ziehen von Blöcken geht nicht mehr richtig

  • Seit dem Update haben wir bei uns im MP das Problem das das ziehen von Blöcken nicht mehr flüssig funktioniert.
    Mal geht es ohne Probleme das man 64 Blöcke auf einen Schlag ziehen und setzen kann und dann kommt es das es nicht geht.
    Das ziehen wird einfach abgebrochen.


    Ich weiß jetzt nicht wie es sich im SP äußert

  • Wichtig ist beim Ziehen von Blöcken, dass immer etwas "solides" angeschaut wird. Es wird geprüft, ob in Blickrichtung innerhalb einer bestimmten Entfernung (dürften so 2-4 Meter sein) irgendeine Kollision vorhanden ist (d.h. also Boden, Blöcke, Planken etc). Wenn ja, wird das Ziehen der Blockreihe fortgeführt, wenn nein, bleibt die Reihe quasi in dem Zustand "eingefroren" wie zu dem Zeitpunkt der letzten "Kollision".


    Mit anderen Worten: Wenn du beim Ziehen zu weit vom Boden oder etwas anderem Soliden entfernt bist oder in den Himmel schaust, dann kannst du die Blockreihe nicht weiterziehen. Das ist zugegebenermaßen etwas suboptimal, war aber schon immer so.

  • Wichtig ist beim Ziehen von Blöcken, dass immer etwas "solides" angeschaut wird. Es wird geprüft, ob in Blickrichtung innerhalb einer bestimmten Entfernung (dürften so 2-4 Meter sein) irgendeine Kollision vorhanden ist (d.h. also Boden, Blöcke, Planken etc). Wenn ja, wird das Ziehen der Blockreihe fortgeführt, wenn nein, bleibt die Reihe quasi in dem Zustand "eingefroren" wie zu dem Zeitpunkt der letzten "Kollision".


    Mit anderen Worten: Wenn du beim Ziehen zu weit vom Boden oder etwas anderem Soliden entfernt bist oder in den Himmel schaust, dann kannst du die Blockreihe nicht weiterziehen. Das ist zugegebenermaßen etwas suboptimal, war aber schon immer so.


    Ich habs immer SIngleplayer und im Multiplayer probiert. Im Singleplayer haben sich die Blöcke sofort gesetzt, im MP wars ein klein wenig zeitverzögert. Ich habe 64 Blöcke auf grünem Rasen gezogen, ohne irgendetwas in der Nähe, Null Problem.
    Das Ziehen in der Luft hat eigentlich nie so wirklich funktioniert. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!