[Plugin] WorldGard [1. Ankündigung]

  • Hallo allezusammen,


    es wird ander Zeit, dass ich die Beschreibung des Plugins ändere und aktualisiere!


    Was istWorldGard?


    WorldGard ist ein Sicherheits-Plugin für die Serverwelten und ist so ähnlich wie AreaProtection. Das Plugin schützt die Welt vor Griffer und anderen unangenehmen Zeitgenossen, denn nicht nur die Areas werden geschützt, sondern die ganze Welt. Man legt eine Area in einer Welt an und entscheidet, was man alles in dieser Area darf und was nicht. Jedes dieser Areas, kann individuell angepasst und einstellt werden.


    Die Rechte (Flags) einer Area können speziell auf Servergruppen, einzelne Spieler, Mitglieder einer Area, Eigentümer einer Area, Eigentümer der übergeordneten Area (z.B. Eigentümer Stadt verwaltet die Grundstücke) oder für alle eingestellt werden. Durch die Kategorien können Area schnell eingestellt werden. Es können neue hinzugefügt werden und vorhandene bearbeitet werden. Diese Kategorien beinhalten die Standard-Einstellung einer neuen Area. Somit müssen neue Areas nicht manuell jedes einzelne Flag zugewiesen werden.


    :!: Dieses Plugin beinhaltet auch das ehemalige Noflyarea-Plugin. Der Support von Noflyarea wurde wegen WG eingestellt! :!:
    (SIEHE Flag: "fly")


    DiesesPlugin hat auch eine Umfangreiche Configs (Ingesammt 3).


    Configs:


    Dies Funktioniert bereits:


    Noch in Planung / Bearbeitung


    HINWEISE:
    Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Plugin Sprach API installiert sein!
    Eine Ausführliche Erklärung des Plugins, wird in lauf der Zeit in einem PDF zusammengefasst und auf einer Webseite, wenn sie fertig ist, hier bekannt gegeben.


    [EDIT04.01.2018]: Mit freunden darf ich auch bekannt geben, dass es zu diesem Plugin auch ein Tutorial-Film von @wolle158 geben wird, wenn das Plugin fertig ist. Dafür jetzt schon mal vielen Dank.

  • Ein spannendes Projekt, darf man den Fragen was ihr da alles reinpacken wollt ?
    Ich kenne die Mod von MC her nicht, habe da immer nur Vanilla gezockt aber
    es mir mal angeschaut was da so alles drinnen ist.

  • Klar! :thumbup:


    Sind aber noch ziemlich am Anfang.
    Wir erschaffen noch die grundlegenden Funktionen, aus den Erfahrungen die wir bei Noflyarea gesammelt haben.
    Wenn es mit den Spieler Interaktion los geht, sagen wir noch mal Bescheid.

  • Tester Gesucht


    Hallo Leute,


    wir suchen jetzt offiziell nach Tester für unser Plugin.
    Wer Interesse hat, soll sich hier bitte Melden.


    Die .jar Datei ist unten im Anhang.
    BITTE DARAN DENKEN: Diese jar-Datei dient nur zum Test! Nicht zur Nutzung!


    @noci wird euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

  • oh das hört sich aber gut an. Hätte nicht damit gerechnet das ihr so schnell damit kommt.
    Wenn ich kommende Woche etwas mehr Zeit habe werde ich es mir dann auch mal anschauen und euch Feedback geben 8)

  • Super ;D Werde mir gleich mir meinen Server schnappen und testen was das Zeug hält *gg


    Nachtrag: Ok, hab das Plugin in den Ordner Plugins hochgeladen, aber nichts passiert. Ne kleine Anleitung bzw. auch die Commandos die möglich sind, wäre nicht schlecht.


    Nachtrag2: Man muss einen Ordner erstellen mit name WorldGard und das Plugin braucht die SprachAPI
    [Plugin] SprachAPI

    Tschööö


    Bogus

    Edited 2 times, last by Bogus ().

