Vorschläge: Neue Objekte


  • Also statt Redstone wollen wir uns später eigentlich voll und ganz auf Elektrizität konzentrieren. Ist ja theoretisch das gleiche, mit dem Unterschied, dass jedoch Strom erst gewonnen werden muss. Und natürlich wird es nicht aus einer Spur "Staub" bestehen, sondern aus richtigen Kabeln, welche auch in Wänden verlegt werden können ;)
    Eine dumme Sache hat das ganze allerdings: Es wird noch sehr lange dauern :(


    Deswegen eine "Art" Redstone, wie und was ist mir eigentlich egal, man könnte vielleicht auch in einem Mittelaltersetting das benutzen, dann muss man die Kabel einfach verstecken oder so. Oder man macht Kabel die man sieht und Kabel die unsichtbar sind. Was interessant wäre, dass man selbst "Generatoren" bauen könnte, also ganz visionäre gedacht. In der Moderne kann ich einen Generator bauen der mit Benzin arbeitet, im Mittelaltersetting, kann ich mir vielleicht eine "Generator" bauen, welcher ein Radsystem ist, durch Pferde angetrieben. Aber gut das hat alles Zeit ich wollte nur sagen, dass man eben nicht 1000 Objekte braucht die man eigentlich selber bauen kann.



    Wir müssen mal schauen, wie genau wir das umsetzen werden. Dinge wie Wasserräder, Windräder etc. machen aber auf jeden Fall Sinn, alleine schon um mit mechanischer Energie eine mittelalterlichere Alternative zur Elektrizität zu haben ;)


    Gäb schon coole Möglichkeiten, Zugbrücke, Mühlen, vielleicht sogar eine Art Katapult wie bei Medieval Engineers. Für mich ist das Ganze aber nicht priorisiert.

  • Hi
    wie wäre es mit so einer art Basteltisch, ich stelle mir das so vor:
    man Baut aus verschiedenen Elementen etwas zusammen,was man ja im Spiel sowiso oft macht,wenn keine fertigen Objeckte zur verfügung stehen die einem gefallen,
    zum Beispiel ich baue aus Brettern und Balken einen Tisch oder irgendetwas anderes, kann dann den fertigen Tisch einrahmen und ihn als Baugruppe ins Inventar nehmen um ihn dann wie andere gecraftete Gegenstände verwenden.
    Mann könnte solche Baugruppen villeicht an einer art Basteltisch zusammensetzen,der alles was man auf ihm zusammensetzt am ende, oder durch bestätigen eines Buttons einer Baugruppe zuordnet.
    Es muss nicht zwingend ein Basteltisch sein, könnte sich auch einen Raum z.B.Werkstatt oder ähnliches handeln.
    Ich weiss nicht ob sowas überhaupt machbar ist,aber ihr wollt vorschläge haben und hier ist einer *g*


    Liebe Grüsse
    Zaderak

  • Hi
    Ja genau so meine ich das :),ich Bau gern Fachwerkhäuser und die haben ja zum Teil recht Filigrane Holzschnitzungen an den Balken,die dann aber sehr oft vorkommen und ich jedesmal das gleiche Teil neu machen muss.
    Da fällt mir noch ein Vorschlag ein,villeicht doch einen Basteltisch,an dem einem dann auch feinteile wie Balken,Bretter,Eisenstangen usw bis auf das kleinste Gridmuster Scaliert werden könnten,weil meist der Balken oder das Brett in der kleinsten Version immer noch zu gross sind.
    Oder um dem die Krone Aufzusetzen eine Werkbank,auf Der ein Element wie Balken oder Block bearbeitet werden kann,indem man ein Raster in verschiedener Scalierung auf das Objeckt legt und dann einzelne Rasterquadrate heraus oder angebracht werden können.


