Lichtverhältnise von lampen mit Schatten

  • Ja das mit den Schatten ist ein Problem, was die Entwickler nicht so leicht lösen können. Hat damit zutun wo das Licht wech kommt. Daher wird man damit leider leben müssen ;(

  • Hey


    sind das wirklich nur Schatten ? Bild 2 an der Kreuzung sieht mir nicht danach aus.
    wenn ich recht haben sollte, war da mal ein ein Berg und diesen Schatten bekommst du mit dem World-Editor weg indem Du das Areal mit Lust fühlst.


    Gruß

  • indem Du das Areal mit Lust fühlst.


    Ok, das wäre auch eine interessante Alternative. :thumbsup: Auf dem Handy schreiben ist auch immer so eine Sache. :D


    Diese Schatten sind Reste von etwas, das vorher an dieser Position war. Man sieht auch ganz deutlich die Umrisse davon.
    Vielleicht fallen diese mit Licht besonders auf, müssten aber auch tagsüber zu sehen sein.
    Es gibt ein Thread bezüglich WorldEdit, da wird genauer ausgeführt, was es mit solchen Schatten auf sich hat.
    @Lord Fobar und @yahgiggle haben das da ziemlich genau erklärt.


    well in fact i know how to solve this problem the dark areas come from areas that have been removed but when the area was remove the edit box was too low and left info in the game to cast shadows below so all you need to do is make a new box in the air above the the dark areas make this box high and then type /we clear abs


    Mit "fill air" oder "clear abs" mal versuchen zu entfernen.


    Aber eure Kreuzungen finde ich richtig schick. :thumbup:

  • Die Schatten die auf den Bildern zu sehen sind sind leider anderen Ursprungs. Das wird in Kürze behoben ;) Als temporäre Lösung kann "Ambient Occlusion" in den Einstellungen ausgeschaltet werden (was allerdings mit anderen optischen Einbußen einhergeht).

  • ich hatte auch so ein problem nachdem ich einen berg entfernte. "air" hat auch zuerst nicht funktioniert.
    meine lösung war mit we einen neuen berg (klotz) in die luft zu setzen und diesen dann, wieder mit we, mit "air" zu füllen.
    musste zwar das ganze 2-3 mal machen, aber es ging am ende.
    zu schnell verschätzt man sich mit der größe des alten berges.

  • mh Ambient Occlusion habe ich ebenfals getestet und es nimmt nur ein bisschen weg hier mal einige beispiele , und ja es ist alles vorher mit fill air bearbeitet worden..


    Das Ausschalten der Ambient Occlusion bzw. das von mir beschriebene Problem bezieht sich im Grunde nur auf das Phänomen auf den ersten Bildern (diese relativ "scharf begrenzten" leichten Schatten). Das auf den neuen Bildern ist tatsächlich das, was eingangs @lenko & Co erwähnt hatten, und ist normalerweise mit "fill air" wegzubekommen (wichtig ist, den Bereich so hoch wie möglich auszuwählen). Dieses Problem wird aber generell in Zukunft behoben ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!