Rising World Forum als App

  • Wärst du dafür, oder dagegen? 17

    The result is only visible to the participants.

    Hi Leute,


    ich hab eine sehr gute Idee. Heutzutage ist es doch einfach, schnell mal eine App zu machen.
    Und mann hat ja nicht immer einen PC zur Hand oder schnelles Internet auf dem Handy.


    Wie wäre es, mit einer App von Rising World Forum. Folgende Vorteile:


    - Man ist auch Unterwegs immer auf dem Laufenden.
    - Man muss nicht immer die Seite suchen, sonder mit einem Tipp ist man da.
    - Es kann eine Benachrichtigung hinzugefügt werden, die dich auf neue Updates informieren (z.B. "Neues Update vorhanden")
    - Benachrichtigung bei Privaten Nachrichten
    - Sofortiges Posten von Problemen ins Forum (Man muss Spiel nicht schließen, um ins Internet zu gelangen)


    Wäre sicherlich ein Interessantes Thema! Und würde nebenbei auch noch Werbung für Rising World machen.


    Macht doch bitte bei der Umfrage mit ob ihr dafür, oder dagegen wärt.
    Vielen Dank für die Antworten. Die App wird gemacht von @Galveston01!


    Schreibt doch bitte mal Ideen dazu, was die App sonst noch könnte, falls ich ein paar Sachen vergessen hab.

  • Eine App ist natürlich nichts, wo ich widersprechen würde :D Ich finde sie fürs Forum allerdings nicht so akut, da das Forum - wie @lenko schon sagt - bereits für Mobilgeräte optimiert ist. Ein Aufruf des Forums im Browser (kann man ja als Lesezeichen hinterlegen) sollte eigentlich auch flott gehen, bei schlechten Internetbedingungen wäre eine eigene App sicherlich nicht viel schneller. Die Mobilvariante ist (zumindestens meiner Meinung nach) auch weitgehend schlank und übersichtlich gehalten, und lästige Werbung oder dergleichen gibts hier sowieso nicht ;)
    Wenn so ein App natürlich noch spezielle Funktionen bietet, oder generell andere Sachen anbietet, die über das Forum hinaus gehen, sieht das hingegen anders aus. Wie gesagt, schaden kann sowas definitiv nicht ^^

  • Intressant wäre, wenn man über der App seinen Server warten könnte. Also wenn man von einem User bescheid bekommt, das der Server laagt oder das ein User auf dem Server ärger bereitet. Das man als Admin kurz schaun kann, ok ich starte mal den Server neu oder das man in den Logs schaut, ahh da benimmt sich ein User grade nicht korrekt und ihn verwarnt und unter umständen ihn kicken kann. Oder halt seinen Co-Admins. Support so what .. bescheid sagt eben auf diesen zu achten.


    Würde das Leben eines Admins sehr erleichtern ;D


    Was die Mobilausgabe vom Forum angeht, bin nicht der grosse Freund von solchen Sachen, kommt wohl daher da ich Brillenträger bin mir das ganze zu unübersichtlich ist. Das Hantieren mit meinen grossen Fingern ist auch nicht immer einfach auf einem Smartphone *gg

  • wann mal red das rcon und den prozess vom server umbaut dann wäre auch ein restart oder plugin reload möglich. aber so wie es momentan ist, ist es nicht möglich.


    man könnte einiges machen aber nicht in diesem jahr und mit diesem rcon protocol ;)

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!