    Liebe Grüße
    Zaderak

  • Das bringt ja aber wieder das ins Spiel, was red mit den Bauplänen plant. Bestenfalls könnte man es so machen, dass red gar keine neuen Gegenstände entwirft (waswohl auch Speicherplatz sparen würde??), sondern man z.B. in einem Workshop ähnlich wie dem von Steam (oder wenn möglich, tatsächlich diesem) seine Kreationen hochladen kann und andere User diese dann ihr Spiel laden können. Dann müsste man einfach den Bauplan von ner Laterne aussuchen, paar Balken craften und ne Laterne und dann könnte man ähnlich wie in The Forest oder Stranded Deep eine Art Preview der Laterne in der Welt sehen und müsste dann nur noch paar Mal klicken, um jeden benötigten Gegenstand zu platzieren, was dann aber automatisch funktionieren würde.
    Also ich würde dann eher auf einen Basteltisch etc. hierfür verzichten, sonst muss man später riesen Gebäude in seinem Inventar mitschleppen, was sehr komisch wäre oder man müsste das Ding als Preview vor sich herschleppen, wie in Stranded Deep, aber das wäre dann auch komisch, finde ich. Besser wäre es also, dass man den Bauplan gewissermaßen überall erstellen kann und dann wie in The Forest alles zur Baustelle bringen muss. Das fände ich wesentlich intuitiver und dann könnte man auch Baupläne von großen Häusern erstellen, für die man dann länger zum Bauen bräuchte, trotz "Auto-Build", was aber realistischer wäre und nicht so komisch aussehe, wie z.B. in Aufbau-Spielen, wo es dann halt mal Zack macht, und da steht ein Risen-Wolkenkratzer.

  • Um das Ganze mal zu verdeutlichen (wobei red das wahrscheinlich fast genauso plant):
    Zunächst lädt man sich einen Bauplan herunter, am Besten einfach an einer speziellen "Community-Werkbak", an der man ihn dann sofort auswählen und in der Welt platzieren kann. An der Werkbank und als Preview in der Welt sollte stehen, welche und wie viele Gegenstände man für den Bauplan braucht. Am Besten würde in einer Ecke des Screens immer angezeigt werden, was und wie viel davon man noch braucht für den aktuellen Bauplan (wenn man mehrer Buapläne gelichzeitig platzieren wollte, würde das halt bisschen schwierig werden, aber wir können es ja erst mal "einfach" halten ^^). Alternativ könnte das Ganze wie im Steam-Workshop aussehen: http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=406403768 Das ist z.B. eine Map, die sofort von Steam heruntergeladen und ins Spiel (Hier CS:GO) integriert wird, wenn man auf "Abonnieren" klickt. Außerdem kann man alle Gegenstände im Steam-Workshop bewerten, hätte RW das auch könnte es z.B. Bestenliste geben etc.
    Dann wählt man halt den Bauplan aus, platziert das ganze Objekt in der Welt und dann holt man sich die benötigten Items, wie hier in The Forest, wo die Baumstämme, dann automatisch an der nächstbesten Position hingemacht werden:


    Man könnte dann einfach mit den benötigten Gegenständen irgendwo auf diesen Bauplan in der Welt hinzielen und sie werden dann irgendwo aufgestellt. So würde das mit allen Items gehen, die man für ein Bauobjekt braucht. Das ist natürlich weniger realistisch, aber würde das Bauen viel schneller machen und trotzdem oder gerade deswegen hätte man viel schönere Bauten! Wenn dann kreative User ihre tollen Gebäude mit der Welt teilen würden, dann könnten auch unkreative Spieler wie ich nette Welten erstellen, indem man von allem das Schönste aussucht :D

  • Die Idee ist ansatzweise ganz gut. Das man mit dem steamworkshop eigene Objekt oder möbelkreationen up und downloaden kann auch. Allerdings zu berücksichtigen nicht jeder hat das Spiel über steam erworben und nicht jeder hat Zugriff auf steam. Zweite Sache ist das man sich mit der Vorschau der Objekte zum bauen in der Welt wieder zu sehr an the Forrest ranhängen würde. Böse Zungen würden mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen mit : Das ist ja geklaut hab ich schonmal gesehen :D Also es kann ja so sein finde ihm aber es muss ein anderes Konzept dafür her. Ein einzigartiges system für ein einzigartiges spiel ;)

