Fenstermodus anpassen

  • Ich spiele im Fenstermodus und zwar nur im Fenstermodus. Ich möchte gerne mein Fenster verkleinern, so dass ich unten bequem auf die Taskleiste zugreifen kann.
    Die Funktion zum Verkleinern des Fensters gibt es leider überhaupt nicht.

  • Direktes Vergrößern oder Verkleinern des Fensters ist leider nicht möglich, aber du kannst in den Grafikeinstellungen die Auflösung ändern, damit kannst du die Fenstergröße anpassen (solange das Spiel nicht im Vollbildmodus läuft) ;)

  • Hm schade, ich möchte die Auflösung absolut nicht ändern.
    Ich hab 2 unterschiedliche Monitore, wenn ich RW dann auf den 24" Monitor schiebe, fehlt da ziemlich viel vom Bild, da der ja Monitor auch kleiner ist. Bei anderen Fenstern kann ich die auch auf auf die Bildschirmgröße anpassen.

  • 27". Ich spiel eigentlich schon lange so, die Auflösung ist ja einstellbar der eine Monitor hat 1920x1080, der andere 1680x1024. Ich bevorzuge maximale Auflösung, wozu hab ich die denn dann. Wenn ich mir vorstelle ich müsste auf dem Handy wieder auf 1280 runterstellen, so wie früher, anstatt 1920x1080, graust es mir. :D
    Ich fragte mich halt warum Fenstermodus, wenn ichs nicht benutzen kann.
    Ich kann aber damit leben, muss es ja wohl.^^

  • Im Grunde besagt die Auflösung, die du im Spiel einstellst, ja im Fenstermodus nichts anderes als wie groß das Fenster sein soll.
    Aber wir können für die nächste Version die Möglichkeit einbauen, das Fenster skalierbar zu machen. Erstmal testweise, also nur über die config.properties aktivierbar (der Wert wird dann "graphic_window_resizeable" heißen und muss auf true gesetzt werden), um zu sehen ob damit alles reibungslos klappt ^^

  • Im Grunde besagt die Auflösung, die du im Spiel einstellst, ja im Fenstermodus nichts anderes als wie groß das Fenster sein soll.
    Aber wir können für die nächste Version die Möglichkeit einbauen, das Fenster skalierbar zu machen. Erstmal testweise, also nur über die config.properties aktivierbar (der Wert wird dann "graphic_window_resizeable" heißen und muss auf true gesetzt werden), um zu sehen ob damit alles reibungslos klappt


    Wenn dafür Zeit ist, gerne. Vielleicht wäre das dann auch der Test für meine verschwunde Zeile unter F3. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!