Blaupausengröße / Glitschen und Sonstiges

  • Wie groß darf eine Blaupause überhaupt sein? Bis jetzt weiß noch keiner wie groß eine Blaupause tatsächlich sein darf. Es wurde ja schon mehrmals nachgefragt, bis jetzt steht eine Antwort aber noch aus. Werden sie noch vor dem Wasserupdate angepasst? Alles andere wäre für Spieler mit großen Gebäuden eine Katastrophe.
    Es geht ja nicht an, dass Gebäude auf 20 Blaupausen verteilt werden, um sie dann Puzzlemäßig wieder zusammen zu setzen. Der eine mag Puzzle, der andere überhaupt nicht.
    Das heißt also theoretisch, ein Server erstellt eine neue Map mit schickem Wasser und die anderen Spieler mit den großen Gebäuden, dürfen entweder auf einer alten Servermap herumschlagen oder
    sich im Singleplayer mit ihren alten Gebäuden amüsieren.


    Wasserupdate, gut und schön, ich habe ein Gebiet ca. 18,5k - 20,5k vom Nullpunkt entfernt. Es glitscht vorne und hinten, Holz glitscht, Poster glitschen, es ist einfach ein no-go. Man kann noch
    nicht einmal mehr ein Brett auf eine Wand setzen, ohne dass es glitscht.
    Wasserupdate, neue Karte, ok. Allerdings möchte ich weitab vom Spawn bauen, da ich keine Lust habe, die Füße meines Nachbarn auf meinem Handtuch zur Seite zu schieben. (Es gibt ja Leute
    die einem im Schwimmbad so dicht auf die Pelle rückern, dass man sich nicht mal mehr umdrehen kann, ohne dass man die Füße seines nebenan im Gesicht hat.) Das ist nur Beispielhaft zu sehen,
    aber gibt genug Leute, die gerne dicht an dicht bauen, auch hier in Rising World.
    Also neues schickes neues Gebiet mit Wasser erschließen. Ok, weiter Geglitsche, bis das behoben wird, (ich weiß ja Bescheid :D ), aber das Wasser glitscht dann ja vielleicht auch. :/
    Ich nehme mal an, dass durch das Wasser auch wieder viele neue Leute Rising World spielen wollen und sich einige größere Gebiete abseits in der Wildnis suchen wollen. Die Kapazität eines Servers
    ist ja groß und die Welt ja eigentlich auch. Theoretisch heißt das jetzt, dass diese Leute auch mit Posterflackern und Holzglitschen usw. leben müssen, oder sich alle am Spawn explizit am Nullpunkt
    ein Gemeinschaftsgebäude bauen.
    Anfrage eines neuen Spielers: "Wo darf ich denn bauen?"
    Antwort: "Überall.
    Nur nicht da und dort und nicht weiter entfern von, denn ab da treten gewisse Probleme auf und da baut schon ein anderer Spieler. "
    Der Gedanke erschreckt mich, denn wir müssen uns mit solchen Dingen schon jetzt auseinander setzen. Je größer ein Server, desto größer die bebauten Gebiete und je mehr Updates, desto mehr Spieler und wieder neue Probleme. Ich als neuer Spieler, kein Dauerzocker, hätte endlich mein schickes Gebiet und wäre furchtbar enttäuscht. Ich würde sagen, ok, klasse Spiel, aber ich warte mal ab bis es fertig ist und komme dann wieder.


    Wir haben diese Probleme auf dem Server, allerdings sind bei uns viele nicht forumaktiv und geben es halt nur im TS und nicht im Forum weiter. Wir haben die Poster mit Holzplanken dahinter angebracht, damit es weniger glitscht. Als Dauerlösung sehe ich das allerdings nicht.


    Es soll kein Heruntermachen des Spiels sein, sondern eine allgemeine Überlegung, dass sich ja Barrieren auftun und eigentlich sollte es doch eine offene Welt sein. ?(:)
    Super Entwicklerteam, keine Frage, aber o. g. Dinge sollten doch auch mal zur Sprache komme.

  • Wie du eigentlich weißt hat die Sichtweite mit der Größe der Blaupause zu tun.


    Ich bin mit dieser Lösung auch nicht zufrieden
    Habe @red51 letztens vorgeschlagen das Blaupausen nach Makierung Grün oder Rot erscheinen für Gut oder nicht gut.


