creative Modus ( malen )

  • Du meinst verschiedene Grashöhen? Das ist prinzipiell möglich, es bedarf nur einer handlichen (und vor allem konsistenten) Lösung, wie die Grashöhe umgestellt werden kann. Vielleicht über die Pfeiltasten...

  • Du meinst verschiedene Grashöhen? Das ist prinzipiell möglich, es bedarf nur einer handlichen (und vor allem konsistenten) Lösung, wie die Grashöhe umgestellt werden kann. Vielleicht über die Pfeiltasten...


    Ja mit den Pfeiltasten in 3 - 5 Stufen wäre schon toll. (:

  • Nixs da mit gras,jetzt ist survival dran,denn das survival ist das neue creative.
    creativ,creativ immer nur creativ ,wenn du gras willst in verschiedene höhe denn setz es einseln denn das geht,jetzt ist survival dran.
    Denn in creativ modus ist schon alles möglich, und in survival können wir noch nicht mal kohle verwenden.

  • Nixs da mit gras,jetzt ist survival dran,denn das survival ist das neue creative.
    creativ,creativ immer nur creativ ,wenn du gras willst in verschiedene höhe denn setz es einseln denn das geht,jetzt ist survival dran.
    Denn in creativ modus ist schon alles möglich, und in survival können wir noch nicht mal kohle verwenden.


    Guten Morgen Daisy
    Hast Du schlecht geschalfen ?
    Wir wissen alle das der Creativmodus auf dauer nicht alle zufrieden stellt.
    Les man besten mal dies Update Verlauf
    hier weißt Du dann wie es in naher Zukunft ausschaut.
    Sonst viel Spaß dabei, jeden Spieler der einen Vorschlag macht, zu sagen "Nein Nein nur nicht Hilfe Gras oder anderes"

  • ich kenne den ubdate verlauf,ich habe nicht damit gemeint das es nicht weitergehen soll mit creativ modus,sondern lediglich das der survival modus mal weiter ausgebaut werden solte.
    Ich finde dein vorschlag hat noch zeit ,ausserdem haben wir gras und können schon gras setzen das ist schon mal sehr viel in sachen gras.
    Und nein habe nicht schlecht geschlafen,denn ich habe hier nur ein vorschlag gemacht,wie du auch.

  • Zwei Admins .. zwei Meinungen ;D


    Have a nice Day ;D


    Nachtrag: Was den Survival Modus angeht, muss ich der Daisy aber recht geben. Aber trotzdem sollte man nicht hier so einen drastischen Ton anklingen lassen ;D

  • Ich fände es schön wenn man bei den grassorten verschiedene Größen einstellen könnte.


    Bin dafür :thumbsup: Das gleiche wäre auch bei die Blumen supi.


    Wir wissen alle das der Creativmodus auf dauer nicht alle zufrieden stellt.


    Das unterschreibe ich so mit


    LG

  • Nixs da mit gras,jetzt ist survival dran,denn das survival ist das neue creative.
    creativ,creativ immer nur creativ ,wenn du gras willst in verschiedene höhe denn setz es einseln denn das geht,jetzt ist survival dran.
    Denn in creativ modus ist schon alles möglich, und in survival können wir noch nicht mal kohle verwenden.


    Das ist sehr unschön, und das auch noch von einem Admin... keine gute Werbung für den Server. Für mich wäre das schon mal nichts. :thumbdown:

  • Das ist sehr unschön, und das auch noch von einem Admin... keine gute Werbung für den Server. Für mich wäre das schon mal nichts. :thumbdown:


    Ich habe nur meine meinung gesagt,und auserdem war es nicht böse gemeint,sondern nur mal dazu geäußert wie es auch so viele denken.
    Da halt nun mal viel für creativ modus gemacht wird,und survival eher nicht.
    Aber ich denke nach dem wasser gehts auch im survival vorran.

  • Also es ist durchaus richtig, dass ein enormer Nachholbedarf beim Survivalmodus besteht ;) Aber damit der Survivalpart wirklich ernsthaft vorankommen kann, benötigen wir zunächst unsere neuen Gegenstände und die Spielerfigur(en). Die sind auch bereits seit mehreren Monaten in Arbeit, befinden sich jetzt auch endlich in der Abschlussphase (die haben in den letzten Wochen vermehrt Aufmerksamkeit benötigt, was sich leider etwas verlangsamend auf das Wasserupdate ausgewirkt hat). Vorher können wir uns nicht wirklich um den Survivalpart kümmern, das wäre nichts Halbes und nichts Ganzes. Generell kommt es immer darauf an, welche Features in welcher Reihenfolge umgesetzt werden, oder wie sinnvoll es ist, bestimmte Dinge vorzuziehen. Beispiel: Es wäre zB unklug gewesen, Wasser noch vor den Biomen einzubauen, das hätte aus technischer Sicht einige unnötige Arbeit mit sich gebracht (im schlimmsten Fall sogar Arbeit, die anschließend bei der Umsetzung der Biome wieder hätte verworfen werden müssen).


