Ein Loblied an die Entwickler von Rising World!

    • Ein Loblied an die Entwickler von Rising World!

      Ich dachte mir mal, ich muss meine Freude über Rising World auch mal loswerden!

      Ich liebe dieses Spiel!

      Ein Spiel kann noch so viele Features haben, wenn die Grundlage nicht richtig funktioniert oder die Bedienung bzw Implementierung umständlich unlogisch ist, dann bringen diese alle nichts!
      Rising World funktioniert genauso wie ich es erwarten würde und darüber hinaus bietet es so viele Möglichkeiten sich in dieser Welt auszutoben.

      Ich möchte dafür einfach mal den Entwicklern herzlich danken, die zeigen, dass auch ein Indie Entwickler etwas vernünftig voran bringen kann ohne irgendwo in der Alpha Phase stecken zu bleiben.

      Wie viele groß angekündigte Spiele sind den Bach runter gegangen, wie viel Geld habe ich schon an hoffnungsvoll aussehende Spiele verschwendet?
      Es ist (leider) nicht selbstverständlich, dass man das bekommt was einem versprochen wird.

      Ich möchte einfach mal kurz anreißen warum mir das Konzept von Rising World so gefällt:
      Minecraft hat nur Glötze, alles besteht nur aus Glötze. Es veermittelt auch nicht mit den besten Mods und Shadern ein umfangreiches Spielgefühl...
      Rising World setzt da an, wo Minecraft nicht hin will und obwohl Minecraft ein wesentlich größeres Budget hat, bringen die Entwickler absolut nichts auf die Reihe. Die Updates sind der größte Witz.
      Man könnte so viel einbauen, aber es geschieht einfach kaum etwas...
      Ich fühle mich in Rising World einfach besser aufgehoben weil ich das realistischere Spielgefühl mag und meine Gebäude einfach besser aussehen und man mehr machen kann.

      Dafür ein herzliches Dank an die Entwickler und lasst euch nicht von den lächerlichen Negativkommentaren unterkriegen! Die stammen größtenteils von ahnungslosen Kindern...
      Ich bleibe dem Spiel treu und freue mich so auf alles was noch kommt!

      Liebe Grüße
      Michael
    • Hallo Michael,
      schön, dass auch mal jemand sagt was Rising World alles so toll und richtig macht.

      Ich mag dieses Spiel genauso und es wird immer eines meiner 3 Lieblingsspiele bleiben. Für mich hat Rising World heute schon so ziemlich alles was nötig ist. Hi und da noch etwas "Feinschliff" und ich bin wunschlos glücklich.

      - Wir können super bauen, die Bauelemente machen so gut wie alles möglich. Vllt könnte man noch Möglichkeiten schaffen das ein oder andere aus dem Creativbereich für Spieler im Survial zugänglich zu machen. Vielleicht durch Erreichen bestimmter Levels oder so.
      - mit den Wirtschaftsmods wurden nun auch in dieser Hinsicht wirklich tolle Dinge ins Spiel gebracht um gemeinsam zu spielen. Kurzzeitfliegen und Blueprints auf dem eigenen GS sollte noch realisiert werden. Ich mag ganz besonders die Tierzucht :)
      - Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten wie z B Quests oder so wären sicherlich überall willkommen

      Aber das sind alles Dinge die die Zeit ohnehin bringen wird. Ich mag Rising World wie es ist, einzig schöne Farben, verschiedene Abstufungen, schön harmonisch und Blumen, Pflanzen für den Survivalbereich. Deko halt, das wäre schön.

      Vielen Dank @red51 für dieses wundervolle Spiel.
    • Hallo zusammen ;D

      Also erstmal ich mag Rising World, obwohl ich zur Zeit es nicht spielen kann, aber mal schaun was nach dem Update ist.

      Ähm, ich mag solche vergleiche irgendwie gar nicht, jedes Spiel hat seinen eigenen Reiz. Minecraft gibt es schon ziemlich lange, klar gibt es da auch fehler im Spiel, aber kein Spiel ist Perfekt. Man sollte jedes Spiel für sich selbst sehen ;D

      Wenn es um wünsche in Rising World geht, da hätte ich eigentlich nur zwei, Seile und eine kleine Minimap ;D
      Tschööö

      Bogus