    Dies wäre wohl am einfachsten

  • @Deirdre kann deine bedenken voll und ganz nachvollziehen, ich denke das solch grundlegende probleme behoben werden sollten bevor was aufwendiges neues kommt.


    @lenko wäre zumindest ne idee.... alles grün OK..... wird rot zuviel, im moment ist das mit der Blaupausengröße reines rätzelraten, und bei meinem projekt könnten tage vergehen alles zu kopieren :(

  • Die Information mit der Sichtweite beim Kopieren ist wohl an mir vorbei gegangen und stimmt auch so aus meiner Sicht nicht.
    Ich habe Gebäude die innerhalb meiner Sichtweite nicht vollständig kopiert werden.
    Sichtweite im Spiel kann von 5 Chunks bis 50 Chunks reichen, genauso gibt es eine Detailsichtweite, außerdem noch eine Sichtfeldanpassung.
    Was zählt dann beim Kopieren, die eingestellte Chunkzahl oder die fiktive, die das Spiel dann beim Blaupausen automatisch vorgibt?
    Ich denke, dass es eher an der Anzahl der Teile pro Chunk hängt.


    Die Idee mit den Farben ist nicht schlecht. Eine nicht veränderbare äußere Markierung, (vll sogar mit Zahlen/Buchstaben, Farben?) zum Kopieren der weiteren Teile und zum späteren Zusammensetzen der Blaupausenteile wäre nicht von der Hand zu weisen, sonst treten ja wieder die Puzzleprobleme auf. Hängt halt dann von der Größe des Objektes ab. :)

  • Zur Größe einer Blaupause: Wie @lenko schon sagt, es kann leider nur das gespeichert werden, was auch tatsächlich sichtbar ist. Sobald man sich zu weit von einem Chunk entfernt, und das Gebäude nicht mehr angezeigt wird, wird es auch nicht mehr in der Blaupause gespeichert :( Hier kann es lediglich helfen, den Bereich durch Höherstellen der "Detail Sichtweite" zu erweitern (die Einstellung der normalen Sichtweite oder die "Sichtfeldanpassung" hat darauf keinen Einfluss).


    Wegen dem "Geflackere": Das ist ein (rein visuelles) Problem, welches auftritt, wenn entweder zwei Elemente direkt ineinander platziert werden (wobei dieses Phänomen in Zukunft behoben wird), oder wenn man sich zu weit vom Nullpunkt entfernt aufhält. Dabei ist die Aussage, man müsse direkt am Nullpunkt bauen, damit nichts flackert, sicherlich überspitzt. Tatsächlich sind 18k-20k aber weit genug weg, um dieses Phänomen zu beschwören. Je weiter man sich vom Nullpunkt entfernt, desto schlimmer werden die Symptome. Ursache ist die Tatsache, dass es sich nicht um eine unendlich große Welt handelt (es ist also in dem Sinne kein Bug). Zwar ist sie nicht wirklich begrenzt, also sie wird immer weiter generieren, egal wo man sich aufhält, doch das Z-Fighting (verursacht durch Rundungsfehler bzw. Gleitkommaungenauigkeiten) sorgt dafür, dass man dies (noch) nicht auskosten kann.
    Unser Ziel ist es, die Welt tatsächlich nahezu "unendlich groß" zu machen, doch dies hat derzeit leider noch eine vergleichsweise geringe Priorität, zumal es vermutlich nicht zu rechtfertigen wäre, das Wasserupdate zugunsten einer unendl. großen Welt zu verschieben (da die meisten Spieler im Singleplayer spielen würden sie davon ohnehin kaum profitieren)...

  • sorry @red51 aber das mit den Blaupausen ist leider nur teilweise richtig.


    ich habe soeben einen versuch gestartet: ich habe ca die hälfte meiner Marienburg in eine Blaupause gepackt, der gesamte bereich war für mich sichtbar (21 chunks detalisichtweite).
    Bei der Blaupause wurde mir angegeben: 243x128x247 Blöcke: 106000 Bauelemente: 403000 und Objecte: 558


    Dann habe ich die Blaupause auf meiner singelmap plaziert und war etwas geschockt:
    alles da außer das etliche, Bauelemte fehlen, sozusagen war das gebäude unbrauchbar.
    Dann habe ich eine 2. Blaupause gezogen von dem Gebiet:
    Bei der Blaupause wurde mir angegeben: Blöcke: 102000 Bauelemente: 256000 und Objecte: 534


    wohin sind denn die 150000 Bauelemte? ich bin ganz sicher das ich sie gesehen habe! Sie waren vor meiner nase beim ziehen.


