Wir bauen Moria

  • Das sieht schonmal richtig gut aus!
    Würde es auch mit einer Tür klappen, anstatt 2 Öffnungsflügel. Im Buch steht sowas zwar nicht direkt beschrieben, da ihr aber viel aus Herr der Ringe Online abschaut würde es mit einem Öffnungsflügel eher passen.


    Ha, hab doch was gefunden! Zitat aus dem Hobbit: >Die Tür war kreisrund wie ein Bullauge, grün gestrichen, mit einem blanken Messingknopf in der Mitte.<


    Also doch eher nur ein Öffnungsflügel! ;)

  • nur 1 Türflügel? Klar geht das.
    Die Tür hätte dann auch sicher eine bessere Optik.
    Wäre nur leider in Rising World nicht mehr benutzbar. Warum?
    Eine Tür ist 2 Block breit und 4 Block hoch. Kann also nur ein kreisrundes Loch mit
    maximal 2 Block Durchmesser verschließen.
    Und unsere Spielfiguren sind nunmal 3 Block groß. Eben drum habe ich mir die
    künstlerische Freiheit genommen und bin von den Originalvorlagen minimal abgewichen.

  • Klar könnte man. Bisschen mit fast messingfarbenen kleinen dünnen Hölzern rumspielen und
    nen kleinen Ring da in die Mitte reinbauen. Ist nur doof, dass das ja dann ein eigenes Objekt ist,
    das sich nicht mit der Tür mitbewegen wird, also quasi im Weg runhängt.


    Was habt Ihr eigentlich mit den Messingknopf? Ach ja, sowas steht ja im Buch.
    Hab ich schon mal erwähnt, dass wir versuchen wollen uns möglichst nah an das
    Spiel Herr der Ringe Online und nicht an das Buch zu halten?


    Also gucken wir doch einfach mal Original und Nachbau an:

    Hmmm, also ich finds gelungen, auch ganz ohne Messingknopf :P

  • Mal wieder was Neues.
    Heute aber nicht aus Moria, sondern vom Server selbst:


    Ich habs geschafft mich da in die Bedienung, die Konfiguration und das
    Berechtigungssystem einzuarbeiten. Angemietet haben wir zwar noch keinen,
    heißt also, die Serversoftware läuft bei mir auf dem Rechner.
    Aber immerhin können Besucher unser Moria jetzt in der Serverliste finden,
    sobald der Server läuft.


    Nur trockene Nachrichten ganz ohne neues Bild? Ne geht nich, also los:

    Wenn der Erbauer keinen Flugmodus nutzen will, braucht er eben ein Baugerüst.

  • wieder mal die neuesten Nachrichten der Höhlenbauer von Moria:


    Das heiß erwartete BiomeUpdate ..... ja ..... hmm ..... es hat ja nun auch zwangsäufig
    Moria getroffen. Gott sei Dank hat es Nichts an den unterirdischen Einbauten verändert.


    Aber oberirdisch ... nenene, schlimm sah es da aus. Einen riesigen Teil des schönen Gebirges
    hat es da vernichtet. Stattdessen überall Schnee, jede Menge Schnee.
    Passt garnicht als Kulisse für Moria. Dann die vielen vermurksten Übergänge zwischen alten
    und neuen Chunks. Sah schon stellenweise sehr übel aus.


    Wir wollten aber keinesfalls auf die ansonsten toll geratenen neuen Landschaften und
    die vielen neuen Pflanzen und Tiere verzichten.


    Somit blieb nur eine Lösung: Moria muss auf einen neu erstellten Server umziehen.
    Gesucht - gefunden ..... gesagt - getan.


    Nach etwas rumsuchen haben wir ein ganz tolles Tal für den Eingang gefunden.


    Diesmal gabs keine Holztüren, sondern eine stilechte schwere Steintür.
    Natürlich auch mit den elbischen Schutzrunen verziert.


    Moria selbst haben wir mit insgesamt 5 Blaupausen transferiert. Und um eventuellen Fragen
    gleich vorzubeugen. Die 5 sind die Einzigen, die wir auf garkeinen Fall rausgeben werden.



    Unser Ziegelbaufan hat sich für sein Haus diesmal auch wieder einen sehr schönen Platz
    rausgesucht. Auf einen Berg mit super toller Fernsicht auf die Landschaft rundum.


    Als Nächstes steht jetzt massiv viel buddeln an. Moria muss quasi wieder komplett neu
    ausgegraben werden. Ich komm mir schon wie ein Archäologe vor.


    Das wars erstmal wieder. Bis zum nächsten mal dann.
    Gruß Micha

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!