Schloss Moyland, Deutschland, NRW / Castle "Moyland", Germany

Trello update: The last weeks we've been improving the terrain generation and we've also put some effort into making landscapes smoother in general (to avoid bumpy terrain). Apart from that, we've also been working on new building tools. You find more information on Trello, but also expect an announcement about the recent changes soon
  • Der Nachbau meines zweiten Schlosses aus Deutschland. Diesmal Schloss Moyland. Zumindest von Außen; Grundrisse habe ich nicht finden können und die sind daher frei erfunden. Im Untergeschoß gibt es etwas Einrichtung. Alles was man zum Bauen, Kochen und Craften benötigt. Im 1. Obergeschoß könnte man ein paar Wände entfernen, um noch einen großen Saal zu gestalten. Im 2. Obergeschoß könnten Gemächer und im Dachgeschoß Zimmer für das Personal sein. Die Türme dienen quasi als Treppenhäuser. ;)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Google-Translation~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    The replica of my second castle from Germany. This time Moyland Castle. At least from the outside; I could not find floor plans and they are therefore fictitious. In the basement there is some furniture. Everything you need for building, cooking and crafting. On the first floor you could remove some walls to make a big hall. On the second floor, rooms and in the attic could be rooms for the staff. The towers serve as staircases.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Für die Brücke am Haupteingang gibt es ein extra-Blueprint, damit die Länge variabel ist. ~~~ For the bridge at the main entrance, there is an extra blueprint, so that the length is variable. ~~~





    SchlossMoyland_1549104544.blueprint



    Brückenteil_rot_weiss_1537600180.blueprint

  • Bloss nicht Downloaden und Usen,ist ein VIRUS!!!
    Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht das Ding Ordendlich (OHNE CHEATS) mit Podest(was mich ca. 3 Std arbeit gekostet hat) aufzustellen ,nachdem ich damit fertig war und es stand sah nach der ersten Kontrolle ringsrum alles Top aus aber als ich nach meinem ersten Minengang wiederkam ,war alles mit 350 Blumen vollgespammt ,die konnte ich über die Konsole leicht entfernen ,aber bei den 100 kreuz und quer liegenden Bäumen war nix zu machen die lassen sich einfach nicht entfernen ,was für Wi.... sind das die nichts besseres zutun haben als Viren in die Dateien einzubauen um Leuten stundenlange arbeiten einfach zu zerstören !!!! ????? FINGER WEG!

  • Die Blaupause ist vom Februar 2019 und bisher ist keine Meldung über Viren bekannt. Mit einer Blaupause können bis dato keine Bäume oder Pflanzen kopiert werden, geschweige denn auf einer Blaupause vorhanden sein.

    Ich habe den Beitrag zur Meldung gebracht. Möglicherweise hilft die Debug-Konsole, oder falls vorhanden, eine Fehlermeldung

  • Ich wweiss nur das dort Bäume rum lagen und zig Blumen gespornt sind die sich entfernen liessen aber die Bäume scheinen nicht mal real zu sein oder automatisch nachspornen ,ich musste das SPiel Komplett neu Installieren ,ich hatte Screenshots weiss aber nicht wo sie sind leider. Kann es sein das die im SPiel selbst gespeichert werden ? Dann wären die leider weg,amsonsten könnte ich dir die senden ,eine Fehlermeldung gab es nicht !!!! Nur Mio Blumen und Bäumem,also entweder ist da ein Virus integriert,oder eine Schwachstelle im Game und ich wurde gehackt!

  • Es tut mir Leid zu hören, dass ein solches Problem bei dir auftrat. Es handelt sich hierbei aber natürlich nicht um einen Virus. Generell sind Blueprints aus dem Forum in der Hinsicht absolut unbedenklich.


    Um herauszufinden, woher die Pflanzen bei dir stammen, müsstest du mir evtl. einmal deine Spielversion mitteilen (die findet sich im Hauptmenü unten links). Handelt es sich um eine Steam-Version oder Standalone?

  • Bloss nicht Downloaden und Usen,ist ein VIRUS!!!
    Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht das Ding Ordendlich (OHNE CHEATS) mit Podest(was mich ca. 3 Std arbeit gekostet hat) aufzustellen ,nachdem ich damit fertig war und es stand sah nach der ersten Kontrolle ringsrum alles Top aus aber als ich nach meinem ersten Minengang wiederkam ,war alles mit 350 Blumen vollgespammt ,die konnte ich über die Konsole leicht entfernen ,aber bei den 100 kreuz und quer liegenden Bäumen war nix zu machen die lassen sich einfach nicht entfernen ,was für Wi.... sind das die nichts besseres zutun haben als Viren in die Dateien einzubauen um Leuten stundenlange arbeiten einfach zu zerstören !!!! ????? FINGER WEG!


    Es ist schade das du solche Anschuldigungen vorbringst ohne das nochmal zu hinterfragen. Bäume oder Blumen können nicht in Blaupausen eingebaut werden (leider). Somit war das schonmal nicht korrekt was du schreibst.


    Eher tippe ich drauf das die Blaupause zu groß für deine Rechnerkapazität war und du diese Blaupause einfach in ein Gebiet gestellt hast das vorher schon aus einer Blumenwiese und/oder Wald bestanden hat.
    Evtl hattest du das nicht gesehen weil das Gebiet noch nicht fertig gerendert war als du die Blaupause aufgestellt hast.


    Das wäre zumindest die naheliegendste Erklärung.



    Edit: Gerade mal selbst probiert. Funktioniert alles wie es soll - Screenshot im Anhang

  • Ein Script könnte das auch verursachen. 100 Bäume in Reihe setzen usw. Ich hatte eine Wiese mit Blumen kreiert und das hat meinen Rechner total in die Knie gezwungen. Aber ich wusste auch was ich da mache. Solch ein Befehl wurde möglicherweise versehentlich wiederholt.

    Spiel zu deinstallieren ist wirklich die allerletzte Option. Ein Neustart wäre eher anzuraten gewesen.


    Ich bin dafür die letzte Beiträge zu löschen, oder zu verschieben, denn es ist eine schöne Blaupause und Spieler sollten nicht durch negative Kommentare vom Download abgehalten werden.

  • Ein Script könnte das auch verursachen. 100 Bäume in Reihe setzen usw. Ich hatte eine Wiese mit Blumen kreiert und das hat meinen Rechner total in die Knie gezwungen. Aber ich wusste auch was ich da mache. Solch ein Befehl wurde möglicherweise versehentlich wiederholt.

    Spiel zu deinstallieren ist wirklich die allerletzte Option. Ein Neustart wäre eher anzuraten gewesen.


    Ich bin dafür die letzte Beiträge zu löschen, oder zu verschieben, denn es ist eine schöne Blaupause und Spieler sollten nicht durch negative Kommentare vom Download abgehalten werden.


    Es gibt einen Befehl mit dem man mehrere Blumen, Bäume, etc. auf einmal setzen kann? Den darfst du mir gerne mal schicken, per PM :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!