    Also wären wir in dieser hinsicht wieder auf dem Anfangsstand dieses Threads.




    Zum Thema flackern: In Deirdres Gebiet Flacker bretter die auf der Wand sind, nicht in der Wand.


    Und schade finde ich es auch das die Singelplayer wichtiger sind als die Multigamer, ich denke eigentlich in die andere richtung, die community und somit das game lebt von den multigamern. (nur meine meinung)

  • @red - bei sehr großen blaupausen speichert das game zwar alle objekte nicht jedoch die böden wände usw. Meine burg sehe ich in jedemfall komplett und noch darüber hinaus (detailsichtweite 35 per config geändert)
    kann dir den blueprint hier nicht reinstellen - Datei zu groß



    hmm hab grade so nachgedacht - das muss mit einem der letzten updates passiert sein, ich hatte ja schon so riesen blueprints problemlos gemacht, ich hab ein ganzes dorf samt turm und stadtmauer als blueprint, fehlerfrei ..
    war vor dem biom update zur sicherheit falls die welt kaputt geht

  • Habe eben Blaupause getestet, sichtbar war das ganze Gebäude,
    Bereich: 149 x 113 x 70
    Blöcke: 17681
    Bauelemente: 315531
    Objekte: 180


    Es fehlen Teile, das Gebäude ist unbrauchbar. <X



    Zum Thema flackern: In Deirdres Gebiet Flacker bretter die auf der Wand sind, nicht in der Wand.


    Das Lustige, bzw. das etwas Traurige daran ist, dass einem das als Baufehler angekreidet wird. "Wie du baust so ungenau?" Lächerlich. ||



    Und schade finde ich es auch das die Singelplayer wichtiger sind als die Multigamer, ich denke eigentlich in die andere richtung, die community und somit das game lebt von den multigamern. (nur meine meinung)



    Ich bin Multiplayerspieler, tut mir ja echt leid :/

  • ich habe soeben einen versuch gestartet: ich habe ca die hälfte meiner Marienburg in eine Blaupause gepackt, der gesamte bereich war für mich sichtbar (21 chunks detalisichtweite).


    Kannst du mir ggf. die Koordinaten von diesem Bauwerk mitteilen? Ich kann dem Fehler dann auf den Grund gehen ;)


    Zum Thema flackern: In Deirdres Gebiet Flacker bretter die auf der Wand sind, nicht in der Wand.


    Das war mir durchaus klar, ich habe es aber der Vollständigkeit halber erwähnt, da dies die einzigen beiden Szenarien sind, in welchen Bauelemente flackern können.


    @red - bei sehr großen blaupausen speichert das game zwar alle objekte nicht jedoch die böden wände usw. Meine burg sehe ich in jedemfall komplett und noch darüber hinaus (detailsichtweite 35 per config geändert)


    Es hat den Anschein, dass eine enorm hohe Anzahl an Bauelementen (also Bretter, Balken, Fenster) zu diesem Problem führt. Das Bauwerk bestand scheinbar komplett aus Bauelementen (anstelle von Blöcken), oder?


    Und schade finde ich es auch das die Singelplayer wichtiger sind als die Multigamer


    Das stimmt absolut nicht. Der Multiplayerpart hatte schon immer und hat auch weiterhin ein großes Augenmerk, ansonsten hätten wir uns gar nicht die Mühe gemacht, sowas anzubieten. Vielmehr habe ich meine Aussage darauf bezogen, dass die Mehrheit der Spieler derzeit im Singleplayer spielt (auch wenn ich selber absoluter Verfechter von Multiplayerspielen bin und mir persönlich nur seltenst Spiele zulege, welche keinen Multiplayer bieten). Und bei der Umsetzung neuer Features bzw. beim Veröffentlichen von Updates versuchen wir, soviele Leute wie möglich zufrieden zu stellen (was nie in voller Gänze möglich ist).
    Ich bedaure, dass ihr bereits an die Grenzen der "endlichen" Welt stoßt (freue mich natürlich im Gegenzug, dass der Server dementsprechend groß ist), aber zugegebenermaßen ist das der erste mir bekannte Fall, dass das Fehlen der "unendlichen Welt" so gravierende Schwierigkeiten mit sich zieht (woraus ich schlussfolgere, dass die meisten Server noch nicht umfassend in die weit entfernten Regionen der Welt expandiert sind). Würden wir jetzt das Wasserupdate verschieben, um stattdessen an der "unendlichen Welt" zu arbeiten (was sehr aufwändig ist, sonst wäre es ja kein Problem, das irgendwo dazwischen zu schieben), würden viele Personen aus der Gruppe, die bislang noch nicht unter diesem Problem litten (und dazu zählen auch die meisten SP Spieler), vermutlich ungehalten reagieren.

