Ich habe den Thread von @lenko gelesen, ich wollte mich da jetzt nicht einbringen, sondern einen anderen hier starten, weil mich das Thema schon längere Zeit interessiert.
Es geht um die Schätzungen von Gegenständen im Spiel. Diese sind m. E. sehr unrealistisch und bei dem momentanen Standpunkt des Spieles auch nicht mehr unbedingt nötig.
Ich habe schon seit ziemlich langer Zeit vor, mal einen Thread oder einen Guide bezüglich der Abmessungen diveser Gegenstände und Bauten zu machen.
Wie groß ist ein Parkplatz, wie groß ist eine Straße, wie ist der Abstand der Mittelstreifen zu einander. In welchem Abstand stehen die Straßenbegrenzungen, also Leitplanken (50 m).
Die Größe eines Blockes beträgt, 0,50m, die Breite eines Parkplatzes im im Normalfall 2,3m, Länge 5,0m, oder zur Straße 6,0 m.
Ein normaler PKW (Auto hat 3.8 m und 1.65 m, Höhe 1,43 mm, meins). Jeep ist ca. von bis 4,25 - 4,8 m lang, Breite ca. bis 1,88 m. Was nützen denn Maße von Blöcken, wenn die Fahrzeuge am Ende
anders aussehen würden? 1 zu 1 wäre doch gut, oder? Die diversersen Straßen und Parkplätze bieten hier in RW bieten meistens nur Platz für Smarts oder Fahrräder.
Ein Straßenschild von 2 - 4,5 m hoch, je nach Position, also wenn es Kleinkindergröße erhält, ist definitiv zu klein. Wir bauen realistische Straßen, versuchen es jedenfalls, wissen über die Abstände der Mittelstreifen nicht Bescheid und dementsprechend sind die Lücken zu kurz und die Straße zu schmal, oder haben keine Lust und Zeit nachzusehen, oder was ich vermute, man denkt einfach nicht daran.
Was wären denn dann die Angabe von der Größe eines Blockes, wenn die Fahrzeuge in keinem Verhältnis dazu stehen würden oder?
Und wie gesagt, ich wollte den anderen Thread jetzt mal außen vor lassen. Mich interessiert ob Interesse an Maßtabellen oder Größenangaben besteht, um eine realitische Bauweise zumsetzen zu können.