Problme mit der Maus

  • Hallo,


    wie im Anhang auf dem Foto zu erkennen habe ich Dezent Probleme mit der Maus so das es nicht möglich ist zu spielen was ich persönlich sehr schade finde da wo auf dem Foto der Pfeil ist da ist der Mauszeiger, da kann ich erst auf die Audio Einstellung zugreifen habe das jetzt nur mal genommen weil man es da gut sieht.
    Das ganze zieht sich über das Ganze spiel...Heist... Das ich immer Rätzeln muss bzw. gucken muss wo ich klicken muss um was zu treffen ich kann nicht einfach so irgendwo draufklicken und es funzt und das nervt ganz schön so macht es das Spiel unspielbar...
    Jetzt die Frage! liegt es an mir? ooooooder am spiel? ?(
    Über einen Rat bzw. über Hilfe wäre ich sehr dankbar...


    MfG Lord


  • Falls du Windows verwendest, dann ist dieses Problem höchstwahrscheinlich durch die DPI Skalierung verursacht. Probiere am besten mal folgendes: Gehe ins Spielverzeichnis (bei der Steamversion: Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen), gehe da via Rechtsklick auf die "risingworldx64.exe" (bei der Standalone heißt sie einfach "Rising World.exe"), wähle Eigenschaften, gehe dann zum "Kompatibilität" Tab und setze einen Haken bei "Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren". Übernehme die Änderungen, und versuch, das Spiel erneut zu starten. Tritt das Problem weiterhin auf?

  • Danke @red51 genau das war es gewesen habe das jetzt so gemacht wie du sagtest jetzt haut alles hin verwende Windows 10 Pro 64Bit


    Was ich nur nicht verstehe das ist bei alles spielen das gleiche Problem und auch erst Seit Windows 10 oder liegt das am Grafik Treiber???

  • Das Problem kenn ich von anderen Spielen und ja ich habs auch erst seit Win10. Ich denk das hat wirklich was damit zu tun das die Skalierung im Win10 variabel eingestellt werden kann, also die Symbole und Mauszeiger bei hohen Auflösungen auf "grösser Darstellen" eingestellt werden kann.

  • Was ich nur nicht verstehe das ist bei alles spielen das gleiche Problem und auch erst Seit Windows 10 oder liegt das am Grafik Treiber???


    Generell kann das auch mit früheren Windows Versionen auftreten, aber seit Windows 10 scheint sich die Lage nochmal verschärft zu haben ;) Du kannst die Option auch global ausschalten, indem du via Rechtsklick auf den Desktop gehst -> Anpassen -> Anzeige (unten links) und die Textgröße auf 100% stellst (wobei sich das aber auch auf die Größe anderer Bildschirmelemente auswirken kann). Ansonsten alternativ wie bei RW, per Rechtsklick auf die exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität (diese Option sollte bei jeder exe vorhanden sein)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!