Rcon Tool

• Ich wollte hier mal fragen wie es mit dem Rcon Tool weiter geht :?:

Als Admin ist das Tool ein ständiger Begleiter für mich und gibt mir auch die Möglichkeit das eine oder andere mitzubekommen was auf dem Server so los ist.
    Nicht nur das Chatverhalten, sondern auch kicken, bannen, Nachrichen oder der Stutus von Spielern, sowie eine kleine Auswahl den Server zu Kontrollieren. 8)

Was ich toll finden würde oder was mir fehlt

- Leider sind Yell Nachrichen nur an einzelne Spieler zu schreiben( ingame geht das aber auch für alle Spieler ). :)

- Das Wetter sollte auch hier ( Stufenweise ) einstellbar sein. :)

- Eine Zusammenarbeit mit dem Permissionssystem wäre denkbar ( Spieler anklicken und die jeweilige Permission vergeben )gut. :)

- Ingamezeit könnte auch von hier so eingestellt werden das es längere Tage oder Nächte gibt. ( Nicht nur die aktuelle Zeit ). :)

- evtl könnte es auch von Vorteil sein einzelne Plugins ein oder ausschalten zu können. :)

- Beim Spielernamen sollte auch die Gruppe mit bei stehen. :)

- Bilder sortieren nach Spieler oder auch nach Zeitraum. :)

- mehrere Server Gleichzeitig.

Dies sind nur einige Ideen, oh das wichtigste habe ich vergessen.

- Das Rcon Tool sollte auch vom Handy aus zu steuern sein :)

Ihr habt bestimmt auch noch gute Ideen zum Rcon Tool, bitte schreibt es hier mit rein und vieleicht haben wir ja etwas Glück und bald kommt eine neue Version.

• Hallo zusammen ;D

Ich weiss ja in wieweit es möglich ist, aber könnte man den Code vom RTool nicht freigeben, so das sich ein User drum können kann ? Dann könntest du @red51 doch mehr auf das Game konzentrieren. Ich selbst kann leider kein Java, aber denke hier gibt es einige gute Leute die das übernehmen könnten und bestimmt auch würden ;D

• Schön, dass das Thema mal wieder angesprochen wird. :thumbup:

Die Yell Nachricht für einzelne Spieler macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
    Über den Lokalchat wäre das besser, obwohl die normale Chatschrift auch als rot hervorgerufen wird. (Schreckliche Farbe,
    viele können das gar nicht oder nur sehr schwer lesen).

Wettereinstellung sollte auf jeden Fall zur Verfügung stehen. Auch eine Zeiteinstellung wie lange es regnet oder wie oft, wäre sinnvoll.
    Die Performance einiger Spieler leidet sehr darunter, sodass diese bei Regen gar nicht mehr spielen können, und das
    dauernde Wetterumstellen durch einen Admin, man will es ja nicht ganz herausnehmen, nervt auf Dauer ziemlich.

Die Funktion Bilder nach Spielern und den Zeitraum dazu aufzulisten fehlt auf jeden Fall.
    So können auch doppelte Bilder leichter gefundne werden und ein Überblick wer etwas hochlädt oder nicht, ist dann
    einfach schneller zu handeln. :thumbsup:

Die anderen angesprochen Dinge wären auf jeden Fall sinnvoll.

Die World-Edit-Anzeigen oder wer gerade eine Pflanze setzt, im Chat zu verfolgen, ist meiner Meinung nach nur störend, da das im Serverlog sowieso aufgeführt wird und das Chatfenster auch ziemlich vollmüllt. :thumbdown:
    Was mir noch dazu auffällt, jeder Teleport wird im Chat dokumentiert, wenn es schon sein muss, dann bitte in einer separaten Rubrik.
    Bei nur beispielsweise 10 Spielern auf dem Server die sich gegenseitig besuchen, 2 Admins die mit World Edit oder dem Tool arbeiten,
    wird der Chat absolut unübersichtlich.

Vom Code freigeben halte ich in diesem Fall nichts. Das was mit dem Rcon-Tool machbar ist, sollte meiner meiner Meinung nach nicht an
    irgendeinen User weitergegeben werden. :thumbdown:

• Oh ja das Wetter einstellen über das Tool wäre natürlich schon sehr gut auch das einbinden des Permissionsystems wäre was schönes.Und was auch sehr gut wäre wenn es das Rcon Tool auch für das Smartphone geben würde,dann könnte man auch von unterwegs mal die Gruppe ( Permission) eines Spielers ändern oder sogar jemanden kicken u.s.w

Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

Teamspeak: 185.150.25.186:9987

http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!