Vorschläge: Neue Objekte

  • Endlich mal gute Ideen das hat sogar Spass gemacht die letzten Posts von euch zu lesen!
    @Baupläne das fände ich super, das Ganze sollte im Multiplayer durch den Server gespeichert werden, sodass es Baupläne für alle gibt und auch "private" Baupläne (man will vielleicht nicht alles teilen ;D).
    - Das mit den Ausbaustufen finde ich gut, bzw. am besten man trägt den "Bauplan" mit sich herum und kann dann wie in Forest ein Haus setzen. Anstatt einer Kiste sollte man einfach ein Rechtsklick drauf machen können mit "Material", wo steht welche Blöcke in welcher Menge benötigt werden.


    @Eco find ich auch gut, sowas könnte man auch als Lua sicherlich machen, wenn dort UI's unterstützt werden sogar ganz nett mit Geldbeutel und so. Man könnte auch beide Systeme miteinander verbinden, zum Beispiel könnte in Abhängigkeit der Größe das "Craften" eines Bauplans Geld kosten, einfach um dann noch das normale Bauen mit zu substituieren.


    Die Möglichkeiten sind endlos und geil!

  • Hi
    Ich muss Mich hier entschuldigen,hatte den Post von Red bezüglich der Baupläne nicht gelesen und einfach die Idee mit dem Basteltisch gepostet.
    Mit den Bauplänen kann ich gut Leben,find ich ne geniale Sache :)


    Hier hätte ich noch ne Idee,sowas gibt's auch z.B auf Minecraft,aber egal ;)
    Wie wäre es, anstatt ettliche verschiedenste Texturen von z.b. Holz zu machen,sich einfach auf wenigere Grundmuster,bei Holz z.b. die Maserung zu konzentrieren.
    Die Farben könnte man dann aus verschiedenen Holzarten gewinnen, so würde man aus 10 Maserungen und 4 Farben (z.b. Tanne,Eiche.Birke,Buche) schon 40 Texturen erhalten.
    Die Farbabstufungen sollten dabei aber merklich sein,so das man beim Bauen genügend Kontraste erhält.
    Mich stört es etwas,daß wenn ich aus den verschidenen Holztexturem, die es derzeit gibt etwas herstelle,man fast keinen Kontrast erkennt und die Gebäude dann etwas fahl wirken,einzig das fast schwarze holz kann man als Kontrast zu den anderen verwenden.


    Liebe Grüsse
    Zaderak

  • Wie wäre es, anstatt ettliche verschiedenste Texturen von z.b. Holz zu machen,sich einfach auf wenigere Grundmuster,bei Holz z.b. die Maserung zu konzentrieren.
    Die Farben könnte man dann aus verschiedenen Holzarten gewinnen, so würde man aus 10 Maserungen und 4 Farben (z.b. Tanne,Eiche.Birke,Buche) schon 40 Texturen erhalten.


    Das müsste man aber denk ich eben trotzdem verschiedene Texturen machen :P Anosnsten sieht ja alles gleich, nur anderfarbig aus.

  • Ich finde die Idee mit dem Bauplänen gar nicht so schlecht, vielleicht dann mit so ein Art Journal dazu, wie halt in Forest. Dann aber so das man auch sieht was für Texturen da benutzt wurden, wenn es um ein Tisch oder ein Raum geht. Diese Baupläne könnte man zum beispiel in einen extra Tool erstellen, wie z.B.: Blender, obwohl Blender widerum sehr schwer zu händeln ist, weil die Benutzeroberfläche nicht ohne ist. So brauch red oder jemand anderer ein WerkzeugTool erstellen, womit man diese Baupläne erstellen kann und ins Spiel importieren lässt.

  • Ich finde die Idee mit dem Bauplänen gar nicht so schlecht, vielleicht dann mit so ein Art Journal dazu, wie halt in Forest. Dann aber so das man auch sieht was für Texturen da benutzt wurden, wenn es um ein Tisch oder ein Raum geht. Diese Baupläne könnte man zum beispiel in einen extra Tool erstellen, wie z.B.: Blender, obwohl Blender widerum sehr schwer zu händeln ist, weil die Benutzeroberfläche nicht ohne ist. So brauch red oder jemand anderer ein WerkzeugTool erstellen, womit man diese Baupläne erstellen kann und ins Spiel importieren lässt.


    Zuerst kann man das ja mit einfachen Nachbauten machen, so kann auch jeder schnell im Spiel Baupläne erstellen

  • @Zaderak mach doch ein TP :) ich finde gerade das angenehm das nicht jede Texture für Holz gleich ist nur in anderen Farben sondern man auch das Pattern anpassen kann.


    @Bogus müsste schon ein extra Ingame oder externes Tool sein, wir müssen ja quasi die Voxeldata ins Spiel importieren, bzw das Modell als Voxeldata exportieren. Blender ist nur ein 3D-Tool mit dem ich Polygonmodelle erstellen kann, ohne Plugin ginge das schonmal nicht. Im Endeffekt wäre es doch einfacher im Creative Mode etwas zu bauen zum Beispiel in einer Flatworld, dann makiert man den Bereich den man exportieren will, und gibt ein save command ein was einen Bauplan erstellt.


    Wichtiger wären die Modi dann beim Importienre, Einfügen MIT Luft, Einfügen OHNE Luft, Einfügen OHNE Luft und Landschaftsverdrängung.

  • Monster haben wir in jedem Spiel. Last doch einfach die Bären hauptsächlich in Höhlen spornen, vielleicht noch Wölfe dazu. Natürlich müsste dann die Kollision der Tiere schon stimmen damit die auch im Höhlenbereich bleiben. Ich glaub das wäre schon ne spannende Sache in eine Höhle zu kommen wo plötzlich ne Bärenfamilie drinnen ist.


    Das Problem mit der Kollision würde ja dann auch bei den Monstern sein. Man hätte keine Möglichkeit sich zu schützen da die Dinger auch durch Wände kommen würden.


    Also würde ich sagen erst mal die Kollision bei den bestehenden regulieren und dann kann man immer noch sagen was für Spannung wir haben wollen.


    Wichtig wäre mir zur Zeit auch die Portmöglichkeit auf den Servern. Gerade für Gäste die sich umsehen wolllen. Dann gäbe es die Möglichkeit mit beschrifteten Schildern per Klick bestimmte Gebiete zu besuchen.


    Euer Wolle

  • klar mein tp script ist für gäste, müst nur tp punkte setzen und das wars dann auch schon.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • Ports wären super, großer Wunsch, damit man nicht immer die Leute durch die Gegend portieren muss, was wir natürlich immer
    gerne tun. :D


    Ich brauch keine Monster, es reichen liebe Mitspieler die einen bem Bauen vom Objekt wegschubsen ^^ ,
    ich möchte eine Fußbodenheizung, da ich nie Platz für einen Kamin habe. (Nicht ganz ernst gemeint xD).
    Ein bissl mehr Farbe wäre auch schön.


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