so einiges................

  • Ich wollte heute hier mal noch ein paar Dinge Vorschlagen, einige Dinge wurden in dieser oder anderer Form schon Vorgeschlagen. Aber einige Dinge sollten immer wieder mal angesprochen werden.


    - Seile, Tau ( zB für Hängebrücken, Schiffe oder auch für die Landwirtschaft )
    - Neue Fensterrahmen in Rund, Oval und Dreieckig
    - Türen aus Glas,
    - Gartentüren
    - Tore ( vieleicht passend zur vorhandenden Zugbrücke )
    - buntes Glas


    - mehr Textturen:


    Stoh


    Lavagestein


    Holzrinde


    Stoffe


    Bei den Texturen wäre es auch toll, wenn es zB 10 freie Textureslots geben würde die ein Spieler für sich selbst nach lust und Laune belegen kann, für Server könnte man Das Server und Themenabhängig machen, für den MP wäre es nur wichtig das auch alle Spieler die Texturen sehen die verwendet werden. So könnte ein Spieler auf einen Server joinen wo andere Texturen verwendet werden und nun bekommt er die Möglichkeit diese runter zu laden oder mit den Orginaltextur auf den Server zu joinen.

  • Da schließe ich mich direkt an !!!


    Zu den Holzrinden: Wir haben ja schon verschiedene Baumsorten mit teilweise unterschiedlichen Baumstämmen...Würde sich also anbieten, da was draus machen zu können ;)^^


    Zum Lavagestein: Ich weiß, hat jetzt nichts direkt amit zu tun - Aber ich wollte es hier nochmal ansprechen - Lava im Terrain-Bereich (Wo man ja mittlerweile auch Wasser selbst erzeugen kann) :D:thumbsup:


    Ergänzen würde ich noch Teppische und Teppischböden 8|8o

  • Bei den Texturen wäre es auch toll, wenn es zB 10 freie Textureslots geben würde die ein Spieler für sich selbst nach lust und Laune belegen kann,

    Absolut :thumbsup: Ich hatte ich mir damals nur 6 Plätze gewünscht. :D


    Die Stoffe finde ich jetzt aber potthässlich, da kann ich auch die vorhandenen Gardinen benutzen, auch nicht mein Fall. ^^
    Die Holzrinde ist grau, nehme mal an, das ist sicherlich nur ein Beispiel, aber Holzrinden als Texturen sind ein absolutes Manko.



    - mehr Textturen:

    Ja bitte. :thumbsup:
    Allgemein gibt es viel zu wenige die wirklich auch benutzbar wären.
    Weißes Holz fehlt immer noch. ;(


    So könnte ein Spieler auf einen Server joinen wo andere Texturen verwendet werden und nun bekommt er die Möglichkeit diese runter zu laden oder mit den Orginaltextur auf den Server zu joinen.

    Wie wäre es denn mit "nur sehen was verwendet" wurde? Wie mit den Postern, die kann jeder sehen, ohne dafür etas runterladen zu müssen.
    Die zusätzlichen 10 Slots, wären nur für den Moment des Besuches zu sehen, ohne irgendwelche Downloads oder Packs installieren zu müssen.
    Wenn ich nur zu Besuch auf einen Server joine, wäre das sehr sehr aufwändig und ich glaub auch nicht, dass es einer machen würde. :)


    Teppiche wären sicher nicht schlecht, Holzplanken sind ja ganz gut, aber tragen viel zu dick auf und Poster bringen es auch nicht wirklich.



    Bei der Gelegenheit, wie wäre es denn mit der Möglichkeit allen Spielern bestimmte Texturen / Poster oder whatever zur Verfügung zu stellen?
    Efeu z. B. mögen sicherlich viele, Felle können noch nicht auf den Boden gelegt werden außer dem Bärchenfell.
    Die beiden linken Felle sind Felle aus dem Spiel, nur als Png, sehen gegen das Bärfell rechts nicht wirklich schlechter aus.

  • Wie wäre es denn mit "nur sehen was verwendet" wurde? Wie mit den Postern, die kann jeder sehen, ohne dafür etas runterladen zu müssen.

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, würde dann einfach das was mit bestimmten texturen gebaut wurde nicht angezeigt werden, das stelle ich mir ziemlich Katastrophal vor.
    Dann gibts bstimmt Gebäude und Gegenstände die, weil man die Textur nicht hat nur halb dargestellt werden.