  • Statt einem Bauplan eine Art Kiste, die auf Wunsch anzeigt, wie Groß das Objekt/Gebäude ist und mit den Materialien gefüllt werden muss, dann noch etwas Arbeit dazu (rechtsklick drauf für x Sekunden)(x = Anzahl der Objekte(items) / Wurzel der Grundfläche.
    Das Prinzip, wäre meines Wissens nach fast einzigartig (kenne es nur von mods für minecraft)

  • Meinte das nur als Beispiel. Natürlich wäre es noch besser, wenn RW eine eigene, of seine "Bedürfnisse" zugeschnittene Versions dieser "Community-Content"-Plattform hätte.

    Zweite Sache ist das man sich mit der Vorschau der Objekte zum bauen in der Welt wieder zu sehr an the Forrest ranhängen würde. Böse Zungen würden mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen mit : Das ist ja geklaut hab ich schonmal gesehen


    Wäre mir persönlich völlig egal. Klar ähnelt dieses System dann The Forest. Aber RW wird ja auch ständig mit Minecraft verglichen (was man auch machen kann) und The Forest hat diese Idee auch nicht erfunden, ich hab dieses Spiel nur als Beispiel genommen, da ich finde, dass es die Idee gut umgesetzt hat.

    Also es kann ja so sein finde ihm aber es muss ein anderes Konzept dafür her. Ein einzigartiges system für ein einzigartiges spiel


    Finde es trotzdem am Besten (bis jetzt zumindest) und red würde dieses System auch auf seine eigene Art umetzen, ich finde nicht, dass man etwas nicht benutze sollte, nur weil jemand anderes es das schon zuvor gemacht hat. Manche Leute mögen es ja nicht, wenn man RW mit Minecraft, Stranded Deep, The Forest etc. vergleicht. Ich sehe das nicht problematisch, ich stimme sogar zu, dass diese Spiele einige Dinge besser machen als RW. Aber RW ist für mich persönlich trotzdem ein besseres Spiel als alle anderen. Eben weil es auch viele Dinge besser macht. Auch wenn einzelne der oben genannten Spiele manches besser machen, macht RW es doch immer besser als der Durchschnitt.
    Nur weil ein anderes Spiel etwas besser macht oder weil es dies zuerst getan hat, muss doch nicht heißen, dass man kein ähnliches Spiel machen sollte.
    Z.B. wird Counter Strike (Global Offensive) von vielen Leuten besser bewertet wird als Battlefield, obwohl es schlechtere Grafik, viel kleinere Karten, weniger Waffen und Umfang und keine so zerstörbare Umgebung hat. Außerdem gilt es zwar als eines der ersten und besten Multiplayer-Shooter (denk ich ^^), aber erfunden hat es das Genre nicht. Notch (Minecraft-Erfinder) hat das mit den Blöcken ja auch nicht neu erfunden.
    Ok, ich bin wohl etwas abgeschweicht, aber ich hoffe, das man verstanden hat, das alt nicht schlecht bedeuten muss. Und man muss nicht immer was "ganz neues" (sowas gibts gar nicht :P) erfinden, um immer hip und damit super zu sein ^^

  • Statt einem Bauplan eine Art Kiste, die auf Wunsch anzeigt, wie Groß das Objekt/Gebäude ist und mit den Materialien gefüllt werden muss, dann noch etwas Arbeit dazu (rechtsklick drauf für x Sekunden)(x = Anzahl der Objekte(items) / Wurzel der Grundfläche.
    Das Prinzip, wäre meines Wissens nach fast einzigartig (kenne es nur von mods für minecraft)


    Meine Kritik dazu:

