Wie groß ist die Karte???

  • Hallo, hoffe ich bin hier richtig? Ich bin seit Tagen auf der suche nach dem Ozean... Immer wieder komme ich durch Schneegebiete Savannen ecpp dann wenn ich wasser sehe die Hoffnung es ist das Meer...aber immer sind es größere Seen... Wie groß ist die Karte? Hat die ein Rand wo das Meer sein könnte? Ich möchte mir das längere rumfliegen nun sparen in der Hoffnung hier eine Antwort zu bekommen...danke

  • Prinzipiell ist die Karte unendlich groß (d.h. die Welt würde immer weiter generieren), allerdings werden die Rundungsfehler bzw. die Ungenauigkeit von Gleitkommazahlen ab einem bestimmten Punkt so groß, dass das Spiel unspielbar wird. Grundsätzlich ist der Koordinatenbereich von -10.000 bis +10.000 gut bespielbar, ab dann nehmen die Ungenauigkeiten immer weiter zu. Im Bereich von 100.000 und mehr ist es dann nicht mehr lustig ^^


    Leider sind derzeit aber auch Ozeane in ihrer Größe beschränkt, d.h. überspitzt ausgedrückt sind sie quasi große Seen (wobei sie schon eine ganze Ecke größer als Seen sind). Allerdings ist es definitiv unsere Intention, das noch zu ändern ;)


    Der einfachste Weg, ein Ozean zu finden, wäre momentan eine Karte mit dem Seed "Ocean" (ohne Anführungszeichen) zu erstellen, dann spawnst du direkt in einem Ozeanbiom. Leider gibt es keinen verlässlichen Weg, um auf einer bestehenden Karte die Position eines Ozeans zu finden, da sie zufällig platziert werden...

  • wir haben auf unserer Karte mittlerweile 3 von den Ozeanen gefunden. Irgendwann findest du schon einen. Flugmodus an und los geht es.
    Oder du baust dir im Creativ dein eigenes Meer, dauert zwar auch etwas länger aber die Größe bestimmst du.

  • Hallo zusammen ;D


    Ich das erst besonders intressant bei RW, du einerseits creative sein und deine Welt kreieren. Anderseits kannst du per wandern über die Karte die Welt selbst erforschen. Bin persönlich eher der Survivor ;D Ich erforsche gerne neuere Gegendenen und suche mir meist einen grossen Berg und fang an zu buddeln *gg

  • Ich das erst besonders intressant bei RW, du einerseits creative sein und deine Welt kreieren. Anderseits kannst du per wandern über die Karte die Welt selbst erforschen. Bin persönlich eher der Survivor ;D Ich erforsche gerne neuere Gegendenen und suche mir meist einen grossen Berg und fang an zu buddeln *gg

    :S:?:


    Wer schreibt da? Bogus kann sich doch gewöhnlicherweise klar und deutlich in deutscher Sprache ausdrücken ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!