  • @red - bei sehr großen blaupausen speichert das game zwar alle objekte nicht jedoch die böden wände usw. Meine burg sehe ich in jedemfall komplett und noch darüber hinaus (detailsichtweite 35 per config geändert)


    Danke, ich schaue es mir mal an. Wie gesagt, ich denke es hängt mit einer enorm hohen Anzahl an Bauelementen zusammen.

  • Würden wir jetzt das Wasserupdate verschieben, um stattdessen an der "unendlichen Welt" zu arbeiten (was sehr aufwändig ist, sonst wäre es ja kein Problem, das irgendwo dazwischen zu schieben), würden viele Personen aus der Gruppe, die bislang noch nicht unter diesem Problem litten (und dazu zählen auch die meisten SP Spieler), vermutlich ungehalten reagieren.


    Das mit dem Glitschen habe ich nur nochmal erwähnt, da es auch noch andere Spieler auf dem Server betrifft und das ja auch zukünftige große Server betreffen wird.


    Wird es denn die Möglichkeit geben große Gebäude vor dem Wasserupdate zu kopieren ?( , denn dann wäre es ja wirklich sinnlos wenn manche Server ihre Welt neu auflegen würden.

  • wird wohl wirklich an den bauelementen liegen, hab gerade versuchsweise einen blueprint von neuschwanstein gezogen - das ist größer als die burg im oberen post und ist absolut fehlerfrei.


    neuschwanstein ist über ein jahr alt - war das erste große teil welches ich gebaut hab und besteht aus blöcken balken und bretter hab ich wegen dem bug sogut es ging vermieden.


    und ja red - die Burg besteht zu 100% aus balken und brettern und von der möblierung möcht ich garnicht erst anfangen zu reden ....

  • mir ist nochwas eingefallen - seid dem biomupdate dauert das speichern bei steam nach dem beenden von RW sehr lange, bei mir gut 3 -5 min je nachdem wo ich grade bin wenn ich beende.


    hab jetzt einen versuch gestartet mit interessantem ergebnis


    hab die burg markiert und ..... pause ca. 3 min dann den blueprint gespeichert die burg ist jetzt um einiges größer - ich denke wenn man so 10 min wartet ist der blueprint komplett ....



    hab das jetzt ein paarmal versucht - es dürfte doch ein maximum für bauteile geben - 501300 mehr werden es nicht
    wenn ich den blueprint sofort machen sind es so zwischen 320k - 380k ... seltsam is aber so :)

  • Also bei der Begrenzung der Bauelemente handelt es sich um einen Bug: Wenn zu viele Bauelemente (mehr als 65535 Elemente) in einem Blueprint vorhanden sind, verschwinden beim Platzieren unterschiedlich viele Elemente (abhängig davon, wieviele Elemente tatsächlich vorhanden waren). Der Fehler tritt aber erst auf, nachdem man eine neue Welt lädt oder das Spiel neustartet, denn wenn der Blueprint direkt nach dem Speichern verwendet wird, sollten Gebäude korrekt wideraufgebaut werden.


    Wird es denn die Möglichkeit geben große Gebäude vor dem Wasserupdate zu kopieren


    Der obige Bug wird mit dem nächsten Update behoben. Nur leider wird es alte Blueprints nicht betreffen, d.h. Blueprints, die jetzt unvollständig sind, werden vmtl. auch unvollständig bleiben. Falls also bereits Blueprints angelegt wurden, die das Gebäude nicht vollständig übertragen, so müssen diese Blueprints nach dem Update erneut angelegt werden.


    neuschwanstein ist über ein jahr alt - war das erste große teil welches ich gebaut hab und besteht aus blöcken balken und bretter hab ich wegen dem bug sogut es ging vermieden.


