Tierspawning auf Servern

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hallo zusammen ;D


    Ich glaube es wurde schon einige Male angesprochen, aber ich war heute auf einen Server, ging da so durch die Landschaft und hab überhaupt keine Tiere gesehen. Ich meine damit nun freilaufendene Tiere. Natürlich gab es Tiere, die die User irgendwo eingesperrt waren. Aber es spawnen keine nach oder nicht soviele. DAs hab ich mal im deren ServerChat geschrieben, darauf wurde gesagt das die Admins ab und zu Tiere verlieren *gg Ok, auch ne Möglichkeit, aber es wäre super wenn es Wenn man tiere selbst züchten könnte, so das sie Populationen der Tiere ein wenig erhöht wird. Sonst kriegen neue User ja keine Chance Leder sich zu besorgen oder gar Fleisch. ;D

  • Ich halte einen einstellbaren Respawn von Tieren Serverseitig für absolut unumgänglich.
    Allerdings wäre es auch wieder schlecht, wenn jemand die Bärenpopulation in seinem eigenen Gebiet dezimieren möchte, und dann immer
    wieder aufs neue diese Tiere bei sich findet. Vielleicht ein Respawn in ungesicherten Gebieten.


    Dass Admins die Tierpopulation wieder auffüllen, kann auch nicht sein.


    Zum Züchten gibt es ja das abm-Plugin.
    Ob allerdings generell jemand Tiere für andere Spieler züchten möchte, damit diese dann gejagd werden können, halte ich
    für fraglich und für Jagdbesuche auf fremden Servern bringt das eigentlich auch nichts.

  • Wenn es möglich wäre mit dem abm-tool Tiere quasi wieder frei zu lassen bzw die "neu geborenen" Tier als wild zur Welt kämen, dann könnte man das Problem um einiges entschärfen. Dann könnten sich Spieler gegenseitig mit Tieren aushelfen, ja vllt sogar einen kleinen Handel inizieren und ein Mangel würde erst gar nicht entstehen.


    Also alles gar nicht so tragisch. Bitte lieber @Machete ergänze ein Tool um eine solche Möglichkeit. Im übrigen würde das ja dann auch ganz der Realität entsprechen.


    Übrig wäre dann natürlich das Problem für Server, die dieses tool nicht nutzen.

  • In MInecraft verhindert man Spawnen mit Lichtquellen. Man müßte einen Block herstellen können, der Jedes Aussehen und jede Form von Blöcken annehmen kann und an dem man die Reichweite und die Tiere einstellen kann, von welchem er das Spawnen verhindern soll. Der Metalldetektor sollte auf den Block reagieren. Nicht mit einem grünen, sondern mit einem anderen Licht, damit man ihn Norfalls finden kann.

  • @Lady_whynot
    Die Möglichkeit, Tiere wieder frei lassen zu können, ist bereits in Planung. Ich kann noch nicht genau sagen, wann es fertig ist, aber es kommt!

    Oh Machete das ist die beste Nachricht des Tages. Vielen lieben Dank.


    Ich mag dein Plugin so sehr. Ich mag auch meine Kannichen sehr und so heisst jetzt ein Kannichen in Dankbarkeit an dich für dein Plugin: King Machete. Ich sags lieber gleich. Es gibt auch noch ein Kannichen das Little Miwarre heisst :) Ihr beide macht mir neben @red51 den grössten Spass in Rising World. 'freu hüpf spring* Vorfreude ist die schönste Freude. @Testendo wartet ja auch schon drauf :)

  • Wie wäre es, wenn feindliche NPCs weniger Nachspawnen als Friedliche und die feindlichen einen intervall haben, wo sie Hunger haben und dann Jagen/Angreifen. Wenn man erlegte NPCs nach dem looten liegen lässt könnte das Feindliche NPCs anlocken, sie würden fressen und sich im gesättigten Zustand vermehren. Man müßte ihnen auch Fleisch hinwerfen können. Wenn Raubtiere nicht im Jagtmodus sind sollten sie einen anknurren, und erst angreifen, wenn sie dies 3 mal getan haben oder man noch näher herangegangen ist. Auch Banditen sollten erst in geringer Zahl spawnen und erst allmählich an Gruppenstärke zunehmen. NPCs sollten sich in der Gegenwart von Knochen ihrer Spezies unwohl fühlen und den Ort verlassen wollen. Auch Feuer sollte Tiere vertreiben (Fackeln auf den Boden werfen, um Spinnen zu vertreiben u. s. w.)

  • Hm. Ich hab noch nie ne falaffel auf den Boden geworfen um ne Spinne zu vertreiben =O



    Scherz beiseite. Red hatte geschrieben das feindliche npc hauptsächlich nachts angreifen.


    Und ich meine gelesen zu haben das wenn man Kadaver nicht entfernt diese mehr Viecher anlocken sollen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!