Forum Unterordner

  • Die Übersichtlichkeit ist hier im Forum etwas verloren gegangen. Ich schlage deshalb Unterorder für Blaupausen, Bilder, separaten Videordner und
    Tutorials etc. vor.
    Verschiedene Reiter oder wie gesagt Unterordner wären da sicherlich sehr hilfreich. Die Suchfunktion gibt da nicht wirklich was her. gebe ich einen
    Namen ein, sehe ich alle Beträge von dieser Person - Hilfe. Die spezifische Suche ist auch nicht so pralle, da eigentich ja auch angegeben werden muss,
    nach was denn eigentich gesucht wird. Z. B. Wohnzimmerschrank, gut und schön, aber hieß der Thread mit der gesuchten Blaupause denn überhaupt so oder
    vielleich doch anders?
    Solche Ordnerkategorien wären wirklich schön, denn es kommen immer mehr Beitrage dazu und es wird immer unübersichtlicher.
    Suche nach einem Thread ist wohl eher erfolglos, wenn man den Verfasser oder die genaue Bezeichnung nicht mehr weiß oder ich hab massig Zeit mich da
    durch die ganzen Beiträge durchzuwühlen.

  • Ich schlage deshalb Unterorder für Blaupausen, Bilder, separaten Videordner und
    Tutorials etc. vor.


    Blaupausen, Bilder, Tutorials sind ja bereits in eigenständigen Kategorien, oder möchtest du eine weitere Aufteilung dieser Sektionen (zB bei Bauplänen in Möbel, Fahrzeugen, Häuser, Deko etc)?


    Die spezifische Suche ist auch nicht so pralle, da eigentich ja auch angegeben werden muss,
    nach was denn eigentich gesucht wird. Z. B. Wohnzimmerschrank, gut und schön, aber hieß der Thread mit der gesuchten Blaupause denn überhaupt so oder
    vielleich doch anders?


    Normalerweise sollte die Suche auch in der Lage sein, den Threadinhalt zu durchleuchten. Wichtig ist natürlich, dass der entsprechende Threadersteller auch das Wort verwendet hat, nach welchem du suchst. Alternativ können Schlüsselwörter bzw. "Tags" beim Erstellen von Themen vergeben werden, diese können mitunter deutlich die Suche vereinfachen.
    Es gibt auch einen alten Indianertrick, der in manchen Fällen besser als jede Forensuchfunktion arbeitet: Google benutzen ;) Einfach sowas wie schrank site:forum.rising-world.net eingeben, schon spukt Google all seine Suchergebnisse die er hier im Forum gefunden hat aus.

  • Blaupausen, Bilder, Tutorials sind ja bereits in eigenständigen Kategorien, oder möchtest du eine weitere Aufteilung dieser Sektionen (zB bei Bauplänen in Möbel, Fahrzeugen, Häuser, Deko etc)?


    Ja das wäre sehr gut. ^^



    Normalerweise sollte die Suche auch in der Lage sein, den Threadinhalt zu durchleuchten. Wichtig ist natürlich, dass der entsprechende Threadersteller auch das Wort verwendet hat, nach welchem du suchst. Alternativ können Schlüsselwörter bzw. "Tags" beim Erstellen von Themen vergeben werden, diese können mitunter deutlich die Suche vereinfachen.
    Es gibt auch einen alten Indianertrick, der in manchen Fällen besser als jede Forensuchfunktion arbeitet: Google benutzen Einfach sowas wie schrank site:forum.rising-world.net eingeben, schon spukt Google all seine Suchergebnisse die er hier im Forum gefunden hat aus.


    Wie heißt es so schön, der Pc ist immer nur so gut, wie derjenige der ihn bedient, oder so ähnlich. Je genauer du suchst, desto besser das Ergebnis. Ok, ich werde von meinem, je kürzer desto besser, wohl zu viel ausführlicher wechseln. :D

  • Oben rechts in der Ecke kannst du ja die Suche erreichen. Das ist quasi erstmal nur eine Schnellsuche, wenn du aber darauf klickst, bekommst du auch die Option einer erweiterten Suche: https://forum.rising-world.net/index.php/Search/
    Dort kannst du den Suchbegriff eingeben (zB "schrank"), und unten bei "Suche in" dann "Themen und Beiträge" auswählen. Daraufhin kannst du die Forensektion(en) auswählen, in welchen gesucht werden soll (mehrere Sektionen mit STRG auswählbar). Ggf. kannst du auch noch weitere Einschränkungen festlegen, zB nach einem bestimmten Autor suchen, oder angeben, dass nur Beiträge mit Dateianhängen gefunden werden sollen (gerade bei Bauplänen sinnvoll) usw. ;)

  • Aber Unterordner in den Bauplänen und Video/Bildersektion wäre nicht schlecht, wenn das möglich wäre, da der Autor im nachhinein nicht mehr bekannt sein dürfte. Ein Durchstöbern durch den Blaupausenordner, nach Möbeln, Häusern, etc. wäre eine super Funktion, da die neuesten Threads auch öfter mal untergehen.

  • Man könnte auch prefixe doch nehmen, die vor der Überschrift gesetzt werden.


    Hab noch keine Forensuchmaschine gesehen, womit man wirklich gut in einem Forum suchen kann. Es kommt natürlich auch drauf an, das die User eine aussagelkräftige Überschrift wählen. Das ist in den meisten fällen halt nicht der Fall


    Aber das mit den Tags fände ich super, das wollte ich auch vorschlagen ;D

  • Es kommt natürlich auch drauf an, das die User eine aussagelkräftige Überschrift wählen. Das ist in den meisten fällen halt nicht der Fall


    Genau das isses halt. Wir haben, ich meine mich erinnern zu können, 2 Threads (einer von mir) mit den aussagekräftigen Titeln,
    Gäste xxxx, ka um was es da noch mal ging, aber solche Sachen sind halt nun mal da, ok da finde ich es ja, aber was ist mit den anderen
    seltsamen Threadbeschreibungen? :rolleyes:?(:whistling:

  • Ich finde die Idee Ansicht sehr gut, dass die Blaupausen, Bilder und Videos nochmal in untersektionen kommen.
    Das einzige was ich als kleines Problem seh, wäre alles was schon gepostet ist. Wer soll das alles sortieren?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!