Hallo,
Mein Arbeitskollege und ich spielen auf eigenem Server (bewusst ohne Passwortschutz), um neuen Mitspielern
eine Chance bei uns zu geben. Leider musten wir heute mal wieder feststellen, das es spieler gibt die lieber Sachen
klauen und Dinge kaputt machen als positiv aufzufallen und mitzuhelfen...
Das ist nicht nur extrem Nervig und Ärgerlich und trübt den Spielspass, sondern vertreibt auch durch diese Aktionen einzelner
Idioten die ehrlichen Spieler von den Servern auf die Dauer.
Deshalb würden wir uns für die Zukunft noch einige Features zum Thema Schutz wünschen.
- Einfachere Bedinung zb. Häckchen machen bei Adminrechte für verschiedene Befehle.
(Finden die Konsolenbefehle per tastatureingabe zu umständlich.)
-Passwortschutz bei Kisten jeder Art wo man Sachen lagern kann.
(Das nicht jeder einfach zugreifen kann)
-Deaktivierung von Flugmodus! Mein Kollege hat schon an permissons rumprobiert und dabei ersten server geschrottet.
Hat sich dann nicht mehr rangetraut bei unserem jetzigen Server. Auch Konsolenbefehl brachten nichts.
-Passwortschutz auch bei Türen, das nicht jeder ein Gebäude betreten kann!
(Ausser er gehört zu einer eigenen Gilde, oder sonstige erlaubnis des Admins.)
-Möglichkeit zb. duch Blaupause gebiet zu markieren, und alles dort in diesem Bereich auf Safe/unkaputtbar zu machen.
(Wäre für uns GANZ WICHTIGER PUNKT)
-Wenn ein Spieler gekickt wid od. gebannt, sollte automatisch sein gesamtes Inventar an Ort und Stelle liegen bleiben.
(Damit die Admins die geklauten Sachen wieder einsammeln können. Hierbei wäre vlt. dann die einblendung einer kleinen
Markierungsfahne hilfreich um die Sachen schneller wiederzufinden.)
P.S. Auch wenn es bereits Scripte, permissons Befehle etc. dafür geben sollte, möchten wir nicht wieder unseren Server schrotten
wegen falscher eingabe, einfügen etc. Darum nochmal die Bitte dies alles Benutzerfreundlicher durch Häckchensetzen zu machen.
Wir wissen das Spiel ist noch in der Alpha, also noch lange nicht perfekt
Trotzdem hoffen wir das vielleicht einige der angesprochenen Dinge von Euch eingebaut werden.
Danke für Eure Aufmerksamkeit