    Das Problem ist in der Tat erst präsent, wenn extrem viele Bauelemente vorhanden sind - Blöcke leiden nicht unter dieser Limitierung (es ist daher hilfreich, Blöcke fürs "grobe" zu verwenden und mit Bauelementen die Feinarbeit zu machen) ^^ Prinzipiell betrifft das Limit auch Objekte (also Möbel etc), allerdings ist es vermutlich schwer, so viele Objekte in einem Blueprint zusammenzukriegen (was mit Bauelementen hingegen recht einfach ist)


    hab die burg markiert und ..... pause ca. 3 min dann den blueprint gespeichert die burg ist jetzt um einiges größer - ich denke wenn man so 10 min wartet ist der blueprint komplett ....


    Tatsächlich stoßen riesige Baupläne (also nicht unbedingt hinsichtlich der Abmessungen, sondern vor allem welche mit vielen Bauelemente) an die Grenzen des Spiels, und das Platzieren kann teilw. sehr lange dauern (auch wenn die entspr. Chunks später nochmal bearbeitet werden [also neue Planken platziert oder entfernt werden] merkt man, dass das sehr schleppend voran geht). Das ist sogar schon mit "wenigen" Bauteilen wie bspw. 32k der Fall (wobei das Wort "wenig" hier nur in Relation zu den gewaltigen Summen an verbauten Teilen in Schloss Neuschwanstein oder der Marienburg zu verstehen ist^^). Es ist zwar in Planung, Baupläne zukünfig serverseitig zu speichern (was neue Möglichkeiten hinsichtlich der Datenübertragung und Generierung bietet), dann werden sich Baupläne mit extrem vielen Bauelementen deutlich performanter zeigen, doch auch hier steht hinter dem Umsetzungstermin leider noch ein Fragezeigen... :|

  • red - kann es sein dass das limit für bauteile nicht durch den blueprint begrenzt wird sondern durch die umgebung oder beides gemeinsam? also umgebung + blueprint = chunklimit und alles was darüberliegt verschwindet aus den blueprints?


    mir sind bei einem ganz kleinen tischchen 2 tischbeine und die laterne abhanden gekommen die gestern noch da waren ....


    der blueprint müsste eigentlich komplett sein den hab ich schon öfters gesetzt ....


    ich glaub meine burg hat das limit erreicht ... und die ist noch garnicht fertig

  • hab die welt neu gestartet jetzt sind die beine und die laterne wieder dran ...


    kann sein dass ich mich fllüssig bewegen kann die welt aber doch noch nicht fertig geladen hat und dadurch teile verschwunden sind ?

  • @dagoline: Also das Problem besteht bzw. bestand im Umwandeln der Baupläne in einzelne Bytes. Für die Angabe, wieviele Bauelemente sich im Bauplan befinden, standen nur 2 Bytes zur Verfügung - die höchste Zahl, die man damit abbilden kann, ist 65535, wenn versucht wird, eine größere Zahl darein zu quetschen, läuft der Bereich über, d.h. aus einer 65536 wird eine 0, aus einer 65537 eine 1, aus 65538 eine 2 usw., sprich es war ein wenig wie ein Glücksspiel, wieviele Elemente platziert werden konnten (aber wie gesagt, erst nach einem Neustart).
    Abgesehen davon gibt es seit dem letzten Update (davor wars nicht besser, da haben mehr Elemente zu kaputten Chunks geführt) zusätzlich aber auch noch die Limitierung von maximal 65535 Elementen innerhalb eines Chunks (wobei dabei genau genommen alle Chunks übereinander berücksichtigt werden, d.h. es zählen Chunks nur in der Horizontalen).


    kann sein dass ich mich fllüssig bewegen kann die welt aber doch noch nicht fertig geladen hat und dadurch teile verschwunden sind ?


