Motivation RW zu spielen

  • Hallo,


    ich spielte seit der Alpha Minecraft viele Jahre, pflegte fast die gleiche Zeit einen eigenen Server mit verschiedenen Welten für creatives Bauen und Survival für Familie, Freunde und Bekannte. Rising World habe ich vor Weihnachten 2015 angefangen zu spielen, zuerst im Singleplayer, dann schnell im Multiplayer wieder auf dem eigenen Server. Soweit, so toll.


    Doch nach einigen Wochen frage ich mich, wo ist die Motivation bei mir, Rising World zu spielen? Was hat mich motiviert, Minecraft soo viele Jahre zu spielen?


    Was mich in Minecraft, auch in der letzten Zeit im Spiel besonders motiviert hat war das Erstellen einer neuen Welt und zusammen mit anderen darin überleben zu müssen (nicht Hunger Games -> "mit" anderen). Zuerst muss man mal dringend einen sicheren Platz für die nächste Nacht finden, dann Nahrung, dann Werkzeug, dann Wolle für ein Bett, dann Baumaterialien, dann einen Platz für eine gute Behausung usw usf. Und ständig neue Nahrung, Nahrung, Nahrung.


    Der Survivalaspekt fehlt mir in RW leider völlig. Das Spiel ist meines Erachtens viel zu "gnädig". Klar, man muss essen.. aber egal was, es macht alles satt. Man muss nur neben einem Obstbaum wohnen, schon ist man versorgt für den Rest des Spiels. Und ob ich 5 Stunden in der Wildnis rumstehe, ob Tag oder Nacht, das ist völlig egal.


    Gibt es vielleicht Pläne, das zu ändern? Oder gibt es einen Mod, der das ändert?


    Was ist eure Motivation?


    Mir ist natürlich bewusst, dass der Aufbau von RW deutlich komplexer ist als der von MC und deswegen die Entwicklung von RW auch aufwändiger ist. Aber da wurde schon sehr viel Gutes umgesetzt, bei den Sonnenuntergängen klappt mir in RW manchmal echt der Kiefer runter! Ganz toll gemacht!

  • Hey
    Auch wir spielten MC bis zum umfallen und nun RW und kommen da auch nicht mehr weg.
    Du hast Recht immoment ist RW eher nur für die Leute die gern bauen und damit glücklich sind,
    Der Survival in RW ist noch sehr schmal und ich denke mal das es auch noch einige Zeit dauern wird aber ich weiß das auch in diese Richtung viel geplant ist
    und dann wird es richtig toll.
    Das RW Team ist ein kleines und diesbezüglich dauert es auch länger bis Probleme gefixt oder Updates kommen, doch die Grundqualität spricht für RW.
    Wenn dann einige Probleme weg sind irgendwann das Wasser einzug hält werden dann auch die Survivel Fan´s auf ihre kosten kommen.
    Aber wie gesagt, wir müssen da noch etwas Geduld zeigen und es bringt nicht gleich nach einem Update ( wie es schon war ) nach dem nächsten zu schreien.
    Man versteht zwar die Ungeduld der Spieler und dann die Freude wenn es was neues gibt, aber wir haben nicht davon wenn es 30 neue Opjekte gibt aber das
    Game immer noch seine Kinderkrankheiten hat. Diese müssen erst mal ausgemärzt werden.


    Was muß gemacht werden:


    1) Blaupausen müssen gefixt werden so das sie mit alles Materialien komplett benutzbar sind, da müssen diese evtl auf Größe oder Stückzahl begrenst werden damit keine Probleme mehr auftreten.
    2) Das Spiel Laggt leider immer noch zu sehr, da muß an der Performence gearbeitet werden.
    3) Soundprobleme: Einige Spieler regen sich über Tiergeräuche auf obwohl sie ausgeschaltet sind. Beziehungsweise kann man andere Spieler Milenweit beim arbeiten hören.
    4) Tiere haben immer noch keine Kollision und laufen teilweise immernoch auf ehemaligen Bergen oder Hügeln rum. Die Gefährlichkeit der Wildtiere sollte Einstellbar sein.
    5) OpenGL Problem mit ATI Karten
    6) .....................................
    7) .....................................


    Dies hier ist nur meine Meinung aber die Probleme die es noch gibt sollten erst vom Tisch bevor neue Dinge ins Spiel kommen, sonst verliert man auch die Übersicht.
    @red51 und sein Team machen gute Arbeit und es geht stetig nach Vorn, also lassen wir ihm die Zeit, wer Druck bekommt macht Fehler.


