Forum Update (4.1)

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!
  • Auch wenn es nichts mit dem Spiel zutun hat, lediglich als kleiner Hinweis: Wir haben soeben das Forum auf die neueste Version geupdated (4.1). Dies bringt ein paar nette Features, unter anderem:

    • Beiträge werden automatisch als Entwürfe gespeichert (sodass sie nicht verloren gehen, wenn bspw. der Tab versehentlich geschlossen wird)
    • Optional können Themen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden
    • Like-System für einige Sektionen (Vorschläge, Baupläne, Tutorials, Bilder)
    • Bilder im Post können vergrößert/verkleinert werden
    • Möglichkeit, Dateianhänge direkt dem Post anzuhängen


    Übrigens werden in Kürze ein paar spielbezogene Informationen über das kommende Dungeon Update sowie die Plugin API erscheinen ;)

  • Die schnelle Bildervorschau ist toll. :thumbsup:
    Gibt es eine andere Möglichkeit bei Vollbild zu den voherigen Bildern oder zum Post zurückzukehren, ohne links oben den Pfeil benutzen zu müssen? Per Shortcut vll?



    Your posts will be saved as draft automatically (so they don't get lost when closing the tab accidentally)

    Top. Endlich nicht mehr alles von vorne neu schreiben müssen. ^^


    Kann die Smileyleiste, wie früher, dauerhaft eingeblendet werden?


    Möglichkeit, Dateianhänge direkt dem Post anzuhängen

    Das ging doch vorher auch.


    So wie ich es sehe, steht bei Verbesserung von Schreibfehlern oder Nachträgen nicht mehr,,,, der Beitrag wurde xxmal verändert? ;)

  • Gibt es eine andere Möglichkeit bei Vollbild zu den voherigen Bildern oder zum Post zurückzukehren, ohne links oben den Pfeil benutzen zu müssen? Per Shortcut vll?

    Das weiß ich leider nicht. Werde ich mal schauen ;)


    Top. Endlich nicht mehr alles von vorne neu schreiben müssen.

    Geht mir auch so :D


    So wie ich es sehe, steht bei Verbesserung von Schreibfehlern oder Nachträgen nicht mehr,,,, der Beitrag wurde xxmal verändert?

    Also innerhalb von 5 Minuten kannst du deinen Beitrag verändern ohne dass eine solche Meldung angezeigt wird. In der Zeit darüberhinaus sollte es aber eigentlich angezeigt werden, wenn nicht, muss ich mal schauen, warum das so ist.


    Das ging doch vorher auch.

    Ja, aber man musste erst auf "Erweiterte Antwort" klicken, was dazu führte, dass viele diese Funktion gänzlich übersehen haben ;)

  • Leider ist offenbar beim Datenimport die Sprache auf Englisch zurückgesetzt worden. Auch das mit den ungelesenen Themen lässt sich offenbar nicht vermeiden, auf der Hauptseite gibt es aber oben rechts (direkt über die "Letzten Beiträge") einen kleinen Button Alle Foren als gelesen markieren.


    Um die Sprache wieder auf Deutsch zu ändern, einfach diesen Link aufrufen, dann auf die Länderflagge klicken und "Deutsch" auswählen, anschließend ganz unten auf der Seite den grünen "Submit" Button drücken ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!