleyes:

  • Genau sagen können wir das leider noch nicht. Eventuell wird es darauf hinauslaufen, dass es zwei Schienengrößen geben wird: Einmal kleine Schienen, insbesondere für kleinere Loren, und größere Schienen für richtige Züge. Die kleinen Schienen werden wohl ungefähr 2 Blöcke breit sein (also eine Lore würde dann womöglich durch einen 2 Blöcke breiten Tunnel durchpassen), die größeren wohl 3-4 (also eher 4 bis 5 Blöcke breite Tunnel).
    Aber diese Angaben sind komplett ohne Gewähr, wir haben bislang noch nicht am Schienensystem gearbeitet ;)

  • Danke @red51 somit können wir bei uns leichte Anpassung vornehmen.


    Finde auch toll das es evtl zwei unterschiedliche Schienengrößen gibt. So können die Mittelalter Bauer zumindest ein Loren System bauen.
    Hatte Gestern erst mit @wolle158 darüber gesprochen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!