Vorschläge: Neue Objekte

  • Spiele erst seit knapp 2 Wochen und es macht eine heiden Spaß aber was mir fehlt ist was rundes . Habe mir diverse sachen schon gebastelt die mit etwas Fantasie erkannt werden aber Räder die eckig sind , macht das ganze etwas unrealistisch . Auch eine bessere 'skalierung wäre schön für die Holzverarbeitung .


  • Spiele erst seit knapp 2 Wochen und es macht eine heiden Spaß aber was mir fehlt ist was rundes . Habe mir diverse sachen schon gebastelt die mit etwas Fantasie erkannt werden aber Räder die eckig sind , macht das ganze etwas unrealistisch . Auch eine bessere 'skalierung wäre schön für die Holzverarbeitung .


    Hey coole Hütte! Mit dem rund, ja das ist so eine Sache Fahrzeuge werden ja direkt implementiert. Was genau meinst du mit besserer Skalierung? Im Advanced Building System kannst du mit rechts Shift und Pfeiltasten ja beliebig skalieren.

  • Hey coole Hütte! Mit dem rund, ja das ist so eine Sache Fahrzeuge werden ja direkt implementiert. Was genau meinst du mit besserer Skalierung? Im Advanced Building System kannst du mit rechts Shift und Pfeiltasten ja beliebig skalieren.



    Stimmt aber die panelle wie ich sie liebend gerne nutze sind auf die Steinblöcke maße reduziert . darunter geht es leider nicht so das man tricksen muss teilweise was mich etwas stört .

  • Saftpresse und Flaschen aus Glas Holt Leder zum aufbewahren.
    Und dann stillt der Saft aus gepressten Äpfeln am besten mehr Durst als die Äpfel an sich.
    Und Saft macht nicht mehr Satt (als Ausgleich).
    (Äpfel = Stellvertretent für Früchte)

  • Saftpresse und Flaschen aus Glas Holt Leder zum aufbewahren.
    Und dann stillt der Saft aus gepressten Äpfeln am besten mehr Durst als die Äpfel an sich.
    Und Saft macht nicht mehr Satt (als Ausgleich).
    (Äpfel = Stellvertretent für Früchte)


    Hm weiß gar nicht, ob das logisch ist, aber:
    1. Nahrung verdirbt irgendwann
    2. Saft verdirbt schneller als die unbearbeitete Frucht.
    3. Äpfel z.B. bringen neben Durst stillen auch, dass sie Hunger (sehr wenig) beheben.
    4. Saft löscht viel mehr Durst (genauso viel wie Wasser), aber beim Pressen geht ein Teil der Frucht verloren, infolge dessen braucht man viel Äpfel für einen Saft. Außerdem stillt Saft gar keinen Hunger mehr.
    5. Da Saft ja auch noch schneller verdirbt, könnte man es so machen, dass es zumindest noch den Vorteil haben, dass man das, was beim Pressen übrig bleibt, drocknen könnte und dass dann (fast) ewig hält. Also z.B. die Schale vom Apfel

  • verderben ist gut, aber bei dem derzeitigen inventar system, und bei fast jeden anderen in solchen spielen verwendeten inventarsystem, ist es kaum effektiv zu erzeugen, das geht am besten wenn jedes item einen eigenen metawert hat, das macht aber das stacken unmöglich. man bräuchte ein inventar system, bei dem auch in den stack jedes item eigene metadaten hat, und man mit z.B. einen rechtklick eine liste mit allen sich im stack befindenen items rausnehmen kann. hät nebenbei den vorteil das verschiedene arten von stein oder erde auch gestackt werden könnte, da man die arten auc in den metadaten süeichern könnt.


  • Und um das weiterzuführen kompostieren wir dann noch die Frucht zum Dünger, brauchen das Wasser für das WC, brauchen das WC-Wasser wieder zum Düngen und daraus entsteht - ein Apfel, der nach Dung riecht. Treibt Ihr es nicht ein wenig weit? Ach ja, getrockneten Dung als Papier verwerten wie in Afrika (ja, ich weiss, wurde früher auch sonstwo so gemacht, z.Z. meines Wissens aber nur in Afrika), fehlt noch. :D
    Da fällt mir ein, dass ich im Spiel Bücher schreiben will - Bibliothek brauche ich selbstverständlich auch ;) Regale, in die man Bücher reinstellen kann. Leute, die sie lesen und damit Kenntnisse erhalten. Der Autor bekommt ein Holz für's Lesen *weglach* Ich bremse mich besser...


