Changelog 25.05.2016: Wasserupdate
- red51
- Closed
-
-
Welt funktionert einwandfrei, aber Seen oder ähnliches hab ich noch nicht entdecken können, suche natürlich weiter. Und der Swimmingpool mit echtem Wasser drin sieht auch gleich viel besser aus!
-
Seen habe ich im Gegenteil viele endeckt nur keine Flüsse schade
-
Hab da noch einen bug gesichtet, man kann durch Glas kein Wasser sehen, man erkennt dann die Landschaft wie bisher nur halt ohne Wasser.
-
Oh stimmt jetzt wo du es sagt ja das stimmt. Ach man dann verzögert sich mein Sea Life ja wieder. Naja was solls
-
Ja, ist mir aufgefallen wo ich ein blueprint (Schiff) eingesetzt habe und mal als Kapitän durchs Glas geschaut habe, habe das Glas entfernt und wieder neu eingesetzt, jedoch kein Unterschied.
-
Seen habe ich im Gegenteil viele endeckt nur keine Flüsse schade
Flüsse gibt es tatsächlich nicht. Zwar können Seen sehr stark variieren und Stellenweise manchmal flussähnliche Gestalten annehmen, aber richtige Flüsse gibt es leider nicht.Hab da noch einen bug gesichtet, man kann durch Glas kein Wasser sehen, man erkennt dann die Landschaft wie bisher nur halt ohne Wasser.
Ja, das ist leider ein Problem mit der Renderingreihenfolge. Ich habe schon befürchtet, dass das früher oder später jemand merken wird Wir werden uns in Kürze aber an eine Lösung setzen. -
Wo wir grade bei Bugs sind, was mir noch einfällt, das wenn man in weiss war das Sand, jedenfalls war es weiss mit der Pickeaxe klopft, dann wird das Wasser im loch blau, also ich mein unter Wasser wirds blau, ich werde mal ne Screenshot machen, wenn ich es nochmal finden sollte.
Ach und die Tiere, also zum Beispiel der Tiger, der benimmt sich auch anders, wenn er am Wasser ist. Ich stand neben ihm und er griff mich nicht an oder ist das weil da im Creativ Modus war ?
-
Das Spiel wird immer toller, mit Wasser sogar lebendiger. Jetzt fehlt nur noch ein Wassertool oder eine Option, die Wasseroberfläche zu glätten und auf eine Ebene zu bringen. Aber ich will nicht meckern, ich mag das Spiel.
-
jedenfalls war es weiss mit der Pickeaxe klopft, dann wird das Wasser im loch blau, also ich mein unter Wasser wirds blau, ich werde mal ne Screenshot machen, wenn ich es nochmal finden sollte.
Ein Screenshot wäre da hilfreichAch und die Tiere, also zum Beispiel der Tiger, der benimmt sich auch anders, wenn er am Wasser ist. Ich stand neben ihm und er griff mich nicht an oder ist das weil da im Creativ Modus war ?
Genau, Tiere greifen nicht an, wenn du dich im Creativemodus befindest. Generell meiden Tiere aber auch größere Gewässer wie Ozeane oder Seen.Das Spiel wird immer toller, mit Wasser sogar lebendiger. Jetzt fehlt nur noch ein Wassertool oder eine Option, die Wasseroberfläche zu glätten und auf eine Ebene zu bringen. Aber ich will nicht meckern, ich mag das Spiel.
Das freut mich zu hören Unter den Terraintools findest du im Creativemodus ein einfaches Wassertool. Wenn du die Höhenbegrenzung mit Enter aktivierst (Höhe mit BildAuf/BildAb änderbar), kannst du eine schön glatte Oberfläche hinbekommen. Mit G kannst du zudem auf eine rechteckige Fläche umstellen, das kann hilfreich sein, um bspw. einen Pool aufzufüllen. -
Danke red51
Nach dem Fix-Update lädt meine Welt wieder fast anstandslos. Allerdings hat sich die Welt verändert - da wo früher die Savanne war ist jetzt ein großer Binnensee. Zu meiner Freude befindet sich der See genau da wo ich ihn haben wollte - in der Nähe meines Dorfes
Allerdings schweben jetzt die früheren Bewohner der Savanne über dem See in der Luft. Wenn das noch korrigiert werden könnte wäre ich wunschlos glücklich.
Hier Bilder des Sees, (übersieht die schwebenden Tiere einfach mal und) geniesst die wunderschöne Aussicht. :
-
Seit dem Update bin ich mitten in der Landschaft im Multiplayer hängengeblieben .Und viele Texturfehler treten auf.
-
Allerdings schweben jetzt die früheren Bewohner der Savanne über dem See in der Luft. Wenn das noch korrigiert werden könnte wäre ich wunschlos glücklich.
Leider kann da nichts gemacht werden. Sie könnten zwar manuell in der Weltdatenbank gelöscht werden, aber es ist einfacher, die Tiere direkt von Hand aus der Welt zu entfernen.Seit dem Update bin ich mitten in der Landschaft im Multiplayer hängengeblieben .Und viele Texturfehler treten auf.
Handelt es sich um eine alte Welt? Falls du diese zuvor, also vor dem ersten Hotfix schonmal seit dem Wasserupdate geladen hast musst du eine kleine Anpassung vornehmen: Alte Welten mit Wasserupdate laden -
red51, vielen lieben dank, ich habe das nicht gewusst. Supi *freu*
-
Leider kann da nichts gemacht werden. Sie könnten zwar manuell in der Weltdatenbank gelöscht werden, aber es ist einfacher, die Tiere direkt von Hand aus der Welt zu entfernen.
Danke red51, ich war gestern noch so entsetzt dass mich das jetzt nach dem gelungenem Bugfix nicht sonderlich stört. Die Tiere werden einfach geschlachtet . Der See ist wirklich wunderschön und ich freu mich
-
Meine Welt auf dem Server und auf dem Singelplayer gehen jetzt sehr gut. SUPER UPDATE! DANKE!
Ich hatte aber noch ein Verbesserungsvorschlag: Wenn man ins Wasser geht, sollte ein 2. Balken über dem Lebensbalken auftauchen, der anzeigt, wie viel Luft man noch hat.
Wenn der dann leer ist, wird Leben abgezogen. Im Creativ-Modus hat man dann Unendlich Luft. (Kann man natürlich auch in den Server-Einstellungen regeln) -
Recht kräftige Oberflächenspannung, möchte man meinen.
Na dann warte ich noch ein wenig ab, bis das Wasser im Kreativmodus besser beherrschbar ist.
Aber sieht schon mal sehr nice aus. -
Ist aber eine ganz schöne Arbeit das Wasser auf die selbe höhe zu bringen mit unterschiedlich hohem Untergrund.
Ich bekomme mit dem Kreativ Tool in meinem See und in meinem Bachbett keine ebene Wasserfläche hin. Wie hast Du das gemacht, wenn ich fragen darf?
-
In meinem Video kannst Du sehen wie ich einen See mit Wasser fülle....dauert keine 2 Minuten
-
In meinem Video kannst Du sehen wie ich einen See mit Wasser fülle....dauert keine 2 Minuten
Danke für den Tipp.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!