Hochstand in einem Wald ?

  • Hallo zusammen ;D


    Macht es eigentlich Sinn einen Hochstand für das Jagen von Bären und Wildschweine zu machen ? Die Tiere laufen bestimmt eine bestimmten Weg ab, aber man sieht sie bestimmt nicht so häufig oder ?


    Hat jemand damit Erfahrung ?

  • also optisch macht es ja immer Sinn so einen hochstand zu bauen den bauen macht uns Spass. Da die Tiere noch nicht klettern können bist du dort dann auch sicher. Es sollte aber die Höhe stimmen, mindestens so 4-6 Block vom Boden Abstand. Mit Bären hab ich es nicht getestet aber mit Tiger, bei einer Höhe von 6 Blöcken.

  • Optisch auf jeden Fall sinnvoll, wie @lenko schon sagt, und typischerweise würde das auch Schutz vor den Tieren bieten. Vll wäre ein verlassener Hochstand zukünftig auch als "Dungeon-Typ" eine Überlegung wert (vergleichbar mit den verlassenen Hütten) :saint: Allerdings laufen Tiere grundsätzlich eine komplett zufällige Route ab, d.h. es kann durchaus passieren, dass ein Bär oder Wildschwein am Hochstand vorbeiläuft, es ist aber keineswegs vorhersehbar...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!