IST MEIN LAPTOP ZU SCHLAPP?

  • HI, habe folgendes Problem:


    Mein vaio I5 mit 8 GB RAM bricht beim starten von RW ab!


    Alles ist auf den neusten stand, wo ran kann es liegen???


    Habt Ihr eine Ahnung? Freue mich auf Lösungen :-) Ein Danke vorab.


    LG
    TESTENDO

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits!


    Click drauf

    discord-logo.png

    Mein Discord

  • Hi Testendo,
    ich spiele RW ebenfalls auf einem Laptop.
    Prozessor: i3-4005U CPU @ 1.70 GHz
    RAM: 4 GB
    64-Bit-Betriebssystem (Win)
    keine separate Grafikkarte


    Für mich sieht es also nicht danach aus, dass es an zu schwacher Hardware liegt.
    Obwohl ich dir vermutlich eh nicht weiterhelfen kann, wird es vermutlich besser sein, mehr Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sachkundige dir helfen könnne.
    Hilfreich wäre vermutlich, ob andere Spiele und Programm auch betroffen sind und ab welcher Stelle nichts passiert. Falls bei Doppelklick auf RW gar nichts passiert, wäre es vermutlich gut zu überprüfen, ob das Spiel richtig installiert wurde.
    Beste Grüße und viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung

  • Prozessor: i3-4005U CPU @ 1.70 GHz


    RAM: 4 GB
    64-Bit-Betriebssystem (Win)
    keine separate Grafikkarte

    Meins ist:
    Prozessor: i5 M 430 @ 2,27 GHz
    Ram: 8 GB
    64-Bit-Betriebssystem (Win)
    keine separate Grafikkarte


    Bei Empyrion Galactic Survuval komme ich rein aber es lagt sehr, also verstehe ich nicht warum es bei dir Mit RW klappt aber nicht bei mir.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits!


    Click drauf

    discord-logo.png

    Mein Discord

  • am besten mal für das Antivirus eine Freigabe für Rising World. Oder einfach mal deaktivieren und testen ob es das sein könnte.


    Evtl wäre auch eine grafikchip das problem, hier hast du nicht geschrieben was du hast. I5 und 8 GB RAM reichen für RW

  • @Tesendo: Da dein Laptop neuer ist und die von dir angegebenen Hardware-Parameter höher sind als diejenigen von meinem Laptop, wird vermutlich auch deine Grafik-Komponente nicht schlechter sein als mein. Ich habe intel(r) hd graphics family.
    Bei mir lädt alles normal. Wenn ich im Spiel bin, dauert es deutlich länger, dass die Umgebung geladen wird, als wenn ich an einem leistungsstarken PC spiele. Beim Bauen fällt der Unterschied nicht auf, da ich ja im gleichen Bereich bleibe.
    Wie gesagt, ich habe kaum Ahnung von IT. Teste doch mal deinen Arbeitsspeicher, vielleicht ist da ein Teil defekt. Kann es evtl. mit der Festplatte zusammenhängen? Ich habe eine SSD statt einer HDD.
    Wenn das Spiel nicht mal startet, hat es doch möglicherweise etwas mit der Installation zu tun bzw. irgendwas mit der Software.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!