Regeln / Rules

  • Leider sind Regeln auch auf den Servern von Rising World nötig.


    Die Idee:


    Ein Plug-in in dem die jeweiligen Serverregeln und vielleicht noch andere kurze Informationen.
    Dieses Plug-in sollte wenn ein Spieler das erste mal auf einen Server ist bestätigen müssen damit dieser dann ganz normal sich auf dem Server bewegen kann. Vielleicht wäre dies auch eine Idee für @@red51 um solche Funktionen direkt ins Spiel zu intregieren.

  • Ja die Idee ist gut, nur wer liest schon die Regeln sich durch, dann eher so, das man in den Regeln ein Art Passwort versteckt, so kenne ich das von mc-servern, und dann muss man per pw sich halt freischalten ;D

  • Ja die Idee ist gut, nur wer liest schon die Regeln sich durch, dann eher so, das man in den Regeln ein Art Passwort versteckt, so kenne ich das von mc-servern, und dann muss man per pw sich halt freischalten ;D


    Das könnten wir z.B. in Kombination mit WorldGuard machen.


    SpawnArea darf erst Verlassen werden WENN:
    - gelesen, Harken oder bis ans Ende Scrollen (Was wahrscheinlich nicht dazu Fürth das es gelesen wird)
    - eine Art Abfrage der Wichtigsten Regel oder jede Regel einzeln Bestätigen


    Damit werden auch Bann Zonen möglich wie Gefängnis oder Gerichtsaal ^^


    EDIT:
    vom Prinzip soll das so Laufen, solange der Spieler in der Gruppe neuerSpieler ist kommt er nicht aus dem Bereich heraus.
    Ob die Gruppen anpassung ein Admin oder ein AGB.Plugin macht ist dan egal.
    Was müste denn so ein AGB Plugin alles leisten?

  • Also ein AGB Plugin, denke mal er sollte


    - Eine Textdatei enthalten, wo man selbst die Regeln schreiben kann
    - Beim Spawnen müsste die Regeln als Dialogbox vor dem Spieler auftauchen.

  • Ich denke nicht das die meisten die Regeln der einzelnen Server lesen.
    Aber mal Hand aufs Herz, wenn ihr was kauft oder ein neues Programm runter geladen habt, wird in der Regel nur bestätigt.
    Letzlich geht es doch auch darum das wenn wer Mist baut, sich nicht an die Regeln hält, die Admin der jeweiligen Server auf der sicheren Seite sind und sich die Spieler nicht beklagen können, wenn sie dann gekickt oder gebannt werden. Ob die es dann gelesen haben kann mir eigendlich egal sein, er hat es bestätigt und somit die Regeln akzeptiert.

  • Die lieben Regeln.
    Meistens liest die eh kein Mensch, aber fehlen sie; wird gemeckert. ^^


    Im Grunde ist es bei Bann oder Kick egal ob da jemand die Regeln akzeptiert hat oder nicht. In dem Moment, in dem ein Spieler auf einen Server joint, muss er die Gegebenheiten akzeptieren. Ob er jetzt eine Unterschrift leistet oder nicht. Also meine Meinung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!