    Nachdem die Spielerfiguren fertig sind, wird es darauf aufbauend zB menschliche Gegner geben (zB Banditen, Piraten, oder wie im Forum schonmal die Rede von einem "unfreundlichen Holzfäller" war). Aber auch andere Dinge lassen sich dann realisieren, bspw. die Notwendigkeit, warme Kleidung in Winterbiomen zu tragen etc. Außerdem können die Rezepte überarbeitet werden, wir können da endlich eine Art "roten Faden" reinbringen^^
    Natürlich bedarf es für einen vernünftigen Survivalpart auch das Vorhandensein von Wasser und Dungeons, aber zumindestens Wasser wird ja in Kürze erscheinen, Dungeons sind direkt danach geplant. Mit anderen Worten: Der Survivalpart wird im Laufe der nächsten Monate noch viel Aufmerksamkeit erfahren.


    Zwischenzeitlich werden wir aber auch weitere Elemente und Funktionen zum Creativemodus hinzufügen. Extras wie zB die Möglichkeit, die Grashöhe zu definieren, bedürfen verhältnismäßig wenig Arbeit, und haben so gut wie keinen verlangsamen Effekt auf die Umsetzung von Survivalelementen :)

  • ja das stimmt biome und dann wasser,da sage ich ja auch nichts dazu das macht ja auch sinn,ich freue mich schon sehr auf das wasser.
    ich warte geduldig,ich wolte nur sagen das mit dem gras das mann es einseln hoch setzen kann,und der vorschlag von lenko ich persönlich noch nicht nötig fand.
    Also nicht böse gemeint,alles ist gut ihr macht das schon, denn Rising world ist das geilste spiel was ich kenne. :thumbsup:

    <3 I Love Rising World <3

    Edited once, last by Daisy ().

  • @red51, Danke für die interessanten Enthüllungen, das liest sich richtig spannend. So macht auch das Warten Spass :thumbsup:


    Extras wie zB die Möglichkeit, die Grashöhe zu definieren, bedürfen verhältnismäßig wenig Arbeit, und haben so gut wie keinen verlangsamen Effekt auf die Umsetzung von Survivalelementen


    Da wir gerade bei Gras sind, bei der gelegenheit wäre es richtig klasse zumindest eine Sorte Getreide, zB. Weizen auf den Feldern sähen zu können. Ein Dorf zu bauen ohne Felder ist irgendwie... wie ein Auto ohne Räder :D Das könnte zu dem schon vorhandenen Gras hinzugefügt werden, oder zu den Pflanzen. Das wäre so was wie ein leckerer "Bonbon " zwischendurch, eine Kleinigkeit die das Warten versüßt^^


    LG

  • @red51 Danke für die Informationen, da haben wir gleich weitere Gründe uns auf Erweiterungen zu freuen. Das es mit grassorten leicht umsetzbar wäre dachte ich mir, da die Texturen ja schon im Spiel sind.
    @Bogus da sind nicht unbedingt zwei Meinungen, freue auch über jede Erweiterungen, nicht nur Creativ

  • Das ist sehr unschön, und das auch noch von einem Admin... keine gute Werbung für den Server. Für mich wäre das schon mal nichts.


    Das ist eine persönliche Sache zwischen 2 Personen und hat mit Admin wer wie wo was absolut nichts zu tun. Hätte man anders rüberbringen können, aber gleich jemanden zu kritisieren weil er irgendwo Admin ist, halte ich da auch für ... geht mich eigentlich nichts an oder????? Jeder hat mal einen schlechten Tag, oder etwa nicht? Und seine Meinung zu äußern halte ich auch für berechtigt. Außerdem macht das einen Server nicht schlecht, nur weil ein Admin da einen schlechten Tag hat. Kann jedem passieren oder etwa nicht? Der eine reagiert gelassen, der andere lässt Luft ab. Ich zitiere: Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...... Denke mehr muss ich dazu nicht sagen, schlimm genug wenn man überhaupt etwas dazu sagen muss. Sympathiebezeugungen gut und schön, aber muss das sein?
    Ich möchte z. B. kein Gras, mir vollkommen egal, ganz ehrlich, bzw. im Moment noch egal, (klar streife ich gerne durch hüfthohes Gras, wo mich Schlangen oder was auch immer attackieren können. Ich möchte gerne das Bausystem ++++++. Aber das entscheidet Red und nicht wir und wir freuen uns wenn er das für uns passende endlich implementiert hat. Es sind alles subjektive Meinungen mehr doch nicht, persönliche Angriffe sollen auch persönlich ausdisktutiert werden und dann nicht von Leuten die da gar keinen Bezug dazu haben.
    Habt euch lieb, das Leben ist kürzer als man denkt.

  • genau schlechter tag,nicht böse gemeint ,und eine schlechte admin bin ich auch net ,nur weil ich einmal in einen schlechten ton schrieb der eigentlich anders ankommen solte.
    alles ist gut wir haben uns alle lieb. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!