    • Das wäre nicht so realistisch, wie ein Bauplan und würde vom "Zack-hier-bin-ich"-Prinzip sein, welches ich oben beschrieben hab. Alternativ könnte man aber das aber mit meiner Idee kombinieren und das so wie in "Anno" bei großen Gebäuden machen, bei denen es 3 Baustufen gibt und man sehr viele Rohstoffe für alle Stufen braucht. Hat man etwa alles zusammen in der Kiste für Stufe 1, baut sich das Gebäude langsam automatisch auf bis zu dieser Stufe. Das dauert aber einige Zeit. Dann braucht man Items für Stufe 2 usw.
    • Wenn die Kiste auf Wunsch anzeigen soll, wie groß das Ganze ist (was natürlich sehr nützlich wäre), kann man doch gleihch einen Bauplan verwenden. Dann hat man auch nicht dieses unrealitische Gefühl des "Haus in der Tasche" (bzw. Kiste ^^), sondern hätte eine greifbare "Baustelle", die das Bauwerk zwar halb "von alleine" errichtet, aber dafür auch optisch mehr her machen würde, als das "Zack-hier-bin-ich-Prinzip" (ja ich weiß ich nerv mit dem "Wort" :PP).
    • Das ist übrigens noch "abgelutschter" als das System von The Forest, auch wenn man bei letzterem Gefahr laufen sollte, beschuldigt zu werden, eine "hippe" Idee zu klauen ^^.

    Was du mit der "Arbeit" und dieser Formel meinst, hab ich übrigens nicht verstanden, deswegen klang das Ganze für mich ziemlich herkömmlich und nicht sonderlich neu :P

  • Ja. War ja auch nicht negativ gemeint. ;) ich meine nur es ist immer besser etwas neues besser als etwas altes gut zu machen ;)


    Aber :P :

    • Wie kann man etwas neues besser machen, wenn es vorher noch gar nicht gemacht wurde (da es ja neu ist ^^); also besser als was? :P
    • Oder meinst du, dass man etwas neu und besser macht als etwas Altes? Dann stellt sich mir aber die Frage, ob man dann nicht doch "nur" das Alte verbessert hat oder wann genau ist etwas neu und zählt nicht mehr nur als Verbesserung von etwas Altem xD
    • Anders rum: Wenn man etwas Alters verbessert hat, ist es dann eigentlich nicht was Neues? ^^

    Ja ich weiß, ich bin verwirrend ^^ (oder selbst verwirrt :P)

  • Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen was ich hier festhalten muss. Es ist eine Idee die ich aber bis jetzt nicht weis wie man sie umsetzen könnte. Vielleicht habt ihr ja alle noch ne Idee dazu. Und zwar:


    Währe doch nice ein economy system einzuführen. Beispiel : wenns mal Erze giebt dann aus gold Münzen prägen und damit mit anderen Spielern handeln.


    Problem: wie setzt man das für Server/singleplayer um. Heißt: im singleplayer ist ja niemand da zum handeln das system währe hier wieder nutzlos ohne npcs.


    Naja wie gesagt bin Kritik offen. Vielleicht hättet ihr ja noch ne Idee dazu ;)
    Vielleicht ist es ja auch komplett mist.
    Vielleicht kommt diese Idee ja sogar von Manuel Neuer :D

  • @Meltron Hab nur schnell nach ner alternativen Idee gesucht, daher das Prinzip, ich tendiere auch mehr zu Bauplänen. Die Formel war für die Berechnung der Zeit in Sekunden gedacht, die mann zum Bauen braucht(per Rechtsklick), also nicht, dass man nen Schloss mal eben in 2 Sek baut


    @Chillophone Economy sollte es auf jeden Fall geben, NPCs wird es auf jeden Fall geben, auch wenn diese nicht offiziell bestätigt wurden, wird sich irgendwer ransetzen und sie als Mod erstellen.
    Ich denke, dass es wenn es NPCs zum Handeln gibt, sie auch abschaltbar sein werden (um Unmut unter den Realistikspielern zu vermeiden)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!