Plazieren der Blöcke über F6

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Hallo zusammen ;D


    Man kann ja über den Creative Modus (F4), Blöcke plazieren, nur wie wählt da welche aus ? Bei den Pflanzen geht es ja mit dem Mausrad, bei den Blöcken sehe ich diese Option aber nicht.

  • Hier mal für alle Spieler die Probleme haben mit Pflanzen oder Blöcke setzen. Die Taste (F5) können damit nur das Gelände verändern. Mit der Taste (F6) können unter Taste (1) Pflanzen setzen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten der Pflanzenauswahl, entweder die Pflanzen aussuchen mit dem Mausrad, oder (I) drücken dann geht ein Jurnal auf wo alle Pflanzen zu sehen sind, die Auswahl erfolgt durch drücken der linken Maustaste. Will man Blöcke setzen muß man die Taste (F6)drücken. Drückt man dann die Taste (I) geht ein Jurnal auf und zeigt alle Blöcke die man setzen kann. Mit der linken Maustaste markiert man den Block der gesetzt werden soll. Durch gedrücktes halten der linken Maustaste können nun Bereiche nach belieben ausgewählt werden wo die Blöcke gesetzt werden sollen, rechte Maustaste setzt dann die Blöcke. 8o Die Taste (F4) ist nur dafür da wieder in das normale Spiel zurück zu kehren.

  • Das Arbeiten mit dem Blocktool ist mit vergleichbar mit world edit und Blaupausen setzen.
    Durch erneutes Markieren der Blöcke und drücken der Taste "delete" (ich nutze nur diese),
    entfernt man die gesetzten Blöcke auch wieder. Das Entfernen funktioniert aber nur mit Blöcken,
    Holzteile sind davon nicht betroffen.

  • Ja, aber ich kriege nichts beim drücken von (i), das ist das problem bei mir, kann keine Blöcke über F6 setzen, das mit den Pflanzen funktioniert bei mir.


    Damit wir uns nicht missverstehen, ihr meint die Taste I wie Ida richtig ?

  • Leute andere Frage, ich hab schon gesehen das andere falsch gesetzte Flächen wieder löschen....angeblich mit F6...2, aber wie genau. Hab hier jetzt alles voll mit falschen flächen die ich löschen will und bekomm das einfach nicht hin

  • Leute andere Frage, ich hab schon gesehen das andere falsch gesetzte Flächen wieder löschen....angeblich mit F6...2, aber wie genau. Hab hier jetzt alles voll mit falschen flächen die ich löschen will und bekomm das einfach nicht hin

    Mit dem Tool und "entfernen / delete". Teile markieren und löschen.
    Ansonsten mit world-edit, da das Tool wirklich nur Blöcke entfernt, keine Holzteile usw.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!