  • Bislang:


    /rg oder /region


    Region erstellen:
    /rg define -help


    /rg define [Name] [Eigenschaften] - Erstellt die Area| Eigenschaften noch ohne bedeutung => irgendwas eingeben!


    Region löschen:
    /rg remove - in einer Area stehen


    Region ausblenden:
    /rg hide - In einer Area stehen


    Region anzeigen:
    /rg show - In einer Area stehen


    Information der Region anzeigen:
    /rg info - In einer Area stehen


    Config bearbeiten:
    /rg editconfig


    Eigentümer bearbeiten:
    /rg setwoner - In einer Area stehen


    Alle Flags die es gibt anzeigen lassen:
    /rg flags help

  • Guten Morjen ;D


    Hab gleich ne Bitte ;D Die blaue Textfarbe in ein bisschen helleres blau ändern, den Text kann man so sehr schwer lesen. Schön wäre es, wenn man die Commands in das Journal unterbringen könnte, so als zusatz ;D


    Hab eine Region erstellt, wenn ich diese betrete oder auch verlasse kommt ein Text ohne jeglichen Bedeutung. Hab mal ein Screenshot gemacht ;D


    rising-world.net/attachment/16149/


    Nachtrag, in den Region, wenn diese sichtbar ist, ist alles platt, ist das gewollt ?


    Vielleicht kommt die Frage noch zu früh, aber könnte man mit dem Plugin die ganze Welt damit in eine Schutzzone verwandeln ?

  • Danke für die Feedback!

    Hab gleich ne Bitte ;D Die blaue Textfarbe in ein bisschen helleres blau ändern, den Text kann man so sehr schwer lesen.

    Wird erledigt. ;)

    Hab eine Region erstellt, wenn ich diese betrete oder auch verlasse kommt ein Text ohne jeglichen Bedeutung. Hab mal ein Screenshot gemacht ;D

    Das ist, weil mein lieber Kollege noch nicht den festen Debug-Modus, den man noch nicht in der Config deaktivieren kann, aktiviert hat. Da sollte eigentlich statt "%s" der Name der Area und Statt %d die Area-ID rauskommen. Wird aber später nicht mehr angezeigt. ;)

    Nachtrag, in den Region, wenn diese sichtbar ist, ist alles platt, ist das gewollt ?

    Was meinst du damit? Wird alles in der Area gelöscht oder was? ?(

    Vielleicht kommt die Frage noch zu früh, aber könnte man mit dem Plugin die ganze Welt damit in eine Schutzzone verwandeln ?

    Da sind wir schon dabei. Sobald du eine Area verlässt, bist du in der "world"-Area, die bei der Plugin-Installation schon verhanden ist. D.h. wenn das Plugin installiert ist, ist die Welt schon geschützt. Die Einstellung der Welt kannst du dann in einer Config oder mit Kommandos ändern. :)


    Wir werden uns dann an den Hauptteil machen! Die Vergabe der Berechtigungen für Area und Welt. Und die Event müssen noch gemacht werden.

  • Vielleicht kommt die Frage noch zu früh, aber könnte man mit dem Plugin die ganze Welt damit in eine Schutzzone verwandeln ?

    Ich finde diesen Satz eigendlich sehr interessant, eigendlich sollte die ganze Welt ja auch durch eingestellte permissions geschütz sein. aber so könnte man das alles im kopf mal umdrehen und zuvor mit dem plug-in die ganze welt schützen und einzelne stücke freischalten. :thumbup:

  • Tester Gesucht

    Update:
    WorldGard.jar


    !!! Datenbank, sollte gelöscht werden !!! (solte das letzte mal gewesen sein ^^)
    Ausgaben überarbeitet.
    Bisheriege Komandos, Ausgaben hizugefügt und überarbeitet.
    erste Rechte, Areas dürfen nur von Admins erstellt werden und vom Eigentümer, einer der übergeordneten/darüberliegenden Areas.
    setowner, kann noch von jedem benutzt werden.


    :D Feedback :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!