Problem beim Balken/Bretter setzen

  • Beim Platzieren von Balken oder Brettern hat die rechte Maustaste eine Art Dauerfunktion,
    solang ich die Taste gedrückt halte.
    Soll heißen: es setzt ganz schnell viele Balken/Bretter hintereinander solang ich die Taste gedrückt halte.
    Das geht so fix, dass selbst wenn ich so kurz drücke wie ich nur kann,
    es doch immer gleich mindestens 3 Balken/Bretter werden.


    Ich hab mal probiert die Sekundäraktion auf eine andere Taste zu legen,
    hat aber nichts geändert am Effekt.


    Kann leider nicht genau sagen seit wann der Fehler besteht, da ich schon länger
    nicht mehr mit Holz gebaut habe. Nur immer mit Steinblöcken, und da tritt das Problem nicht auf.
    Auch bei anderen Aktionen mit der rechten Maustaste tritt dieser Effekt nicht auf.
    Auch macht es keinen Unterschied ob ich den Creativmodus an hab oder nicht.


    Ich hab das Ganze mal auf einer nagelneu erstellten Welt und mit aktivierter Debugkonsole getestet.
    Das dazugehörige Logfile ist im Anhang dieses Beitrags.

  • Hallo Micha ;D


    Hmm .. kann es sein, das deine Maustaste ne zulange Klickfunktion hat ? Diese kann man einstellen, also du kannst das klicken verzögern. Schau mal in deine Systemsteuerung bei deiner Maus. Wenn ich dein Problem richtig verstanden hab ;D


    Have a nice Day ;D

  • Bogus und Lenko,


    erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfsangebote.


    Es kann jedoch ganz sicher nichts mit meiner Maus zu tun haben,
    denn wie Ihr in meinem ersten Beitrag schon lesen konntet:



    Soll also heißen, nicht nur mit der Maus, sondern auch mit jeder beliebigen anderen Taste
    tritt der Fehler genauso auf.


    Auch kanns nicht die Maus sein, da ich mit der selben Maustaste ohne Probleme
    Blöcke, Blaupausen und alle möglichen anderen Objekte einwandfrei setzen kann.
    Wie schon geschrieben, tritt der Fehler ausschließlich beim Setzen von Balken und Brettern auf.

  • Hallo zusammen,


    ich habs geschafft es selbst zu reparieren.
    Es funktioniert wieder Alles so wie es soll.


    Nun wie ich es gemacht hab:
    Hab nochmal Alles mögliche durchgetestet. Nichts hatte geholfen.
    Als letzten Versuch dachte ich mir dann, es könne doch auf keinen Fall
    schaden, wenn ich einfach mal versuche das Spiel sich selbst reparieren zu lassen.
    Kann doch möglich sein, dass irgendeine der Spieldateien ne Macke weg hat.


    Hab also einfach mal den Ordner core samt Inhalt gelöscht.
    Dann den Launcher gestartet. Der hat auch sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt
    und ist erstmal mit der Checksummenprüfung über Alles drüber und hat
    das Spiel wieder in Ordnung gebracht.


    Was ich leider nicht feststellen kann, ob der Launcher nur den Ordner core und
    dessen Inhalt neu erstellt hat. Oder ob auch noch eine der anderen Dateien
    den Checksummentest nicht bestanden hat und so mit repariert wurde.


    Obs vielleicht daran lag, dass eventuell beim letzten Update (Patch) ein kleiner
    Fehler passierte? Wer weiß.


    Auf alle Fälle geht seit dem wieder Alles einwandfrei. Hab auch noch alles
    Mögliche rumprobiert, aber der oben beschriebene Fehler ist nicht mehr da.
    Ich hoffe das bleibt nun auch so.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!