Extrem low- FPS

  • Mahlzeit. Ich bin zurzeit echt etwas geknickt. Ich muss Rising-world mit 15-20 FPS spielen. Aber Warum nur? Habe zwei R9 290 Tri-x OC mit Intel Xeon e3 1231v3. Hat da jemand Rat? Crossfire werde ich jetzt mal ausschalten und es probieren.

  • In der ersten Version gab es Probleme beim Laden der Welt, diese führten dazu, dass im Hintergrund viele Fehler entstanden sind, welche die Performance massiv beeinträchtigen. Mittlerweile ist ein Bugfix verfügbar (0.7.0.1), am besten einmal herunterladen und erneut probieren. Falls eine alte Welt geladen wird (welche vor dem Wasserupdate erstellt wurde), dann muss vorher noch ein zusätzlicher Schritt ("resetworld weltname" im Hauptmenü vor dem Laden der Welt in die Konsole eingeben) durchgeführt werden, damit diese korrekt geladen wird.
    Bestehen die Probleme weiterhin, auch nachdem die Welt korrekt geladen wurde?

  • Als ich heute morgen mal getestet hab, hatte über meist FPS von 80 - 100


    Aber wenn ich auf dem Desktop zwischendurch gewechselt bin, hat windows fast meinen ganz Ram geklaut. Hab 8 GB, davon kann ja windows nur 4 GB umsetzen, 3.5 Ram hat das Game beansprucht, wobei ingame er 1 GB ram angezeigt hat

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!