    Ich würde es besser finden wenn es möglich wäre daß der Serveradmin bestimmte Texturen auf den Server hochläd.
    Wenn sich dann ein Spieler auf den Server loggt vergleicht der Server die Texturen mit den Texturen die der Spieler hat und läd dann vorm Start automatisch die fehlenden vom Server herunter.
    Das schafft für jeden mitspieler auf dem Server eine Norm und man geht sicher dass auch jeder alles sieht was gebaut wurde.
    Falls jemand von euch ARK gespielt hat oder es spielt, das gleiche Prinzip wie mit den Workshop Mods dort meine ich.


    Soviel von meiner Seite dazu.


    Gruß Karemon :)

  • genau so ist es leider bisher, insofern Spieler mit anderen Texturen arbeiten, können Besucher sich die Werke nicht in der erbauten Textur anschauen.


    Es wäre schon toll wenn es da eine Lösung auch für Gäste oder Besucher eines Servers geben würde.

  • Hallo zusammen ;D


    WAs man hier noch ansprechen sollte, wäre super wenn die Wikiseite endlich mal online gehen würde. Glauhe da reden wir schon seit es RW gibt un das nun auch über 2 Jahre. Es wird immer mehr dazu kommen und ein neuer User, der wird das Game vielleicht oberflächlich kennen lernen, aber nie so richtig. Es gibt wohl gute Ansätze, aber eine Wikiseite sollte zentral laufen und nicht da ein häufchen Info und an anderen Stelle ne Info. Das bringt uns nicht weiter.


    Hab auch mehrfach angeboten, eine Wikiseite zu erstellen bzw. zu hosten, wurde irgendwie überlesen bzw, gar nicht angenommen. Aber seis drum, es gibt bestimmt genug aktive user die hier an einer solchen Seite mitarbeiten würde. Unter Aufsicht halt von den Entwicklern ;D

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe, würde dann einfach das was mit bestimmten texturen gebaut wurde nicht angezeigt werden, das stelle ich mir ziemlich Katastrophal vor.

    Das wäre ja auch Schwachsinn.
    Ich meinte, dass bestimmte Texturen, die nicht zum Standard gehören ohne großes Trara quasi wie ein Poster verrübergehend zur Verfügung stehen würden.
    Eine Idee, mehr auch nicht. :)



    Ich würde es besser finden wenn es möglich wäre daß der Serveradmin bestimmte Texturen auf den Server hochläd.
    Wenn sich dann ein Spieler auf den Server loggt vergleicht der Server die Texturen mit den Texturen die der Spieler hat und läd dann vorm Start automatisch die fehlenden vom Server herunter.
    Das schafft für jeden mitspieler auf dem Server eine Norm und man geht sicher dass auch jeder alles sieht was gebaut wurde.
    Falls jemand von euch ARK gespielt hat oder es spielt, das gleiche Prinzip wie mit den Workshop Mods dort meine ich.

    Zu aufwändig.

  • Wenn Du etwas auf Deinem Bildschirm siehst, hast Du es auch heruntergeladen. Ich sehe da einige Fragen aufkommen. . .


    Die Daten sollten im RW-Ordner gespeichert werden.
    Vielleicht sollte man beim Verlassen der Map gefragt werden, ob man die Texturen behalten / aktiviert lassen will. Dann wird eine Default- Taste benötigt.

  • Ich würde mir das so wie den Blueprint Ordner oder Bilder Ordner vorstellen, nur das es eben nur eine begrenzte Menge an Zusatz Texturen geben kann.
    Diese Texturen müssen ja auch zugewiesenen werden.


    Ein Problem sehe ich wenn Spieler A auf seinem Hauptserver schon 10 zusätzliche Texturen verwendet, nun will er mal mehrere Server besuchen und schauen was da so alles gebaut wurde. Nur das alle diese Server ihre eigenen 10 zusätzlichen Texturen verwenden. Nun müsste das Spiel "lokal" eigentlich nicht nur die Texturen abspeichern sondern diese auch Servern zuweisen.
    Wenn nun dieser Spieler auf unzählige Server ein und aus geht möchte ich nicht seinen dann neuen Texturen Ordner sehen.


    Die Idee insgesamt finde ich toll und würde mich auch freuen wenn sie irgendwie umgesetzt wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!