sowas sollte eigentlich durch ein plugin machbar sein.
Finde die Idee gut, es benutzt ja auch nicht jeder die AreaProtection speziell im SPIEL wo es aber vielleicht auch schön wäre seinen Straßen einen Namen geben zu können.
Gebiete mit Namen versehen
-
-
Vll geht es ja auch anders, manche Server wollen gar keine Plugins, bzw. wenn dann nur eins oder zwei.
-
Vll geht es ja auch anders, manche Server wollen gar keine Plugins, bzw. wenn dann nur eins oder zwei.
Es geht ja wenn doch nicht nur um die Server sondern auch um den Einzelplayer.
Und ein Plugin wäre zu diesem Vorschlag wohl die einfachste Lösung -
Wer bitte braucht im Singeplayer denn ein Gebiet mit Namen, wenn eh keiner vorbei kommt? Da reicht doch ein Stadtschild. Es war nur ein Vorschlag, mehr nicht.
Wenn ich gerne ein Plugi-In hätte, hätte ich das Thema nicht unter Vorschläge, sondern unter Plug-ins. -
Noch besser wäre, wenn es auch Plugins für den clienten geben würde, also praktisch User Plugins. Die dann auf anderen Plugins, die auf den Server, liegen aufbauen. Dazu vielleicht einen Pluginmanager, so das man die Plugins bei bedarf deaktivieren kann, dann wäre die Sache schon ein wenig runder.
Und man könnte vielleicht so auch die Sache mit dem Mapnamen funktionieren.
Noch besser wäre ne art Map, die man entweder selbst kraften kann oder halt vom Spiel bereit gestellt wird.
-
Noch besser wäre, wenn es auch Plugins für den clienten geben würde, also praktisch User Plugins. Die dann auf anderen Plugins, die auf den Server, liegen aufbauen. Dazu vielleicht einen Pluginmanager, so das man die Plugins bei bedarf deaktivieren kann, dann wäre die Sache schon ein wenig runder.
Und man könnte vielleicht so auch die Sache mit dem Mapnamen funktionieren.
Noch besser wäre ne art Map, die man entweder selbst kraften kann oder halt vom Spiel bereit gestellt wird.
Genau Bogus, aber nennen wir es doch bein Namen. Das ist ganz einfach nach dem Minecraft Prinzip, wo Plugins ineinander greifen. Dort gibt es ja mehrere große wie zum Beispiel WordEdit, Iconomy u.s.w und halt kleinere die so ziemlich alles drum rum übernehmen. Zum Beispiel ist es möglich durch das interagieren zweier Plugins das der Spieler vorab gelegte Plots kauft oder mietet, selbst das der Spieler Plotte kauft und sie weiter vermietet... Ich glaube auch das es nicht direkt implementiert sein sollte da meine Meinung nach, die Entwickler zu viele Varianten beachten müssten. FÜr die die sagen werden: Ja WR ist nicht MC, die haben recht weil WR eine viel bessere Grafik hat
-
Ich meinte "kein Plug-in". Es reicht eigentlich, dass ein Server stabil läuft und da kann sich nicht auf dauernde Plug-in Änderungen kümmern. Mir persönlich reicht die Mc Erfahrung und die mit dem Ark-Server.
Ich dachte eigentlich an einen eventuellen Zusatz zur Areaprotection. -
die AreaProtection ist doch auch ein Script und in Zukunft ein Plugin.
-
Ja, aber ist vom Entwicklerteam und da gehe ich davon aus, dass es auch stabil läuft.
-
Ja Deirdre, und wenn Du mir erlaubst DA liegt der Gedanken Fehler. Die Entwickler sollen sich um die Basis kümmern und nicht um " individuelle User Wünsche". MC verwöhnte Player kennen es ja nicht anders, es gibt für fast alles eine Lösung von und für die Players. Übrigens mir fällt beim antworten was ein: Wo bitte sind die Glastüren?
-
Wo bitte sind die Glastüren?
Wenn das so einfach wäre, dann wären sie schon vorhanden.
Die Entwickler sollen sich um die Basis kümmern und nicht um " individuelle User Wünsche".
Ein Vorschlag ist kein Wunsch und ob es gemacht wird oder nicht, liegt in den Sternen.
Ich persönlich brauch das nicht, kann das jederzeit ändern, aber die Möglichkeit hat halt nicht jeder.
Ich finde den Umweg über die Datenbank etwas umständlich und es wäre nur ein Zusatz zum /createarea Spielername / Gebietsname, um die
einfache Variante zu nennen.
Und um was sich die Entwickler kümmern, können wir nicht beinflussen und es geht uns ehrlich gesagt auch gar nichts an.---
Aber mal ehrlich, diese ganze Diskutiererei warum und weshalb, verstehe ich nicht.
Ich würde den Spruch "Wenn du nichts Gutes über jemanden sagen kannst, sag gar nichts über ihn" abgewandelt mal
auf das Thema hier anwenden. -
Jo hast Recht aber es heißt ja auch: Egal wie man über eine Spricht, Hauptsache man spricht.. denn wir Diskutieren nicht sondern Dialogregien ( haha diesen Post hätte ich mir auch sparen könne)
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!