  • Nicht, wenn du auf youtube eine Doku über indische Abwasserkanäle schaust.


    aber BTT:
    um den Durst nicht ausschalten zu müssen wäre ein weiteres gratis Item am craftingtable Praktisch: Wasserflasche/Becher (kann ja auf einmalige Benutzung begrenzt sein)


  • Nicht, wenn du auf youtube eine Doku über indische Abwasserkanäle schaust.


    aber BTT:
    um den Durst nicht ausschalten zu müssen wäre ein weiteres gratis Item am craftingtable Praktisch: Wasserflasche/Becher (kann ja auf einmalige Benutzung begrenzt sein)


    LiF-Klau: zum Wasser gehen und einen Wasserschlauch bekommen. Zu nix nutze ausser späterer Verwendung. Hat mich ehrlich genervt, dass man in LiF für jeden grrrr etwas haben muss, nur Wasser trägt man mal locker im Inv.

  • Da gebe ich Dir sowas von Recht. Ich kann auf Zombies, Überlebenskampf und solche Sachen gerne verzichten.
    Nova hat gesagt, das wir hier eine "Uralpha" haben und das sollten wir nicht vergessen wenn wir uns Erweiterungen wünschen.
    Mir macht das Spiel jetzt schon viel Freude und ich glaube (und hoffe :rolleyes: ) das es immer besser wird.
    Gebt den Machern (sorry Macherinnen) Zeit, ich möchte keine unfertigen Updates haben.


    Gruß, 0810lch


    Sagte ich auch schon mal. Aber Überlebenskampf ist für mich ok, solange es nicht das hundertzwölfigste Zombiegame wird. Ok, wie in DayZ wo man alle Jubeljahre mal einen Zombie trifft und man vorbeilaufen kann, klar, können die Zombiekiller haben. Man muss allerdings sagen dass DORT das Leben langweilig wird, wenn man nicht ab und zu einen Zombie zu Brei schlägt.


    dayz it langweilig und Life is Feudal ist an sich ganz gut aufgebaut was mich an dem Spiel aber stört ist das man dort permanent sachen anklicken muss dann aussuchen muss was man man Abbauen / Bauen möchte das nervt irgendwie voll


    Klick Clay damit du weisst, dass du eine Anvil Form machen kannst, klick Wiki damit du weisst, wozu du die brauchst? OJA, das nervt. Und im superschlauen Steam-Forum wurde ich gleich von einem Fanboy zur Sau gemacht, als ich meinte, das wäre nicht logisch - im Sinne von Spiellogik (in Spielen sind selten Dinge wirklich logisch, aber sie sollte zumindest irgendwie von einem normalen Sterblichen ersichtlich sein, ohne dass er eine Wiki braucht. Ich behaupte ja mal von mir, dass ich das in den meisten Spielen schaffe - in LiF nicht).


    nett. Was auch noch cool wäre und/oder auch schon mit geplant ist wenn mit der welt zufällig kleine Dörfer bis große Städte mit generiert werden. Damit man auch im Singleplayer nicht so allein ist (mal die Tiere außen vor gelassen :D)


    Du meinst die gefiederten? Auja. Die ungefiederten dann rein in die Dörfer :P

  • Ich weiß nicht ob schon jemand als Vorschlag : einen Terrassentür mit Glas bzw. Balkontür, Blumenkästen und Ähnliches, gepostet hat.
    Wäre ja nicht schlecht etwas mehr Eduelle. ^^

    :/ > Nicht Alles was ein Loch hat, muss kaputt sein <

  • Hier steht mittlerweile so viel drin, wir bräuchten son "Random-Gegenüberstell"-System: Jeder kann da neue Ideen reinstellen, und wenn man auf "Abstimmen" klickt, werden einem zwei zufällige Ideen gegenüber gestellt. Dann muss man das anklicken, welches man für die bessere Idee hält. Daraus errechnet das System dann eine Rankingliste für red, was die Community am Meisten will im Moment.
    Müsste so ein System natürlich erst geben und am Besten müsste einer überwachen, dass nichts doppelt gepostet wird und am Besten sollten das keine langen Ideen und Darlegungen sein, sondern einfach ein Wort, welchen Gegenstand man will (vielleicht halt noch kurze Beschreibung des Ganzen).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!