Materialien und Sounds

  • Hallo alle zusammen.


    Mein Anliegen ist folgendes:


    Ich bin gerade dabei, ein Haus für eine Blaupause zu erstellen. Erfahrungsgemäß ist es ja nun so, dass man - soll ein Gebäude hinterher frei bewegbar sein - dieses mit Holzplanken- und balken bauen muss, denen man dann einfach verschiedene Texturen zuweisen kann.


    Da das Haus einen Holzfußboden bekommen soll, sich Holzplanken wie auch Holzbalken aber beim Drübergehen wie Steinblöcke anhören, wüsste ich gerne, ob man beidem neben Texturen auch Sounds zuordnen kann. In diesem Fall eben den Sound von Holzblöcken.


    Ist das möglich, oder ist ein entsprechendes Update geplant?


    Liebe Grüße
    VoodooPanz

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

    Edited once, last by VoodooPanz ().

  • Hey VoodooPanz,


    verstehe ich das richtig, Du hast den Standard-Steinblöcken Holztexturen zugewiesen?
    Dann müsstest Du einfach Holzblöcken eine neue Textur geben.


    Es gibt einen Bug bei dem Zerschlagen einiger Holzblöcke, die hören sich dann wie Steinblöcke an, aber bei den Standardtexturen sollte das Gehen auf Holz immer auch wie Holz klingen =O


    LG

  • Da das Haus einen Holzfußboden bekommen soll, sich Holzplanken wie auch Holzbalken aber beim Drübergehen wie Steinblöcke anhören, wüsste ich gerne, ob man beidem neben Texturen auch Sounds zuordnen kann. In diesem Fall eben den Sound von Holzblöcken.


    Die Bestimmung, welche Laufgeräusche du hörst, ist leider momentan noch auf das Terrain sowie auf den unter dir vorhandenen Block beschränkt. D.h. Objekte, Pflanzen und auch Bauelemente wie Planken etc. werden dabei vom Spiel nicht berücksichtigt, und sofern sich nicht zufällig ein Block unter den Planken befindet, klingt es immer so als wenn du auf Stein laufen würdest ^^
    Das wird auf jeden Fall noch geändert, ist ehrlich gesagt schon viel zu lange auf der "das-muss-endlich-mal-geändert-werden"-Liste :D


  • Nee, das hast Du komplett falsch verstanden. Ich baue mit Holzplanken und Holzbalken. Und die haben beim Drübergehen den Sound von Stein.

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.


  • Die Bestimmung, welche Laufgeräusche du hörst, ist leider momentan noch auf das Terrain sowie auf den unter dir vorhandenen Block beschränkt. D.h. Objekte, Pflanzen und auch Bauelemente wie Planken etc. werden dabei vom Spiel nicht berücksichtigt, und sofern sich nicht zufällig ein Block unter den Planken befindet, klingt es immer so als wenn du auf Stein laufen würdest ^^
    Das wird auf jeden Fall noch geändert, ist ehrlich gesagt schon viel zu lange auf der "das-muss-endlich-mal-geändert-werden"-Liste :D


    Alles klar, dann kann ich ja schon mal 'nen Holzboden einziehen. Bis das Haus, was ich gerade baue, nämlich fertig ist (also in gefühlten 100 Jahren), habt Ihr das bestimmt längst angepasst. :-))



    Liebe Grüße
    VoodooPanz

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!