Spiel startet nicht

  • Wenn du die "Rising World.exe" in ein neues leeres Verzeichnis kopierst handelt es sich damit im Grunde schon um eine Neuinstallation.
    Hast du wirklich keine andere Datei mitkopiert, und auch die Rising World im neuen, leeren Verzeichnis ausgeführt? Was passiert genau im Launcher?

  • Nach dem Laden der Texturen 137 MB ist schluß


    Kannst du mir eventuell die Dateigröße des Ordners "data" mitteilen? Probiere evtl. mal, das Spiel als Administrator auszuführen. Stelle auch sicher, dass die neueste Java Version installiert ist, diese findest du hier (Windows Offline (64-Bit)): https://www.java.com/de/download/manual.jsp


    Ich hänge mich mal hier ran, allerdings kann ich unter Linux nicht mein Spiele runterladen, sehe da nur den Launcher, da tut sich gar nichts.


    Versuche es bitte nochmal, scheinbar standen einige Server vorhin etwas unter Last, das sollte nun nicht mehr der Fall sein ;)

  • OK, nun hat er runtergeladen, und kurz gestartet, da wurde der Bildschirm schwarz und das Game crashte. Die Ordnergrösse von Data ist 392 MB


    Hab das Game als root gestartet, dasselbe in grüne, aber in der Console steht dieses hier ...


  • Tatsächlich scheint das wohl mehrere Personen zu betreffen, aber offenbar nicht alle. Wir suchen noch nach der Ursache, wird hoffentlich schnellstens behoben sein :/


    Da muß ich wohl die Steamversion kaufen und nochmal 15 Euro ausgeben?


    Nein, selbstverständlich nicht. Selbst wenn die Standalone aus unerfindlichen Gründen dauerhaft nicht mehr funktionieren sollte, kannst du sie wenigstens gegen einen Steamkey tauschen. Aber wie gesagt, das Problem sollte bald behoben sein

  • Guten Morgen red51. Auch schon munter? Wie ich schon im Forum festgestellt habe, bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem.


    Ja sicher, ich kann nicht ruhig schlafen wenn irgendwas mit dem Spiel nicht stimmt :D Ich denke das Problem ist aber jetzt endlich behoben... Probiere bitte nocheinmal, den "data" Ordner zu löschen, und starte das Spiel erneut. Beim nun erscheinenden Dialog unbedingt "Ja" wählen. Funktioniert der Download nun korrekt?


    und komm immer noch nicht durch die Türe muss immer F2 drücken


    Das Türen-Problem sollte eigentlich schon längst behoben sein =O Lösche am besten auch einmal den "data" Ordner im Spielverzeichnis, und starte dann das Spiel erneut (und wähle "Ja" beim aufploppenden Dialog).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!