    Also das Platzieren von extrem vielen Elementen kann ja sehr lange dauern, währenddessen kannst du dich aber weiterhin bewegen. Falls du in dieser Zeit nun ein weiteres Element platzierst, kann ich leider nicht genau sagen, wie sich das genau verhält, es kann uU sein, dass es "serverseitig" (auch wenn du Singleplayer spielst fungiert das Spiel so, dass im Grunde trotzdem ein interner Server läuft [wie im Multiplayer bzw. LAN], lediglich ohne die ganze Netzwerkschnittstelle dazwischen) übernommen wird, clientseitig aber was durcheinander gerät und dadurch der Rest wieder verschwindet. Beim Laden der Welt kann auch evtl. clientseitig was durcheinander kommen, sodass einzelne Elemente fehlen. Wir werden in Kürze eine Art "Refresh" Funktion einbauen (um umliegende Chunks nochmal vom "Server" anzufordern, dadurch werden sie neu generiert), auf dem Wege kann man ggf. prüfen, ob Bauelemente wirklich fehlen, oder ob durch einen Ladefehler nicht alle Elemente geladen wurden ;)

  • ok das ist verständlich und nachvollziehbar - woraus bei mir jetzt die frage resultiert:


    die gebäude werden immer größer und aufwendiger (habt ihr eigentlich mit solchen gebäuden gerechnet?) - unendlich gibt es aber nicht. für ein gebäude mehrere blueprints zu erstellen finde ich persönlich vollkommen in ordnung - hauptsache ist doch dass der blueprint funktioniert. wäre es da nicht gut schon beim markieren des gebietes anzuzeigen wenn zuviele teile markiert sind?


    mich stört es nicht ein gebäude in mehrere teile zu zerlegen aber es nervt tierisch wenn man einen blueprint nach dem anderen machen muss, dann die welt wechseln testen nochmal nen blueprint ziehn wieder testen usw. bis man die richtige größe gefunden hat.


    das hier noch einiges an arbeit vor euch liegt ist klar - aber alle paar wochen die größe an die immer größer werdenden gebäude anzupassen in der festen überzeugung größer wird wohl keiner bauen ist doch auch nicht sinnvoll - eine vernünftige größe die auch funktioniert welche beim erstellen auch sichtbar ist sollte doch für alle ok sein. nur raten und rumprobieren möchte ich nicht auf dauer.

  • (habt ihr eigentlich mit solchen gebäuden gerechnet?)


    Die Frage lässt sich sehr einfach beantworten: Definitiv nein ;) Ursprünglich war angedacht, dass Häuser grundsätzlich aus Blöcken gebaut werden, und die Bauelemente dafür verwendet werden, ein bisschen Feinarbeit zu leisten, zB hier mal ne Trennwand, dort mal ein Regal etc., vll im Extremfall um ein paar Fußleisten zu platzieren. Oder alternativ um eine kleine einfache Holzhütte in den Wald zu stellen. Was also heute damit angestellt wird (dagegen klingt ja das, was ursprünglich vorgesehen war, schon fast lächerlich) wurde so tatsächlich nicht erwartet, und stößt natürlich (besonders durch Baupläne, die das Vervielfältigen von komplexen Strukturen deutlich vereinfachen) langsam an die Grenzen...


    wäre es da nicht gut schon beim markieren des gebietes anzuzeigen wenn zuviele teile markiert sind?


    Ja auf jeden Fall. Eigentlich sollte der maximale Bereich der Baupläne damals schon begrenzt werden, das ist irgendwie unter den Teppich gerutscht und während das Biomupdate sich in den Vordergrund gedrückt hatte kam der Gedanke nicht mehr so schnell zum Vorschein.


    aber es nervt tierisch wenn man einen blueprint nach dem anderen machen muss, dann die welt wechseln testen nochmal nen blueprint ziehn wieder testen usw


    Das ist absolut verständlich. Mir war dieses Verhalten zuvor nicht bekannt. Dass es Probleme beim Platzieren gab hat sich zwar damals auch schonmal herauskristallisiert, wobei da vor allem andere Ursachen wie zB die maximale Anzahl an Bauelementen in einem Chunk ins Visier gerieten (was damals definitiv für Probleme gesorgt hat).
    Andererseits soll es eine separate Import/Export Funktion für große Gebäude geben, was über den Creativemodus laufen soll (das wird chunkweise funktionieren und leidet nicht unter den Begrenzungen der Blueprints, wie zB Größenbeschränkung, oder lange Rechendauer beim Platzieren usw). Bis zum Wasserupdate wird das auf jeden Fall verfügbar sein ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!