    Gruß

  • Ich baue sagen wir mal exzessiv und am Austesten aller gegebenen Möglichkeiten,die RW so bietet, daher bin ich noch am Ball.
    Aber, RW ist leider sehr farblos, die Texturen sehen immer gleich aus, es gibt kein Rot, kein Blau, kein Grün, nichts was da etwas Abwechslung bietet.
    Hat man also Otto-Normal-Spieler alles durchgetestet und kein Projekt im SInn, siehts etwas mager aus. Auch wenn Bugfixes notwendig sind, allerdings
    interessiert das keinen Spieler, der hier etwas Abwechslung vom Alltag sucht. Das Wasserupdate steht ja noch aus, aber das ändert leider an der
    Farbgebung und dem Content hier recht wenig. Das ist alles subjektiv gesehen, ich liebe Rising World, aber ich denke mir tagtäglich, wann endlich etwas
    Neues zum Bauen dazu kommt. Wasser gut und schön, aber meine Gebäude bleiben leider dann immer noch die gleichen und der Spielinhalt ja auch.

  • Meine Motivation zur Zeit ist auch mit dem Vorhandenen meine Ideen so gut wie möglich umzusetzten. Und da ich noch 1000 und 1 Idee hab haperts im moment noch nicht so an der Motivation. Schön und motivieren find ich auch den Austausch auf dem Server auf dem man spielt aber auch anderen Servern und natürlich hier im Forum.


    Ich teile aber auch Lenkos Meinung, dass gewisse Dinge die jetzt schon vorhanden sind aber noch nicht ganz richtig oder zufriedenstellend funzen step by step mal abgearbeitet werden sollten. Die Liste zeigt schon mal einiges was auch ich mir wünschte.
    Aber es heisst ja auch so schön; gut Ding will weile haben ;)


    @Deidre
    ja man hat wirklich ein wenig zu wenig satte farben zur verfügung als Texturen. Das hab ich auch schon mal gedacht.
    Irgendwo hab ich auch mal gehört man könne selber Texturen mit ins spiel bringen? Oder ist das geplant? Wenn dies ja der Fall wäre würde es das "Problem" ja elegant umgehen. :)

  • Eigene Texturepacks kann man ja schon jetzt erstellen, aber das sieht leider nur derjenige, der das gleiche Pack verwendet und daher meiner Meinung nach etwas kontraproduktiv.
    Irgendwann soll es aber so eine Art Anmalfunktion geben.
    Das mit den Farben ist ganz klar, aber es fehlen halt noch sehr viele andere Dinge. Aber zum Glück haben wir ja die Blaupausensektion, da wird
    zumindest da ein wenig Abhilfe geleistet. :)

  • Quote

    eigene Texturepacks kann man ja schon jetzt erstellen, aber das sieht leider nur derjenige, der das gleiche Pack verwendet und daher meiner Meinung nach etwas kontraproduktiv.


    danke für die Info



    Quote

    Irgendwann soll es aber so eine Art Anmalfunktion geben.

    das hört sich ja schon sehr vielversprechend an. So wies halt in meinem Kopf abgeht kommt da gleich ein Gedanke zu einem internen Textureditor *träum* :D ;)

  • Meine Motivation Rising World zu spielen??..................


    Ich kenn nur 2 Spiele in dem man mit dieser Grafik und Details bauen kann. Rising World oder Landmark. Rising World ist in der Alpha und man kann hier bereits solche Bauwerke errichten !!!! siehe Steam COMMUNITY SCREENSHOT Damit liegt für mich Rising World vor Landmark (und wer Landmark kennt weiss auch um die ein oder anderen schwierigkeiten )




    Und bevor hier gleich wieder einige anfangen nach Minecraft zu schreien, wenn es nur um das Bauen geht ,also Details, kann Minecraft nicht mit Rising World mithalten. Wer sich mit Bretter und Balken skallieren auskennt wird mir in diesem Punkt zustimmen. Nix gegen Minecraft, es ist ein erstklassiges Spiel.



    Und sollte hier jemand keine Ideen mehr haben was er noch Bauen soll, sucht euch doch einfach mit einigen anderen Spielern ein Projekt/Thema z.B. and dem Fantasy-bereich und baut drauf los. Bis ihr damit fertig seit ist ncht nur das Wasser da sondern auch die Fische dazu.

    Boendal, Admin auf dem Server:


    [GER] Deutschland Spielt Rising World | TS3 | Aktive Admins


    Teamspeak: libolas.de


    Projekte: Eisenberge
    Haupttor //tp 126
    Osttor //tp 193

  • Hallo zusammen ;D


    Mein Motivation ist ein wenig verloren gegangen, aber nicht weil ich das Spiel nicht mehr mag. Nein ist halt so, das ich mal was anderes spielen wollte, fliege halt auch gerne virtuell und zur Zeit auch ein wenig mehr als sonst ;D Trotzdem halte ich mich hier auf den laufendenen und werde bestimmt wieder einsteigen, wenn ich keine lust mehr zum fliegen hab *gg


    Aber was Lenko da anspricht ist auch anderer Grund, warum ich mir ein kleine Auszeit vom RW spielen nehme, Ach und MC spiele ich auch noch sehr gerne, leider mögen die meisten die Grafik nicht. Mir selber geht es um den Spielspass ansich.


    Ihr dürft nicht vergessen, RW ist immer noch ALPHA ;D


    In diesem Sinne .. Have a nice Day ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!